[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klimo schrieb:
Habe das gleiche Problem mit GPS. Habe noch das 26.04.02.17_M2 Radio drauf, würde gerne ein anderes drauf machen, aber hatte einen Wasserunfall mit meinem DHD, seitdem komme ich nicht in den Bootloader:cursing:...
@Söthi
Berichte mal von Akkulaufzeit mit dem neuen Kernel. Ich versuche seit dem Wasserunfall jedes unnötige flashen zu vermeiden...

Wie haste denn das geschafft?

Kannst du auch nicht beim Neustart die Option Bootloader wählen?

Oder Akku raus und Neustart mit gedrückter Vol. Taste?

Die Akkulaufzeit ist nicht so toll...mit der 3.0 bin ich gut zwei Tage hinbekommen. Jetzt schaffe ich mit ach und Krach einen.

Aber ich habe den ja erst einen Tag drauf.

hm, also gerade installiert, läuft alles :)

jedoch die quadrant werte sind einfach nur traurig, wenn cih mri ansehe was andere user erreichen :(

hab ein völlig jungfräuliches system, flugmodus und performance governor mit 1,8 ghz... und erreiche gradmal 2700 punkte :(

hätte schon auf ca 3000 gehofft :(

hast auch mal mehrfach versucht?

ja, jetzt nach reboot gerade sogar nurmehr 2300 punkte bei 1,8ghz ^^

habe gesehen, dass noch der 2.2.2. kernel drauf ist, wie flashe ich den 2.2.4? lg

--------------

ich probiers mal mit der utility

edit: arrrrrrrr, da ich den pc neu aufgesetzt habe muss ich jetzt noch .NET installieren -.-

--------------

so, neuesten kernel geflasht, wieder 1,8 ghz performance ... und ... LÄCHERLICHE 2800 punkte..

ich könnte kotzen

Dann musste mal nen anderes ROM testen ...

Gibt übrigens im Forum ne Edit Funktion so werden Doppel und Dreifachpostings vermieden

clint schrieb:
ich probiers mal mit der utility

edit: arrrrrrrr, da ich den pc neu aufgesetzt habe muss ich jetzt noch .NET installieren -.-

Du kannst den Kernel auch über die Recovery flashen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nun ja, anderes rom gut und schön..

es heißt jedoch, bzw vermittelt es den eindruck, dass coredroid das a und o in sachen geschwindigkeit ist.. mit ARHD hatte ich noch bedeutend weniger ;)

Servus,

hatt jemand schon versucht über die UOT - Online Kitchen die framework vom 1.84 Build zu kochen?

Ich bekomme ständig nen error.

LG Chris

Söthi;1137558 schrieb:
Wie haste denn das geschafft?

Kannst du auch nicht beim Neustart die Option Bootloader wählen?

Oder Akku raus und Neustart mit gedrückter Vol. Taste?

Die Akkulaufzeit ist nicht so toll...mit der 3.0 bin ich gut zwei Tage hinbekommen. Jetzt schaffe ich mit ach und Krach einen.

Aber ich habe den ja erst einen Tag drauf.

Nachdem ich das letzte mal versucht habe neu zu booten, war mein Gerät ein Tag ausser Gefecht. Erst nach einer Nacht ohne Akku ging es wieder. Werde am WE nochmal versuchen, in der Woche brauche ich mein DHD, bin froh, dass es überhaupt läuft...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ich habe heute auch mal einen Versuchsballon mit Coredroid 3.1 gestartet. Beim der ersten Installation kein Problem beim Booten.
Nach ein paar Modifikationen lief es nicht mehr und ich habe nochmals via CWM installiert (jeweils mit full wipe).
Seitdem hänge ich immer in einer Bootschleife, wenn ich nach einem full wipe installiere.
Ein nandroid restore vom arhd geht zum Glück.

btw: kann man dem coredroid (stock) eine Prozentanzeige der Batterie beibringen, die "themed"-Version ist mir einfach zu bunt.

grüße

Hi

ne kurze frage:

hab mir die rom auf die karte gehaun und wollts im clockworck oder wie das heisst^^ einspielen kommt nur invalid operation.

