[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme alles zurück, was ich gestern schlechtes über v15 mdj gepostet habe. Habe jetzt noch 66% akku, läuft auch sehr rund :)
Kein Plan, was da gestern am akku henuckelt hat.
Ps: 6.3 ist im Anmarsch....
Sent from my Desire HD

6.3 gibt es schon lauft bei mir schon

Sent from my Desire HD using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: skyboy
Super dann mache ich mir das auch drauf. Ich hoffe dann, das ich wieder an die speicherkarte komme.
Ist das ein Bug im Rom ?

Edit: hat jemand nen link für die 6.3 finde bei den xda nichts. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Changelog 6. 3?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die 6.3 nur mit ROM Manager installieren. Fragt man sich nur, wo der Sinn darin liegt...

Sent from my Desire HD

Jap geht nur über den Rom Manager lade es mir gerade herunter. :)

Edit: läuft gut. Kann aber immer noch nicht auf meine SD karte zugreifen :-(

Hat sich erledigt hab noch mal neu gestartet. Jetzt funzt es wieder. :))

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit deiner Speicherkarte liegt nicht am Rom. Weder hier noch bei XDA hat jemand so ein Problem.
Habe das nur am Rande verfolgt.
Über Astro o.ä kannst du aber auf die Speicherkarte zugreifen?
Quasi geht es nur um den Abschluss via USB?

Welches Radio wird den empfohlen? Wie installiere ich dieses "RIL"? Im xda steht:

Gingerbread Builds:
12.41.60.19_26.06.04.14_M- (HTC Ace Gingerbread S Generic 2.16.0.0)
- Also flash the following RIL package: RIL 2.16
12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M - (HTC Ace Gingerbread S Generic 2.25.0.0)
- Also flash the following RIL package: RIL_2.25
12.54.60.25_26.09.04.11_M2 - (HTC Ace Gingerbread S Generic 2.36.0)
- Also flash the following RIL package: RIL_2.36

Hab schon öfters radio geflasht aber RIL ist mir neu.

@afrob
Die Ril flasht du ganz normal über cwm. Bei Core Droid und 12.54.60.25P_26.09.04.11_M2 ist die Ril schon dabei...

Hat jemand nen Link zu der Update Version...oder gibt es nur das
V6.2 bzw V6.3 Release ???

thx

chr13 schrieb:
Hat jemand nen Link zu der Update Version...oder gibt es nur das
V6.2 bzw V6.3 Release ???

thx
6.3 ist die Update Version zur 6.2 und man kann es nur über Rom Manager installieren...

Also komme ich über nen wipe nicht drum rum...oder :winki:?
Bin jetzt auf V6.1 und hab endlich alles eingerichtet.

chr13 schrieb:
Also komme ich über nen wipe nicht drum rum...oder :winki:?
Bin jetzt auf V6.1 und hab endlich alles eingerichtet.
Wenn du von 6.1 kommst und davor Full Wipe gemacht hast, brauchst eigentlich kein Full Wipe, wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, dann erst solltest du doch Full Wipe durchführen. Das 6.3 ist nur ein kleines Update für das Wetter Widget...

Hab nun das core Droid 6.2 drauf. Was ist das für ein Dreck? :) keine statusleite? Keine Uhr, kein empfangsbalken, keine akku anzeige usw... Hab nur die free Version vom Rom Manager so kann ich auch kein update machen. Richtig gut geworden die 6er Version.

Kingdom v0.2 war sogar besser :)) (okay das war fies)

Edit:

Nach neustart immer im flugmodus. Irgendwie ist mike doch der einzig wahre coder(?).

Ciao core droid (nach 15min)

klimo schrieb:
Wenn du von 6.1 kommst und davor Full Wipe gemacht hast, brauchst eigentlich kein Full Wipe, wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, dann erst solltest du doch Full Wipe durchführen. Das 6.3 ist nur ein kleines Update für das Wetter Widget...

Komme ursprünglich von V6.0. Damit hatte ich Probs mit dem WLAN, HotSpot
ließ sich nicht aktivieren. Hab es dann mit nem anderen Kernel wieder
hinbekommen.
Geflashed habe ich nur das Update auf V6.1. Mit dem V15 Kernel und dem
26.09.04.11_M2 Radio kommt mir Akkuverbrauch etwas zu hoch vor...
Ich vergleiche mit dem Stock Rom 1.72 den ich vorher drauf hatte.

afrob schrieb:
Hab nun das core Droid 6.2 drauf. Was ist das für ein Dreck? :) keine statusleite? Keine Uhr, kein empfangsbalken, keine akku anzeige usw... Hab nur die free Version vom Rom Manager so kann ich auch kein update machen. Richtig gut geworden die 6er Version.

Edit:

Nach neustart immer im flugmodus. Irgendwie ist mike doch der einzig wahre coder(?).

Bist du sicher,dass du vorher gewiped hast? :confused2:

afrob schrieb:

Edit:

???????????????????????????

@chr13
In deinem Falle wäre Full Wipe ratsam. Wenn du das neu einrichten unbedingt vermeiden möchtest, kannst es ohne zu wipen probieren. Sollten Probleme auftreten, kommst du um Full Wipe nicht herum.
@afrob
Muss man denn alles gleich schlecht reden??? Ich weiss ja nicht, was du mit deinem Gerät gemacht hast, bei mir funktioniert alles einwandfrei, ohne zu wipen draufgemacht. Falls du möchtest, probiere es hiermit xda-developers - View Single Post - [ROM]12 MAY] CoreDroid HD GB 2.3.3 V6.3 & FROYO V3.3 |SENSE|FAST&STABLE|1GHz| ONLINE Wenn nicht, und tschüss...

Söthi;1415445 schrieb:
Die Geschichte mit deiner Speicherkarte liegt nicht am Rom. Weder hier noch bei XDA hat jemand so ein Problem.
Habe das nur am Rande verfolgt.
Über Astro o.ä kannst du aber auf die Speicherkarte zugreifen?
Quasi geht es nur um den Abschluss via USB?

Ja genau keine Ahnung was da los war. Hatte das update drüber geflasht und nach nen neu Start war es wieder in Ordnung . Aber danke für deine mühe.