[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
majemaco schrieb:
Habt Ihe es schon gelesen? 5.2 kommt bald. Geht mir eigentlich zu schnell. Nachdem ich 5.0 runtergeschmissen habe wegen schlechtem Gps-fix, bin ich froh das 5.1 so gut läuft. Der Gps-fix ist noch schneller als bei 4.9.
Na ja, erst mal abwarten bis 5.2 da ist und dann testen wie es aussieht.
Nun ja, ob sie viel verändern bei der 5.2??? Glaube kaum, die 5.1 läuft ja sehr rund. Wahrscheinlich fixen sie das Kalender Widget, ein paar Kleinigkeiten rein packen und hoch damit. In einer Woche soll ja offiziel Ginger 2.3 rauskommen, dann wird es interessant...

@Klimo,

das ist wohl war, vorallem wenn dann die ersten costum kernel kommen.:thumbsup:

Hab da mal 2 Fragen zu ebook: Wie lautet der pfad und in welchem format sind diese gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Cheyenne schrieb:
Habs jetzt ca. ne Stunde am laufen und muss sagen, das gefällt mir richtig gut. Bisschen bunt, die Animationen sind sehr gelungen, de-odexed, alles flüssig. Nu noch den Akku-Verbrauch beobachten, wenn der stimmt, lass ich's erstmal drauf.

Ich habe es heute morgen installiert und bin bis jetzt begeistert.
Habe doch noch eine Frage:
Wo ist das App "Market" hin? Wie komme ich nun an die Apps ohne über den Browser zu gehen? Kann ich mir irgendwo das App "Market" herunterladen? Und wieso fehlt so etwas essentielles bei CoreDroid?
Bis dann
Andreas

Ist glaube ich genauso wie beim cm7 das wegen lizenzverletzung die Google Apps nicht dabei sind. Lade dir die install Dateien seperat runter (bin Grade mit dem Handy drin deshalb kann ich dir nicht den Link geben) und zieh diese in die gezippte ROM in die richtigen Verzeichnisse. Leider musst du dafür die ROM neu installieren also alle Daten gehen verloren :(

Das ist schade denn darüber konnte man sehr schön Apps suchen.
Ich habe mal über den Browser des DHD im market.android.com appinstaller gesucht und 2 gefunden.
Leider lassen die sich nicht installieren, obwohl dort steht "You are downloading" und unter Status "Installed".
Habe das jetzt mit 2 verschiedenen ausprobiert aber keines wurde heruntergeladen oder gar installiert.
Wie kriegt man denn nun Apps auf CoreDroid?
Bis dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stimmt aber bei deinem Rom was nicht, denn normalerweise sind bei coredroid immer alle google apps direckt mit drin. Ich hatte noch nie eine Version ohne die apps market und Co. Ich würde mir die Rom noch mal direckt von der coredroid Seite laden und neu flashen!!!

Habe den Link aus diesem Forum benutzt. Denke nicht, dass da etwas verändert wurde.
Hat noch jemand das Problem? Würde es gerne wissen, bevor ich es erneut einspielen.

nein, bei mir waren auch alle apps vorhanden. Notfalls lade das Rom mal direkt von www.coredroid.com und flash nochmal neu.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Habe es gemacht aber nach dem erneuten installieren war der Appinstaller noch immer nicht dabei.
Werde mal das aktuelle Gingerbread probieren.
Andreas

und wippen nicht vergessen

atrost schrieb:
Ich habe es heute morgen installiert und bin bis jetzt begeistert.
Habe doch noch eine Frage:
Wo ist das App "Market" hin? Wie komme ich nun an die Apps ohne über den Browser zu gehen? Kann ich mir irgendwo das App "Market" herunterladen? Und wieso fehlt so etwas essentielles bei CoreDroid?
Bis dann
Andreas
Also bei mir war Market auch immer am Start, bist du sicher dass du Core Droid hast??? :)

Sent from my Desire HD

hab mir gerade mal wieder einen überblick über die neuen versionen dieses roms verschafft... ich weiß ja nicht, wer vom coredroid team die changelogs betreut..jedoch sollte er mal einen englisch-kurs nehmen, jeder 2. satz hat aufgrund der katastrophalen grammatik mindestens 2 unterschiedliche bedeutungen ;)

klimo schrieb:
Also bei mir war Market auch immer am Start, bist du sicher dass du Core Droid hast??? :)

Sent from my Desire HD

Bin mir sicher. Habe es direkt von der Coredroid-Seite geladen.

Hat jemand nen schönen zum ROM passenden SplashScreen

Irgendwie sehen bei mir das ä ö und das ü seltsam aus, die beiden punkte hängen fasst in den Buchstaben ^^ wie kann ich das ändern? Hab Version 5.1 drauf.

Liegt am font (schriftart)
Kannst dir neue fonts via cwm flashen oder ein theme installieren (z.b. eines von stoneytm weil da ist ein anderer, (schönerer) font drin)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke

OT-MODE AN:

ab sofort muss jeder, der den von mir an hes_theone64 vergebenen spitznamen "stoney" verwendet, ohne vorher die lizensgebuehr von einem danke an mich zu zahlen, mit sofortigem brick via OTA rechnen :)

OT MODE OFF

• Danke
Reaktionen: skyboy, Vistagamer, lobi8 und eine weitere Person
Und Du hast den Namen schon wieder falsch geschrieben. :flapper:

Bleib lieber bei dem Spitznamen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App