Root hab ich mit visionary temp eingestellt.

Das zweite wäre wie sichere ich mir denn meine original htc rom hab mir das mit der goldcard durchgelesen hab aber immo net die kohle das ich was auf dieser seite spende damit ich das geschickt bekomme.

mfg Jürgen

Juergen317 schrieb:
Hi

ne kurze frage:

hab mir die rom auf die karte gehaun und wollts im clockworck oder wie das heisst^^ einspielen kommt nur invalid operation.

Root hab ich mit visionary temp eingestellt.

Das zweite wäre wie sichere ich mir denn meine original htc rom hab mir das mit der goldcard durchgelesen hab aber immo net die kohle das ich was auf dieser seite spende damit ich das geschickt bekomme.

mfg Jürgen

Moin...
Mit visionary temp kannst du kein Rom flashen.
Goldcard taugt auch nichts..
Lies dir die Anleitung von Maestro durch...
Wenn du die Schritt für Schritt befolgst, sollte eigentlich nichts passieren.
Da mussten wir alle durch.
Lg

clint schrieb:
hm, also gerade installiert, läuft alles :)

jedoch die quadrant werte sind einfach nur traurig, wenn cih mri ansehe was andere user erreichen :(

hab ein völlig jungfräuliches system, flugmodus und performance governor mit 1,8 ghz... und erreiche gradmal 2700 punkte :(

hätte schon auf ca 3000 gehofft :(

Also wenn ich davon ausgehe, dass wir alle die selbe hardware haben, sollte es schon etwas mehr sein.
Ich hatte selbst mit der 3.0 schon über 3500.
Du darfst aber auch nicht gleich nach der Neuinstallation einen benchmark laufen lassen.
Warte ruhig eine Weile bis das Gerät alle Synchronisationen abgeschlossen hat.
Dann mach den Test ruhig zwei oder dreimal.
Sonst kannst du auch nochmal probieren setcpu zu deinstallieren und anschließend neu drauf zu hauen.
Manchmal hilft das.
Ich frage mich nur warum du solch einen hohen Wert erreichen willst.
Der Test sagt kaum was aus und wenn du die Einstellungen beibehältst, ist dein Akku nach kurzer Zeit platt...
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi
so nun passt alles coredroid ist oben.

Sieht gut aus gefällt mir gut :)

Mit 1.6gig oc im Quadrant bisl was über 3200 punkte.

Was ich noch fragen wollte seit dem coredroid höre ich mich selber beim telefoniereen ist wie ein rauschen höre die ganze Umgebung im Hörer was doch ziemlich störend ist.

Hat da wer ne Idee was das sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
wow, nebengeräsuche habe ich nicht.
Teste mal ein anderes Radio.
Ich bevorzuge das Radio_12.28g.60.140f_26.05.05.27_M3
aber auch das 12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2 soll wohl ganz nett laufen mit anderen Roms z.B.

Werden ich faheim gleich mal testen.

Kurze frage pack ich das normal auf die sd und Update es wie das ROM oder muss ich beachten.

je nachdem als was das Radio vorliegt. Wenn du nur die *.img hast, nimmste adb per cmd (fastboot flash radio radioxyz.img) oder das Easy radio Tool.
Wenn du ne CWM- *.zip hast, klar, rauf auf de SD, und flashen wie ein junger Gott bei ner neuen Rom-Version.
etc. weitere Möglichkeiten...

Viel Erfolg

hi

so hab jetz mal das radio.img eingespielt keine veränderung.

Es wirkt so wie wenn mikro und hörer in ner dauerschleife sin also hör mich atmen und so sachen aber erst seit ich coredroid raufgetan hab.

Vorher war das net ;((

Habe heute ein paar Apps im Market aktualisiert, seitdem ist mein Market wieder grün. Ist zwar net so schlimm ( werde am WE mein DHD plattmachen und alles neu einrichten ) hat das noch jemand??? Will das schöne blau wieder haben:angry:...