[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin wieder auf coreDroid, nach 5.4 ist 6.5 wirklich ein super klasse Rom und läuft 1000x schneller als RCMix HD ;-) Bin echt froh das ich wieder gewechselt habe^^

Was meint ihr baut Sergio schon noch die Sence 3.0 in die Core Droid Rom ein?

Sicherlich wenn es flüssiger läuft und ausgereift ist.

Wenn alle Probs behoben sind und Sense 3 vollständig funktioniert, dann werden auch wir in den Genuss davon kommen :) Bis dahin, abwarten, Tee trinken ;)

Sent from my Desire HD

@Thief, willkommen zurück.

Hab bei meinem desire auch hin und her geflasht, seit dhd hab ich anfangs alles getestet was da war und mich dann für core droid entschieden. Jetzt flash ich wenn ich Zeit hab mal was neues aber für den Alltag bleibts bei core.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bin jetzt auch wieder auf Core Droid umgestiegen. Meiner Meinung nach das beste ROM. Da können die ganzen namenhaften Alternativen einpacken ^^

Aber die letzte CD Version wo ich so richtig begeistert war, war die 2.1.. danach wars imho zu viel gefrickel und die Gingerbreadversionen warn grausam (meine Meinung). Die derzeitige Version beeindruckt mich allerdings endlich mal wieder

Hi core Droid ist der absolute Hammer. Aber es ist auch nicht das einzigste, was gut läuft. Das TB-Fusion ist meiner Meinung nach genau so gut. Wen nicht sogar momentan ein ticken besser. Für mich sind diese Roms momentan das beste an sens Roms.

@skyboy

was ist das für ein Rom vondem du sprichst?
TB-Fusion?
Kannste ein Link geben wo ich mich schlau machen kann

Ja genau.
Ist zwar nicht core Droid aber ne sehr gute alternative .

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein DHD mit Vodafone Branding und schon installiertem (von Vodafone) 2.3.3. Nun möchte ich gerne das Custom ROM Core Droid ausprobieren.
Ich komme mit dem flashen aus der Samsung Galaxy ACE und i9000 Ecke. Dort wird ja alles mit ODIN geflasht.

Hier lese ich etwas von GOLDCARD, SDK usw. Irgendwie blicke ich da nun im Moment nicht durch.
Alle Ursprungsthread beziehen sich auf das DHD mit Froyo 2.2. Jetzt ist bei mir ja schon vom Werk aus das 2.3.3 drauf. Muss ich nun ein Downgrade durchführen, damit ich mit einem Upgrade auf das aktuelle CoreDroid komme?

Für eine Hilfestellung bin ich sehr dankbar. Sollte jemand aus dem Raume Bergisch Gladbach das lesen, und mir zur Seite stehen, wäre es natürlich noch viel besser. Würde dann auch vorbeikommen :)

Gruß

Ingo

Kann es sein das man die V6.5 gerade gar nicht laden kann?

@rinaldos
Die Goldcard brauchst du um dein Vodafone branding zu entfernen, dann musst downgraden auf Froyo 2.2 Würde dich gerne verlinken, aber bin mit meinem Dhd unterwegs. Wenn du noch Fragen hast, bitte im entsprechendem Thread... Viel Glück :)
Sent from my Desire HD

Hat schon jemand mdj's Kernel ausprobiert?

In Verbindung mit welcher Version unter der 6.5 hatte ich den MDJ Kernel noch nicht am laufen.

Meinte 6.5 :)

Hallo zusammen,
leider bin ich noch immer unschlüssig, ein Custom ROM draufzupacken. Welche Vorteile hat dieses ROM im Gegensatz zu dem Serienrom 2.3.3. Jetzt mal von meinem Vodafonbranding, Themes und ROOT abgesehen.

Akkulaufzeit? Andere Einstellmöglichkeiten? Schneller? Besseres handling?

Für eine ausführliche Antwort wäre ich sehr dankbar. Denn erst downgraden damit ich S-OFF und so machen kann, um anschliessend wieder upzugraden ist doch erstmal viel arbeit.

Ist es möglich, das in absehbarer Zeit die Tools direkt für Gingerbread herauskommen, um das Handy zu debranden, bzw. S-OFF und so?

LG

Ingo

Um es kurz zu machen...

Für mich persönlich hat es diverse Vorteile:

Erst einmal finde ich, dass CD optisch wesentlich ansprechender ist, als das Stock Rom.

Dann kann ich selbst entscheiden, welche Funktionen ich brache und welche nicht - Aktien, Twitter, etc. kann ich einfach deinstallieren.

Softwaretechnisch bin ich nicht nur auf dem aktuellsten Stand, sondern sogar weit voraus und muss nicht darauf warten, das HTC oder mein Provider irgendwann einmal die Software aktualisiert.

Viele Elemente aus dem Sense 3 zum Beispiel werden im neuen CD implementiert - die finde ich zum Beispiel sehr geil.

Vermutlich wird es ewig dauern oder halt gar nicht freigegeben, bis es von HTC offiziell freigegeben wird.

Weiterhin habe ICH die volle Kontrolle über das Betirebssystem und kann installieren, was die Entwicklerhirne so hervorbringen.

Ein Freund von mir hat das Desire HD Stock Rom - das sind Welten im Vergleich zu Core Droid in jeglicher Hinsicht.

Mal abgesehen von der Geschwindigkeit durch neue Kernel, Akkulaufzeiten etc.

ICh habe vermutlich noch vieles vergessen, aber mach dir ruhig den Aufwand das Handy zu rooten.

Es gibt auch viele alternative ROM, die nach belieben aufgespielt und wieder ersetzt werden können.

Das ist dann wirklich ganz einfach.

Anleitungen gibt es in diversen Threads...

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Söthi

Volle Zustimmung von mir, sehr schön zusammengefasst:thumbsup:
Habe auf der Arbeit auch paar Kollegen, die mit ihren Stock T-mobile dingsbums Geräten durch die Gegend laufen. Warten immer noch auf OTA update:D muaahhaa. Wo sie jetzt meins, mit den ganzen Sense 3 feature gesehen haben, wollen sie aufeinmal auch flashen :biggrin:...