[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DHD-User schrieb:
Außerdem suche ich einen Mod/Patch mit dem ich 4x5 oder 5x5 Icons pro Screen bekomme.
Einstellungen/Tweaks/ Sense Options/5 column app drawer :D Hacken setzten.. Unter Tweaks kannst noch viel mehr einstellen, check this up ;)

Edit: sehe grade, du meinst was anderes :blushing: Von so einem Patch habe ich bis jetzt noch nichts gehört...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DHD-User schrieb:
Deine Sig:
Rom: Core Droid V8.1 & CoreDroid_8_1_flakesnowpatch_
Achso :D Wollte nur den Namen des Künstlers in meiner Sig verewigen, der es ermöglicht hat, dass mein DHD so ausieht, wie ich es möchte und nicht wie es mir vorgegeben wird ;)...

klimo schrieb:
Einstellungen/Tweaks/ Sense Options/5 column app drawer :D Hacken setzten.. Unter Tweaks kannst noch viel mehr einstellen, check this up ;)

Der Haken gilt leider nur für "Alle Apps" :crying:

Dafür klappt das schnelle "Überdrehen" nun fast immer.

Zuletzt bearbeitet:
Yap, grade gesehen, du meinst was anderes. Von so einem Patch habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Betonung liegt auf NOCH. Der einzige der es machen könnte, würde ( wie auch immer ) wäre flakesnow. Der ist grade mit Sense 3.5 Roms unterwegs. Vielleicht bei der CD 8.2???

DHD-User schrieb:
Dafür klappt das schnelle "Überdrehen" nun fast immer.
:D :D :D Übung macht den Meister, gel. So muss jetzt los, bis denn :)...

DHD-User schrieb:
Würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, denn....
1. Sind die Mods für ältere Core Droid Roms gedacht, nicht für die 8er Reihe.
2. Sind die Mods soviel ich weiss für den Appdrawer gedacht, du willst, die 4x5 oder 5x5 Icons auf deinen Screens verändern, richtig???

Hab mir jetzt die 8.1 draufgemacht (mit full wipe). Hier ist tatsächlich die Autohelligkeit besser geregelt als in alten Versionen. Hab nur zwei kleine Probleme. Und zwar funzt das HTC Mailprogramm nicht mehr und wenn ich auf personalisieren gehe, springt es einfach zurück auf den Mainscreen. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung? Hilft es vielleicht wenn ich einfach noch mal die 8.1 drüberbügle?

LG,
BFM

BFM schrieb:
wenn ich auf personalisieren gehe, springt es einfach zurück auf den Mainscreen.
LG,
BFM
Hast du den Hacken unter Einstellungen/Tweaks/Sense Options/Enable custom personalize button raus gemacht??? Zur deinem HTC Mail app Problem kann ich nichts sagen, nutze es nicht.
BFM schrieb:
Hilft es vielleicht wenn ich einfach noch mal die 8.1 drüberbügle?
Probiere es doch einfach mal aus ;)...

klimo schrieb:
Achso :D Wollte nur den Namen des Künstlers in meiner Sig verewigen, der es ermöglicht hat, dass mein DHD so ausieht, wie ich es möchte und nicht wie es mir vorgegeben wird ;)...

Danke danke nochmal für die Rosen :)

DHD-User schrieb:
Außerdem suche ich einen Mod/Patch mit dem ich 4x5 oder 5x5 Icons pro Screen bekomme.

Zu dem Thema. Du meinst den Homescreen?

Wenn ja, das wird dir keiner machen. Vllt wenn du ihn dafür bezahlst oder so. Ist viel zu viel Arbeit. Denn es müssen sämtliche, nein eigentlich alle Widgets angepasst werden. Möglich ist es, umsetzbar nur bedingt.

Da sollte man dann lieber den Launcher wechseln.

Welcher Launcher wäre denn der Beste? Und das DHD dann schneller, weil kein Sense?

DHD-User schrieb:
Welcher Launcher wäre denn der Beste? Und das DHD dann schneller, weil kein Sense?

Das musst du selber rausfinden.
Dem einen gefällt der Audi A8 dem anderen der BMW 7er.

