[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maestro2k5
Alde, wie geht das denn??? Heute um 5uhr von der Steckdose genommen, um 15uhr war ich mit 31% Akku zuhause. Nutze zwar mein DHD viel, ok. sehr viel, aber so hoch war der Verbrauch noch nie, komme meistens mit um die 50% Akku nachhause. Will morgen dem MDJ Kernel noch eine Chance geben, dann schauen wir mal....

klimo schrieb:
@majemaco
Der Link geht leider net, aber die Trans. Status Bar kann man direkt bei XDA Core Droid Thread Seite 1, Post 4 saugen, endlich:thumbsup:...

@starter22
Ich nehme an, du hast noch den stock Kernel, schon mal mit einem anderem Kernel versucht???

@Söthi
Ich nutze immer Navigon Select als Navi, kann deswegen nichts zur Googlemaps Navi sagen. Mit 6.0 lief Navigon einwandfrei, brauchte zwar immer lange bis Gps Signal gefunden wurde, dann aber problemlos. Mit 6.1 habe es noch net getestet. Dafür spinnt immernoch mein Standortanzeiger rum. Erst wenn ich Gps anmache, dann springt er auf den Ort, wo ich mich grade befinde um. Wie läuft es bei dir mit Lee´s Kernel, MDJ V15 ist ein ganz schöner Stromfresser, überlege grade wieder umzusteigen...

Der Lee Kernel läuft ohne Probleme. Stromverbrauch im standby sehr gute Werte. Sowie du aber dass Display aktiviert um Nachrichten zu lesen, Mails zu schreiben, dann läuft die Akku Anzeige rückwärts.

Ich nutze aber sehr viel whatsapp. Habe eher den Verdacht, dass die App tierisch am Akku saugt, gerade weil sie ständig im Hintergrund läuft.

Möglicherweise hängt aber die falsche Standortmeldung bei Google mit dem Navigationsproblem zusammen. Die Werte beim Navi waren ständig am springen.
Als wäre da ein Konflikt zwischen den GPS Daten und den Standortdaten.

habe das problem das beim weather widget auch nur so so so da steht anstatt mo die mi....etc...gibt es dafür nen fix..

starter22 schrieb:
habe das problem das beim weather widget auch nur so so so da steht anstatt mo die mi....etc...gibt es dafür nen fix..

Ich glaub, dass ist einer der wenigen Bugs, die Sergio nicht in den Griff bekommt. Den Bug haben viele beim Xda. Bei mir zeigt das WW die Tage korrekt an. Mo. Di. Mi....

Sent from my Desire HD using Tapatalk

na toll...es ist ja nicht großes aber irgendwie macht es mich irre...wenn alles andere so stimmt.bis auf den akku verbrauch..komisch ist nur das wenn ich nen anderes radio über cwm flashen will das er mir immer das es abgebrochen wurde...sonst ging es auch

Ich würde das radio nicht ber das cwm flashen

habe bis jetzt immer so gemacht...wie sonst..gibt es nen tool dafür..

klimo schrieb:
@majemaco
Der Link geht leider net, aber die Trans. Status Bar kann man direkt bei XDA Core Droid Thread Seite 1, Post 4 saugen, endlich:thumbsup:...

@starter22
Ich nehme an, du hast noch den stock Kernel, schon mal mit einem anderem Kernel versucht???

Danke, hab's geändert. Müsste jetzt gehen.

http://dl.dropbox.com/u/11200515/CoreDroid_Desire_HD_GB_2.3.3_V6.x_SystemUI_Transparent.zip

@starter,

benutze den FastbootCommander oder das radio flash tool. Am besten Du liest Dich erstmal ein bevor Du Dein DHD brickst.

Hi Maestro,

heut is nicht mein Tag, zuerst hau ich mir ne Zange auf die Oberlippe (Platzwunde) und jetzt find ich die entsprechenden links nicht um starter zu helfen.

MDJ's v15 ist bei mir soweit ok, bis auf telefonieren. (Rauschen und bei Lautsprecher aktiviert versteh ich kein Wort mehr)
Ausserdem verbraucht er echt mehr akku als der stock kernel.

Oder das Radio Flash Tool.

Hab mir übrigens gerade Lee's v3.0.4 Kernel geflasht, schaut bis jetzt sehr, sehr gut aus. Werde bis morgen Abend mal den Akku im Auge behalten.

Dann wäre es super wenn du morgen mal berichten würdest. Mit MDJ v15 bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Und gute Besserung für deine Lippe :)

----------------

Hier mal die Tools die ich nutze Links habe ich auch gerade nicht gefunden

Anhänge

• Easy Radio tool v2_2.zip
    359,4 KB · Aufrufe: 93
  • Android Flasher_1.6.1.zip
    322,8 KB · Aufrufe: 95
  • AndroidControl_v1.3.1.zip
    626,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Söthi und majemaco
Danke die neue Version kannte ich auch noch nicht, aber nun Back to Topic.

Habe heute mein CD 6.1 mal entschlackt und nun rennt es noch besser. Hatte vorhin ne Score bei Quadrant von über 3000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: majemaco und skyboy
Guten Morgen @all.
So ich muss mal was positives über den v.15 kernel berichten. Der rennt jetzt seit 33 stunden und habe immer noch 33% akkuleistung. Lade gleich mal nen screenshot von mir hoch. Habe inet überwiegend über wlan viel. Telefoniert. Und halt sync an. Bin absolut begeistert.

Edit: dauert noch kann nicht auf mein Handy zugreifen mit dem USB Kabel. Fragt mich noch nicht mal was ich auswählen will ob laden oder festplatten modus????? mach mir mal das update drüber dann gucken wir mal. Bis Später

Edit: Spät aber doch noch!!!!

Anhänge

• 4-DC64A3D4-246362-800.jpg
    4-DC64A3D4-246362-800.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 6.2 Full geflasht. Vorher natürlich nen Wipe gemacht. Lief soweit auch ganz gut. Aber wo ist die Notification Bar abgeblieben? Die ist bei mir nicht vorhanden und wenn ich menu -> Benachrichtigung gehe, tut sich auch nix. Neues Feature?

Edit:

Ok den Patch übern Rom Manager ziehen oder alternativ diesem Link folgen

Zuletzt bearbeitet:
Hi kann mir einer mal sagen wie ich wieder an die SD karte ran komme über Usb. Bekommt das nicht hin. Update auf 6.2 hat auch nix gebracht.

skyboy schrieb:
Hi kann mir einer mal sagen wie ich wieder an die SD karte ran komme über Usb. Bekommt das nicht hin. Update auf 6.2 hat auch nix gebracht.

Wie sind denn Deine Einstellungen unter:

Einstellungen / Mit PC verbinden?

Treiber alle noch da, Rechner mal neugestartet?

Zuletzt bearbeitet:
Hi also bei fragen ist der hacken aktiviert und Standard ist laden ein gestellt. Hab da aber schon alle Möglichkeiten durch.
Kommt man da nicht irgendwie übers Menü dran?

Edit: ja Rechner neu und Treiber sind.auch alle da. Hab auch schon neu installiert. Aber nix tut sich.

Zuletzt bearbeitet: