[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

ich höre hier immer über neue Kernel Versionen.

Kann ich das einfach Flashen ?

Was ist wenn der Kernel nicht richtig läuft bekomme ich dann irgendwie das alte wieder drauf?

benötige ich noch setcpu bei dem neuen V8 kernel oder ist alles dort schon eingestellt.

Vielen
Dank

Nicko

Ja, kannst einfach mit rom manager flashen.

Kernel wird laufen, hab noch nichts negatives gehöt. Nur positiv.

Setcpu macht endlich wieder Sinn. Würde ich Dir empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Nicko
majemaco schrieb:
Ja, kannst einfach mit rom manager flashen.

Kernel wird laufen, hab noch nichts negatives gehöt. Nur positiv.

Setcpu macht endlich wieder Sinn. Würde ich Dir empfehlen.

Super vielen Dank. aber was ist mit dem kernel was jetzt drauf ist... kann man das sichern oder wird es mit einem Recover wieder mit geändert.

Danke..

Nicko

Jo, einfach backup machen und zurückspielen.

• Danke
majemaco schrieb:
Jo, einfach backup machen und zurückspielen.

Danke nochmals..

Sorry das ich so dumm nachfrage.. muss ich jetzt nachdem ich das Kernel draufgeschmissen habe noch irgendetwas einstellen mit setcpu???

oder ist Kernel schon ein Overlocking integriert bzw was bringt der neue Kernel.?

Danke

Nicko

wie schon gesagt: set cpu installieren, und am besten diese anleitung lesen, sie ist super und leicht verständlich auch für welche die sich noch nicht so richtig mit der "Materie" bafasst haben:

Anleitung für Set-CPU - Brutzelstube.de

• Danke
Hallo alle zusammen, wie bekomme ich die scroll-funktion wie beim gingerbread-launcher hin ? wie kann ich die leiste unten im app- menü löschen ??? bekomme ich auch mit der such- funktion nicht hin. der rest funktioniert einwandfrei :)

Nabend, was sagt ihr zum Akku, finde mit dem v8 Kernel ist der verbrauch leicht gestiegen. Laut der aussage eines Testers vom CD Team, ist es ein Grund, warum Sie beim Stock Kernel bleiben, bei der neuen Version. Wie ist es bei euch so???...

Sent from my Desire HD

@klimo,
empfinde ich genauso, habe es hier im MDJ's thread schon erwähnt.

Ach ja, morgen kommt mein neues se mw 600, da ich soviel Pech hab mit headsets habe ich mir gleich noch ein jabra 3030 bestellt, mit etwas Glück kommt das auch morgen. Das bessere werde ich dann behalten.

Zum ril.zip: Hab's nun getestet, mit dem neuen M2 und dem Vorgänger M3. ril bringt auf alle Fälle was.

Na denn, viel Glück, mit dem headset, du kannst es glaube ich gebrauchen ;)
Das neue Radio mit Ril läuft bei mir auch ohne Probs...

Sent from my Desire HD

Was ich (wir) mehr gebrauchen könnten wäre endlich ein core v5.5 oder v6. Bin ja ein geduldiger Mensch, aber so langsam stört es mich das die tester in ihrer sig. mit ihren rom versionen prahlen und wir warten und warten.
So langsam wird es zeit.

Nun ja, lieber bissel warten, als sich nachher mit den ganzen Bugs rumschlagen ;) Mir jucken zwar langsam auch die Finger, aber wie der eine im Xda meinte, wir wollen nicht die ersten sein, dafür die besten...

Sent from my Desire HD

Und wie heist es so schön: Die letzten werden die ersten sein :biggrin:

Hi @all ,
Hatte mit dem v8 kernel derbe Probleme. Wetter app abgestürzt dhd eingefroren. Kann das einer bestätigen.? Hab jetzt wieder den v7 drauf und alles läuft wieder.

Kann ich nicht bestätigen...V 8 lief bei mir ohne Probleme - der neue Lee Kernel allerdings auch.

Radio? RIL?

Söthi;1368792 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen...V 8 lief bei mir ohne Probleme - der neue Lee Kernel allerdings auch.

Radio? RIL?

hi Radio hab ich das aktuellste drauf. Da ist der oder die ril doch mit drin?

Hatt sich aber gerade erledigt. Stürzt auch bei v7 ab . Lief bis gestern Abend noch Top. Also langsam reicht es mir erst die sch.... Akku Probleme. Und jetzt das.

Hi diese Frage richtet sich an die Profis hier im Forum! Ich habe jetzt verschiedene Roms durch. Und andauernd friert mein DHD ein. Habe heute drei ausprobiert revolution, cm7 und desire s Port. Bei allen drei bzw vier full wipe das Handy ist in den ersten fünf Minuten zu bedienen. Dann hängt es sich auf. Und ich muss. Denn akku raus nehmen, um es neu zu starten. Kann es dein das es an der Hardware von meinem DHD liegt?
Habe bei allen Roms kein Backup eingespielt. Und Weiss net mehr was ich machen soll! Einschicken?????????
Pleas help

Was ich meine ist, meinst du mit aktuellste das aus meiner sig.? Und wenn du den stock-kernel drauf lässt, läuft es dann oder hängt es sich auch auf?

Edit: MDJ's v9 ist auch raus. http://www.multiupload.com/U0GKNLOBTL

v.9: - Patched to 2.6.35.13 - OC up to 1958MHz - Added UTF8 for CIFS - WiFi PM=FAST in standby

Zuletzt bearbeitet: