[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich auch nicht bestätigen...

Heute Morgen um sieben vom Netz genommen und jetzt noch 51%.

Dazwischen telefoniert, Internet, Email, Facebook, etc.

Bei mir ist der Verbrauch niedriger als bei dem 2.4er Kernel...

Sag mal... ist euch eigentlich die Signatur von El Nino aufgefallen im xda thread?

Der gehört zum Core Droid Beta test Team...

Das lässt hoffen :)

CoreDroid HD Beta Test Member Phone: HTC Desire HD ROM: Core Droid DHD V4 Gingerbread -Beta Base: Android 2.3.2 -Build: 2.16.0.0 HTC Sense Version: 2.1 Kernel: 2.6.35.10-g4a4b278 Radio: 12.28e.60.140fU_26.05.05.27_M3 ROM Manager 3.0.1.1 -CWM Recovery 3.0.0.6

Gingerbread + Sense ist stark in Entwicklung. Ich habe heute das rcmix v4.0 getestet. Habe leider vergessen auszuprobieren ob navigon läuft.

Hi

Weiss schon jemand was zu meinem Problem mit dem microfon?

Alles beim telefonieren hört sich so an wie wenn man am PC ts Benutzt und "was sie hören" nicht muted.

Is echt störend.

Mfg Jürgen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

teste mal nen anderes radio Radio_12.41.60.19_26.06.04.14_M das zb oder aber mal nen anderen kernel

Juergen317 schrieb:
Hi

Weiss schon jemand was zu meinem Problem mit dem microfon?

Alles beim telefonieren hört sich so an wie wenn man am PC ts Benutzt und "was sie hören" nicht muted.

Is echt störend.

Mfg Jürgen

Probier doch einfach mal die Originalsoftware vom Desire Hd. Mit den Original Kernel und dem dazugehörigen Radio.

Vielleicht ist es bei die auch einfach ein hardware defekt.

Beim originalen ROM oder andren Revu hd und das mit 2.3 isses Nicht da.

Anderes Radio und Kernel hatte ich auch schon drin

Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Kernel 2.2.5 aus gibts da schon erfahrungen ob dieser besser als der 2.2.4 läuft?
Danke mal

Wie sieht es mit deinem splashscreen aus, hast du ihn geändert?

mann oh schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Kernel 2.2.5 aus gibts da schon erfahrungen ob dieser besser als der 2.2.4 läuft?
Danke mal

Das würde mich auch interessieren, vorallem ob er an der akkulaufzeit was dreht ?

Nabend zusammen. Kriege seit der V3 Core kein GPS Signal. Habe Core 3.1 2.2.2 Kernel. Wollte da auch nichts ändern, ehrlich gesagt, bin mit allem inkl. Akkuverbrauch sehr zufrieden. Habe heute das Radio gewechselt, von 26.04.02.17_M2 auf 26.05.05.27_M3. Mit dem gleichem Ergebnis, kein GPS.Was könnte ich noch machen, brauche unbedingt mein Navi am Samstag.

Sehe bei vielen in der Signatur, daß sie die 3.0.0.6 CWM drauf haben, läuft es denn jetzt einwandfrei??? Habe damals gelesen, es gab Probleme mit Backups schreiben. Würde es auch gerne aktuallisieren, habe nämlich Probleme mit Power Advance Menü in Recovery oder Bootloader zu kommen. Das Display bleibt schwarz, nur die orange Akkuanzeige blinkt. Dann hilft nur noch Akku raus und eine zeitlang liegen lassen. Weiß net, ob es daran liegt, möglich wäre es.

klimo schrieb:
Nabend zusammen. Kriege seit der V3 Core kein GPS Signal. Habe Core 3.1 2.2.2 Kernel. Wollte da auch nichts ändern, ehrlich gesagt, bin mit allem inkl. Akkuverbrauch sehr zufrieden. Habe heute das Radio gewechselt, von 26.04.02.17_M2 auf 26.05.05.27_M3. Mit dem gleichem Ergebnis, kein GPS.Was könnte ich noch machen, brauche unbedingt mein Navi am Samstag.

Sehe bei vielen in der Signatur, daß sie die 3.0.0.6 CWM drauf haben, läuft es denn jetzt einwandfrei??? Habe damals gelesen, es gab Probleme mit Backups schreiben. Würde es auch gerne aktuallisieren, habe nämlich Probleme mit Power Advance Menü in Recovery oder Bootloader zu kommen. Das Display bleibt schwarz, nur die orange Akkuanzeige blinkt. Dann hilft nur noch Akku raus und eine zeitlang liegen lassen. Weiß net, ob es daran liegt, möglich wäre es.

Hey... möglicherweise liegt es ja auch an der 2.5er CWM. Ich hatte keine Probleme mit dem Backup mit der 3.0.x

Probier es doch mal. Update auf die 3er Cwm und dann die V3.2 mit denm 2.2.5 er Kernel.

Die läuft bei mir wirklich gut...inkl. Gps

Sollte das nicht klappen und das Backup nicht zufriedenstellend funktionieren, kannst ducwm problemlos downgraden und dann dein backup, welches du mit der Cwm 2.5 erstellt hat wieder aufspielen...

majemaco schrieb:
Wie sieht es mit deinem splashscreen aus, hast du ihn geändert?

Das würde mich auch interessieren, vorallem ob er an der akkulaufzeit was dreht ?

Hi das mit dem Splashscreen verstehe ich nicht richtig!
Kannst du mir das nicht via PN erklären was ich da genau machen muss!
Aber ändern will ich es ja nicht!
Es ist so erst kommt bei mir das T-Mobile logo und dann nach 5 sek. kommt das Core Droid Logo für 7sek. und dann ist das DHD voll da!

Hi mann-oh,

also dein start mit tmobile ist der splashscreen. Diesen kannst du mit dem utility ändern.

Also Utility downloaden, entpacken.
Bild erstellen (480x800 and 24bit) oder vom Downloadlink auf der Seite http://forum.xda-developers.com/show....php?p=8367224 herunterladen.
DHD an pc anschliessen. USB-Debugging an und nur laden.
Tool starten, beginn klicken, Bild auswählen und bestätigen.

PS: HTC drivers and fastboot/hboot driver must be installed.

@ Sothi

Alles klar, danke dir. Werde morgen nach der Arbeit mich dahinter setzen...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Guten Morgen zusammen... lange dauert es wohl nicht mehr.

Zeit sein funktionierendes System zu sichern.

Bald kommt Gingerbread :)

Wenn die Infos aus dem xda thread stimmen, benötigt Gb einen Full wipe. Ein restore von Apps Sytemdateien wird nicht empfohlen, was auch logisch ist...

Also alles fein per Hand einrichten :)

1. arbeiten

2. Forum, flashen, fluchen, Lösungen suchen

3. ?

4. Freizeit

Hoffentlich bringt Sergio etwas Farbe mit ins Rom.

Und??? Hat es schon einer drauf??? Bin noch am laden, hoffe mein GPS Problem ist damit Geschichte ;)

werde noch warten was die leute so sagen bzw bis ein guter custom kernel raus kommt :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk