[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Davon bin ich überzeugt. Mich aber auch, das razr ist ein top gerät aber das flashen ist zZ. noch sehr aufwendig.

Gibt es optische Veränderungen in der v9.3

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ausser den Fonts, konnte ich bis jetzt keine Unterschiede merken. Der akku fühlt sich bis jetzt vielversprechend an, mal schauen :)...

Sent from my Desire HD

Wie 9.3???
Auf der offiziellen CoreDroid-Site steht gerade mal 9.0 vom 05.01.12

Kann man die neuen Releases ohne Probleme zu bekommen über 8.2 drüberbügeln?
Und lohnt sich das überhaupt?

Halt mal Ausschau, nach Multi Device, auf der CD Seite, oder nimm den Link von meinem Post. Druberbűgeln würde ich an deiner Stelle nicht machen, ohne Full Wipe kommst Net aus ;)...

Sent from my Desire HD

Der Link ist richtig, obs für dich lohnt, kann ich nicht beurteilen. Für mich hat es gelohnt, schon allein wegen Sense 3.5 Probiere einfach aus, dann bist du schlauer ;)...

Sent from my Desire HD

Ich finde nirgends (auch bei xda nicht) welches Radio, RIL und Kernel druff muss.
Hab mom. 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2 druff

Zuletzt bearbeitet:
Kernel ist dabei, Radio kannste nachher flashen. Wenn du mit deinem radio zufrieden bist, las es druff und flash (nachher) die dazugehörige Ril.

Ok.

9.3 ist nun druff. Schade ist, dass der frei definierbare Button unten rechts nicht mehr da ist (bei 9.3 steht da "Personalisieren")

Einstellungen->Adwanced Tweaks->Rosie Options->Enable Custom Button Hacken setzen->Custom Personalize button leuchtet auf, bissel warten und du kannst auswählen, was du dahin haben möchtest :)

Ah, ok danke.

klimo schrieb:
Also, meiner Meinung nach, läuft CD v9.1 mit dem RCMIX v12 Kernel ( Anhang ) viel besser als mit dem LC Kernel. Keine Lags und ( was am schlimmsten war ) keine Verzögerungen mehr. Hats noch keiner ausprobiert???

Welchen Kernel hast du jetzt drauf RCMIX oder den in der Sig.?

Zur Zeit habe ich den aus meiner Sig. Der ist ja bei der v9.3 mit am start. Von der Performance ist der LC Kernel unschlagbar, meiner Meinung nach. Der RcMix Kernel ist dafür Akkuschonender. Bin aber mit der Akkuleistung von v9.3 und LC Kernel bis jetzt zufrieden, deswegen bleibt er erstmal druff :)...

LC = Lordmod?

Das Erste was ich runtergeschmissen hab ist der schnachlahme Market. Jetzt ist wieder 2.3.6 druff.
Den Rechner werd ich viell. auch runterschmeissen. Die Ziffern sehen so unscharf aus

Zuletzt bearbeitet:
DHD-User schrieb:
Ja...
Bei mir läuft der 3.4.4 Market ganz ok, bin zufrieden. Der Rechner ist unscharf??? Hm, ganz normal bei mir, würde ich sagen ;)...

Sent from my Desire HD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte der neue Market bei Dir besser laufen?
Der Unterschied zw. dem Alten und dem Neuen ist krass spürbar. War schon bei 8.1 so.
Wenn du 8.2 kennst und den Rechner benutzt hast, siehst du dass die Zahlenbuttons des Neuen unscharf (billig) aussehen. Aber egal, hab den alten, schöneren Rechner wieder drauf.
Hier wie überall gilt ja "neu muss nicht gleich besser sein" ;-)

DHD-User schrieb:
Warum sollte der neue Market bei Dir besser laufen?
Der Unterschied zw. dem Alten und dem Neuen ist krass spürbar. War schon bei 8.1 so.
Ehrlich gesagt, weiss ich garnicht mehr wie der alte Market aussieht, zulange ist es her ;) Oh mein Gott, 8.1??? Lass mich raten, müsste irgendwann ende des Sommers gewesen sein...Solange hast du ausgehalten, Respekt :thumbsup:
DHD-User schrieb:
Wenn du 8.2 kennst und den Rechner benutzt hast, siehst du dass die Zahlenbuttons des Neuen unscharf (billig) aussehen. Aber egal, hab den alten, schöneren Rechner wieder drauf.
Hier wie überall gilt ja "neu muss nicht gleich besser sein" ;-)
Die 8.2 hatte ich mit Sicherheit drauf gehabt, aber wie der Rechner damals aussah, sorry, kein Plan :) Muss dazu sagen, habe mein DHD seit Januar letztes Jahr, habe in der Zeit den Rechner höchstens 3 mal benutzt :) Ist aber toll, dass es bei dir funzt. Was sagst du eigentlich zur v9.3 gefällt es dir??? Hat sich einiges verändert, seit 8.2 gelle :)...

@DHD-User, schon mal den cache vom Market gelöscht? Hab gelesen das soll was bringen falls der Market Probleme macht.

@klimo, mir gefällt die Optik nicht. Die icons sehen immer noch aus wie vom IPhone. Aber meiner Tochter gefällt's, also bleibt es drauf.

@majemaco
Ja ich weiss, das mit den Icons, ist eindeutig Ifone style. Habe mich schon dran gewöhnt. Sei froh, ist die Tochter zufrieden, hat der Papa seine Ruhe :) Meiner Frau gefällts auch, die soll es ja beerben ;) Ist die Frau zufrieden.... ach lassen wir das :D...

Sent from my Desire HD

Bin wieder von 9.3 auf 8.1 zurück. Ja, ihr lest richtig!!!
Das funktioniert wenigstens alles so, wie es soll. Zum Einen "vergisst" 9.3 die zu zuletzt geöffnete Funktion bei der Uhr. D.h. wenn ich am Wecker rummache und von dort zb zum
Hauptbildschirm wechsle und will irgendwann wieder zum Wecker zurück wird bei mir IMMER die Weltuhr angezeigt. 8.1 jedoch merkt sich jedoch die zuletzt verlassenen Funktion. Ob Stoppuhr oder sonstwas.

Zum anderen wird das Wetterwidget obwohl richtig eingestellt auch in Standby nicht aktualisiert. Bei 9.3 dauert es immer ca. 1min. wenn das DHD an ist.

Für euch vielleicht unwichtige Kleinigkeiten, aber mich nervt das, weil ich die Sachen tagtäglich brauche.

Ich vermisse nichts von 9.3. Der Speed ist damit nicht spürbar besser als bei 8.1.
Einzig den neuen CWM mit Touchscreen finde ich gut. Aber den kann ich auch nach dem zurückflashen weiterbenutzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App