LauncherPro kannst du dir mal angucken, der hat angeblich Sense ähnliche Widgets. Schneller kann das Handy ggf. dadurch schon werden. Aber es wird sich trotzdem in keinen Blitz verwandeln.

Bei Launchern musst du mal Leute fragen die sich durchgetestet haben.
Ich hatte bisher einmal einen fremden Launcher für nichtmal 10 Minuten drauf. Ich hab mir ja ein HTC wegen Sense geholt^^

Oh Man, fast 6000 Beiträge in 17 Monaten, beeindruckend.

Was meint ihr, ob 8.2 dieses We noch kommt? Die hängen ja nun schon ne ganze Weile an der RC6.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

flakesnow schrieb:
Das musst du selber rausfinden.
Dem einen gefällt der Audi A8 dem anderen der BMW 7er.

LauncherPro kannst du dir mal angucken, der hat angeblich Sense ähnliche Widgets. Schneller kann das Handy ggf. dadurch schon werden. Aber es wird sich trotzdem in keinen Blitz verwandeln.

Bei Launchern musst du mal Leute fragen die sich durchgetestet haben.
Ich hatte bisher einmal einen fremden Launcher für nichtmal 10 Minuten drauf. Ich hab mir ja ein HTC wegen Sense geholt^^

Sense gefällt mir auch sehr gut. Nur 3.0 nicht, wegen der schrecklichen Farbpalette (ihr wisst schon).
Habe bei einem Kollegen SPB Shell 3D gesehen. Hat auch was, finde ich.

majemaco schrieb:
Was meint ihr, ob 8.2 dieses We noch kommt? Die hängen ja nun schon ne ganze Weile an der RC6.

Wer weiss das schon :) Wäre auf jeden Fall mal net schlecht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wollen das CD Team CD-ROM mit Sense 3.5 erst bauen, wenn offizielle Ruu raus ist, hoffe wir erleben das noch in diesem Jahr ;) Wünsche euch schon mal schönes WE, in ein paar Stunden habe ich es auch geschafft :) freu... Bis denne...

Sent from my HTC Desire HD

Das Bindroid Team arbeitet gerade an 2 Versionen, wobei eins mit sense 3.5 ist. Das sollte aber auch schon letztes We rauskommen und die hängen auch seit Tagen an der beta 4.

Läuft bei euch CD 8.1 mit dem LC 2.5 Kernel ohne Probs??? Bei mir lief der 2.5 CFS die ersten Tage gut, sehr gut sogar. Auf einmal, von heute auf morgen, hatte ich Probleme mit meiner Akkulaufzeit. Der Akku hielt noch nichtmal 12 Std. bei mäßigem Gebrauch. Habe mal Abends zum Test voll geladen und über Nacht das Gerät liegen gelassen. Ergebnis, nach 7-8 Std. 63% Akku. Bin zwar tolerant, was das angeht, aber das ist mir dann doch ( viel ) zuviel. Habe den 2.5 BFS drauf gemacht, das gleiche Ergebnis. 1-2 Tage lief es einwandfrei, dann hat sich der Akku wieder viel zu schnell entladet. Habe jetzt den Unity v9 drauf, bis jetzt alles gut. Keiner Probleme damit gehabt??? Wollte schon alles neu aufsetzten, aber rechne bald mit dem 8.2 Update, habe keine Lust doppelt zu wipen und neu einrichten, mal schauen ;)

OFF TOPIC:
Kleine Frage noch. Läuft bei euch Google Mail als Push Nachricht??? Jedesmal, wenn ich versuche es so einzurichten, bekomme ich immer eine Fehler Meldung, Server nicht gefunden, bla,bla, bla, oder so ähnlich :) Ist zwar nicht so wichtig für mich, habe für mich Google + entdeckt ( THX majemaco, für den Tip :) ) der Messenger ist echt klasse :thumbup: Will nur wissen, ob es an der Rom ( CD 8.1 ) liegt, was ich weniger glaube, oder ob es am Provider ( T-Mobile ) liegt, was ich vermute. Schönen Abend noch :)...

Was den Kernel angeht, kann ich nur bestätigen. Ob cfs oder bfs, der LC Kernel hat ne gute Performance aber verbraucht zuviel Akku.
Ich hab auch seit 3 Tagen wieder den unity v9 drauf. Performance ist ok und der Akkuverbrauch deutlich besser.