[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So jetzt sind fast zwei stunden um und schon sind 18% akku weg. Also wenn ich die Daten von euch lese wird mir Schwindelig. Ich habe alles aus auch wlan. Wenn ich das hoch rechne hält der akku Ca. 11 stunden. Fast ist definitiv zu wenig. Versteh net was bei mir den akku so schnell platt macht.

vielleicht nen HW-Defekt im Akku

Ich will es nicht hoffen. Werde gleich nochmal ne full wipe machen und mal neu drauf packen. Sollte das keinen Erfolg zeigen, muss ich mir nen neuen akku besorgen.

skyboy schrieb:
Ich will es nicht hoffen. Werde gleich nochmal ne full wipe machen und mal neu drauf packen. Sollte das keinen Erfolg zeigen, muss ich mir nen neuen akku besorgen.

Genau das wollte ich dir grade Vorschlagen. Mach alles neu, dann schauen wir mal ;)

Sent from my Desire HD

Oder ne andere ROM testen

Ok mach jetzt allet neu Meldungen mich dann . Danke euch beiden

Und erst mal kein backup mit titanium zurückspielen, las es mal so wie es ist und warte die Nacht ab.

@klimo, meinst Du diese Kombi: *#*#4636#*#*

Zuletzt bearbeitet:
Genau die meinte ich, jetzt weiss ichs auch wieder:biggrin:. Hatte es mal damals, ich glaub im ARhd Thread gelesen. Ich glaub damit kann man nachschauen, ob irgendwelche Apps im standby am Akku saugen. Thx majemaco, hast mir viel Arbeit erspart es zu suchen...

Aha, was es nicht alles gibt :biggrin:. Aber gut zu wissen :thumbsup: Thx...

Danke, Endlich tut sich was :thumbsup:. Ich warte aber noch (kann sich nur noch um Tage handeln), vorallem der v4 scheint ja Probleme zu machen.

v4 Probleme? Ne der rockt :D

So Jungs ersteinmal vielen Dank für eure mühe. So nun zum akku! Habe core Droid neu drauf gepackt und kein Backup eingespielt. Siehe da verbrauch, ist wieder im grünen Bereich . Um 2 Uhr mit 100% ins bett, und um 10 Uhr heute Morgen 88%. 12% in 8 stunden ist ok .

Edit: mit dem m3 Radio jetzt bin ich wieder Happy

Hab mir seit längerem mal wieder das ROM draufgehauen. Ganz vergessen wie hübsch es ist :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die neue CoreDroid Wallpaper App ist auch wirklich schick und super Hintergrundbilder dabei die 0,65 cent lohnen sich auch jedenfall.

• Danke
Reaktionen: flakesnow
Maestro2k5 schrieb:
Die neue CoreDroid Wallpaper App ist auch wirklich schick und super Hintergrundbilder dabei die 0,65 cent lohnen sich auch jedenfall.

Gute Information, danke dafür. War am überlegen ob ich sie mir holen soll oder nicht. Sind zwar nur 65Cent, aber wenn sie schrott gewesen wäre, auch ärgerlich. In den Screenshots sieht man ja leider nicht so viel was einen erwartet.

skyboy schrieb:
Siehe da verbrauch, ist wieder im grünen Bereich . Um 2 Uhr mit 100% ins bett, und um 10 Uhr heute Morgen 88%. 12% in 8 stunden ist ok .

Edit: mit dem m3 Radio jetzt bin ich wieder Happy

Mit Sync und Mobilen-inet oder ohne? Für einfachen Standby ohne alles ist das noch relativ viel. Ich komme auf Werte von 0,45%/Std.
Es liegt zwar z.T auch stark dadran, wie der Empfang vom Handy ist, aber scheint mir trotzdem noch viel. Aber vllt hast du ja auch Sync an, dann wäre der Wert okay.

Zuletzt bearbeitet:
Hi mit Stnc. Aber ohne mobilen inet. Also sprich wlan an. Hat sich aber wieder auf einen nicht akzeptablen wert hoch geschossen. Und es liegt nicht am akku! Haben den von gestern auf heute, bel einem Kumpel mit dem s Port laufen lassen. Haben die akku bei 60% getauscht. Meiner mit 60% bei ihm rein mit desire s Port. Und heute um 11 Uhr hat er noch 50% akku mit sync und wlan. Und mit dem neuen kernel auf 1,3 getaktet.Sein akku mit 90% bei mir mit core Droid sync WLAN war heute um 9 Uhr alle. Also liegt das am Rom!? Werde mir gleich mal den s Port drauf machen. Mal sehen was dann ist. Vielleicht liegt es aber auch am Rom Manager. Der das ganze nicht sauber installiert :-(

skyboy schrieb:
Hat sich aber wieder auf einen nicht akzeptablen wert hoch geschossen. Und es liegt nicht am akku! Haben den von gestern auf heute, bel einem Kumpel mit dem s Port laufen lassen. Haben die akku bei 60% getauscht. Meiner mit 60% bei ihm rein mit desire s Port. Und heute um 11 Uhr hat er noch 50% akku mit sync und wlan. Und mit dem neuen kernel auf 1,3 getaktet. Sein akku mit 90% bei mir mit core Droid sync WLAN war heute um 9 Uhr alle. Also liegt das am Rom!?
Würde ich jetzt nicht zwingend von ausgehen, dass das Rom schuld ist. Welches Radio und welchen Kernel benutzt du denn? Und was meinst du, dass dein CWM das Rom nicht sauber flashed? Zur Not, würde ich Daten und Apps sichern. (Titanium Backup und MyBackup) und dir mal einen kompletten Full Wipe empfehlen und dann das Full-Build von CoreDroid aufspielen. Am besten noch gleich dazu das neue Radio mit dem konnte ich bisher auch gute Werte erzielen.

Hi habe ich alles schon durch. Und es sah so aus als wäre alles in Ordnung. Aber dem ist net so :-( kann auch sein das es an meinem Handy liegt. Wie gesagt probiere. Den s port gleich mal. Und werde dann Bericht erstatten.

Edit: hab das neue Radio drauf. Und am kernel habe ich nix verändert. Also der, der dabei ist.

Zuletzt bearbeitet: