[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch mal die neue V5.4 drauf gemacht und sehr begeistert!
Keine Minilaggs oder Sonstiges.

Das Bunte ist halt Geschmackssache^^

PS: Welche Themes bzw. welche Themes mit welcher Versionsnummer kann ich denn verwenden?

Grüße

Maestro2k5 schrieb:
könnte sein, frage mich nur gerade was

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Autorun Manager. Habe mir auch die Vollversion gekauft.
Man kann die nicht benötigten Apps deaktivieren. Somit spart man Speicher und bekommt mehr Leistung und Akkulaufzeit.
Ev. auch mal aus System/app einige überflüssige Apps entfernen, aber Vorsicht dabei. Habe die Apps nicht gelöscht sondern auf die SD-Karte verschoben.
Bei allem ist natürlich root erforderlich.
Bis dann, Andreas

Danke, aber frage mich nur was das mit meinem Problem zutun hatte.

Ist das denn nochmal vorgekommen, oder nur das eine Mal?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

2 mal bis jetzt einmal vor nen paar wochen und halt das vor ein paar tagen

Sehr Merkwürdig das ganze. Nun man kann Rom neu installieren, Radio tauschen, aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen. Ich glaub immer noch das es ein app ist oder jemand hat Dein Handy gehackt. Benutzt Du ein virenprog.? Vielleicht macht das Ärger.
Hast Du evtl. eins von den Tools drauf telefongespräche aufzunehmen?

Eigentlich nicht.

Zwecks Radio werde ich nochmal schaun, bin damit schon seit wochen nicht zufrieden .. kaum normalen Empfang und der Datenempfang laggt auch.

Viel Glück, und berichte bitte. Am Rom liegt es nicht, habe so etwas noch nirgendwo gelesen.

Was das Telefonproblem angeht habe ich ne vermutung, hatte mehrere dialer getestet und mir ist heute erst aufgefallen das der eine oder andere probleme macht.

Aber was den Empfang angeht finde ich das seltsam habe Gestern nen Test mit nem Freund gemacht mein HD neben sein Iphone selbe Zeit und mit meiner Karte und im Iphone voller Empfang und schnelle Datenleitung im Desire war alles bissel lahm. Warum ist mir aber echt nen rätsel.

Ich glaube für so einen Vergleich müsste man das stock Rom flashen.
Mein Chef hat alles original, nur root. (vodafone) weniger rauschen beim telefonieren, aber gps ist meins fixer und akku hält auch länger.

Hatte ich damals mal gemacht mit dem Desire da ich zwei hatte und da gabs auch von stock zu custom rom erhebliche Unterschiede.

Aber mal schaun werde mal nen froyo rom morgen mit nem alten radio als vergleich flashen.

Tausch erstmal das Radio. Obwohl ich mit dem 26.08.04.07.m3 keine Probleme habe im Raum Aachen. Bin aber auch zu 80% im WLAN und gps ist für mich das wichtigste.

Das habe ich auch wieder drauf seit 2h hatte jetzt 5 Tage das hier am laufen Radio_12.35d.60.140fU_26.08.03.07

Guten Morgen @all.
Ich habe mir gestern das m3 radio drauf gemacht.
Gestern aufgeladen ein wenig gespielt etwas inet.
Das Handy mit 86% bei Seite gelegt und bin schlafen gegangen.
WLAN war an wie immer. Heute Morgen um 8uhr nur noch 11%
Akku Leistung. Das ist doch net normal! Oder brauch das radio einfach seine Zeit um in gang zukommen ich meine bis sich der akku darauf einstellt. Beim 12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M_Test radio hatte ich nicht so einen akku verbrauch. Hab es auch nur gewechselt weil ich Empfangs Probleme habe. (Base)

Gruß skyboy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch wieder das Vorgänger Radio drauf, weil das m3 Radio mir den Akku ausgelutscht hat. Beim m-Radio halt der Akku um die 35h.

mühsam auf nem DHD gekritzelt :)

Normal ist es nicht, Leute. Ich habe das m3 Radio bei mir drauf, gestern um 24 Uhr schlafen gegangen, Akku 54%, heute um 9.30 Uhr waren 47%. Völlig normal, würde ich sagen. Es gibt doch eine Möglichkeit, um zu sehen, was da am Akku saugt. Bestimmte Tastenkombi. weiss jetzt nicht, wie es war. Falls es einer weiss, kann er es ja posten...

Sent from my Desire HD

Du brauchst nur unter: einstelllungen / telefoninfo / akku / akkuverbrauch, nachsehen.
75% über Nacht ist nicht normal. Bei mir liegts Nachts bei 1% pro std.

Ich hatte heute Nacht über Nacht circa 9 Stunden mit dem Radio 12.48.60.23P_26.08.04.07_M3 4% verloren. Es war an es kamen circa 20 Mails + die ntv App die alle paar Minuten nach News sucht.

So hab jetzt mal nachgeschaut.
Display liegt bei 63% (Automatische Helligkeit)
Wlan 8%
Handy Standby 7%
Dolphin Browser 6%
Telefon 6%
Telefon Inaktiv 5%
Android System 3%
Anrufe 2%
Android Core Apps 2%
com.htc.launcher 2%

das sind aktuell meine Werte.
Haber heute Morgen gegen 11Uhr wieder vollen akku und jetzt ist der wieder auf52% das kann doch net sein und ich habe nicht einmal Telefoniert nur kurz inet und halt die aktualiesierungen wetter und Facebook...

Hab keinen Plan woran das liegen könnte!!!

Edit: so 18:20 akku voll facebook ist aus jetzt bin ich mal gespannt was der akku macht!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@skyboy

Hm, scheint alles normal zu sein, trotzdem, viel zu hoch der Verbrauch. Habe meins um 13 Uhr von Steckdose genommen, habe jetzt 84% und mein gerät ist nicht grade wenig im Einsatz. Man kann mit bestimmter Tasten Kombi. genau sehen wo,wann, was am Akku saugt. Wenn ich zuhause bin, versuche es zu finden wie die Tkombi war...

Edit: fällt mir grade ein, mach mal dein Facebook aus und beobachte dann den akku. Hatte mal gelesen, dass viele da Probleme hatten, mit dem akku und Facebook. War damals zwar nicht Core Droid, aber irgendwo muss man ja mit der Fehlersuche anfangen, gel ;)
Sent from my Desire HD

• Danke
Reaktionen: skyboy