[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.

Zuletzt bearbeitet:
klimo schrieb:
Muss bald zur Arbeit, mal schauen wie sich der Kernel beim vollem Einsatz ( 10 Std. Mucke hören, Internet, u.s.w. ) rumschlägt ;)...

Deinen Job wöllt ich haben. Bist Du Beamter?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DHD-User schrieb:
Sicher? Denn nach einem Backup mit CWM 5.0.2.0 sind das *.ext3.Tar-Dateien.

Habe grade bei mir nachgeschaut, sind tatsächlich ext 3 Dateien. Kein Plan warum es so ist, denn wenn du ein Rom installierst und Full Wipe mit 4ext 1.5 zip durchführst, formatiert es alles in ext 4. Habe seit ein paar Tagen das 4ext Recovery drauf, habe aber bis jetzt kein Backup damit gemacht, somit kann ich dir net sagen, wie es da aussieht. Majemaco, du hast doch schon länger das 4Ext Recovery drauf, vielleicht kannst du mal nachschauen ;) Habe ehrlich gesagt, schon paarmal ein Backup draufgespielt und noch nie ein Unterschied gemerkt, ob jetzt ext3 oder ext4. Deswegen, keine Panik, auf der Ti...:D Passt schon....

majemaco schrieb:
Deinen Job wöllt ich haben. Bist Du Beamter?

Sei froh, dass du mein Job net hast, glaub mir :D... So, muss jetzt los, die Pflicht ruft. Bis nachher ;)...

klimo schrieb:
Habe grade bei mir nachgeschaut, sind tatsächlich ext 3 Dateien. Kein Plan warum es so ist, denn wenn du ein Rom installierst und Full Wipe mit 4ext 1.5 zip durchführst, formatiert es alles in ext 4. Habe seit ein paar Tagen das 4ext Recovery drauf, habe aber bis jetzt kein Backup damit gemacht, somit kann ich dir net sagen, wie es da aussieht. Majemaco, du hast doch schon länger das 4Ext Recovery drauf, vielleicht kannst du mal nachschauen ;) Habe ehrlich gesagt, schon paarmal ein Backup draufgespielt und noch nie ein Unterschied gemerkt, ob jetzt ext3 oder ext4. Deswegen, keine Panik, auf der Ti...:D Passt schon....

Naja egal. Jedenfalls hab ich nach der Konvertierung auf ext4 kein root mehr. Ist das bei euch auch so?

Definitiv nicht. Bist du sicher das du kein root mehr hast? Versuch das full wipe 4ext 1.5 zip, danach das Rom neu flashen.

majemaco schrieb:
Definitiv nicht. Bist du sicher das du kein root mehr hast? Versuch das full wipe 4ext 1.5 zip, danach das Rom neu flashen.

Sicher? Hm...?
SetCPU und paar andere Apps werden von Superuser ignoriert.

Hab nochmal die Partitionen geputzt, dann Backup restored. Backup war allerdings als ext3 gesichert. Aber egal.
Hab im Recovery-Mode alle 3 Partitionen nach ext4 konvertiert.
Jetzt funktionieren auch wieder alle Apps.

Als das nicht ging hatte ich zu ext4 gewiped. Dann ein *.ext3-Backup zu ext4 konvertiert und dieses dann geflasht.
Normal sollte es keinen Unterschied machen, ob ich ein Backup zu ext4 konvertiere und flashe oder ein ext3-Backup flashe und die Partitionen danach zu ext4 kobvertiere, oder?

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Aber: Ich bin jetzt zu Hause und hab extra wegen Dir madmaxx 4Ext Recovery nochmal installiert und ein Backup gemacht. Es ist das gleiche wie beim Rom Manager ,data.ext3.tar usw.

Warum das so ist weis ich nicht, aber ich kann dir versichern das das CD rom ein 4ext rom ist. Wenn Du ein Backup einspielst werden alle Partitionen wieder hergestellt. D.h. wenn du system und data auf ext3 formatierst und anschliessend ein ext4 rom backup einspielst, hast du danach wieder ext4 Partitionen.

Fall's Du immer noch Probleme hast empfehle ich dir das "full wipe 4ext 1.5 zip" Geh ins recovery, flash dieses und danach das CD rom.

Ich mach mich jetzt mal schlau warum im Backup überall 3ext steht.

Zuletzt bearbeitet:
majemaco schrieb:
Ich bin jetzt zu Hause und hab extra wegen Dir madmaxx 4Ext Recovery nochmal installiert und ein Backup gemacht.

Wieso extra drauf gemacht??? Hattest du die Ext4 recovery nicht schon die ganze Zeit drauf gehabt??? Wenn nicht, warum bist du wieder zur Cwm gewechselt, gabs Probs, mit der ext4 recovery???

Sent from my HTC Desire HD

Der Klimo, will es immer ganz genau wissen. :winki:

Nein, Probleme gab es nicht. War ne rein persöhnliche Entscheidung. Aber jetzt ist es erstmal wieder drauf.

majemaco schrieb:
Der Klimo, will es immer ganz genau wissen. :winki:

:D :D alles klar, ich dachte schon. Habs seit Paar Tagen drauf, bin von der Recovery begeistert...

Sent from my HTC Desire HD

So, nachdem die Partitionen auf ext4 konvertiert wurden, werden jetzt auch ext4-Backups erstellt.

Zu erkennen, dass da jetzt nur noch *.img-Dateien + fsinfo (mit korrektem Inhalt) da sind.

Ich meine, dass der einfache CWM 5.0.2.0 nach einem Wipe zu ext4 zwar ein neues ROM (kein Restore !!!) auf ext4 laufen lässt, aber beim Backup nur ext3-Dateien erstellt werden.
Da braucht man schon ein gemoddetes CWM oder 4EXT-Recovery.

edit:
CoreDroid Desire HD GingerBread 2.3.5 V8.1 (9/09/11)

Updated Firmware to Sensation 1.45.401.2 Android 2.3.4
Completely resized and optimised for DHD (thanks capy & is team for some of there resizing work)
Lord Clockan Kernel V2.1
More Tweaks options added under Settings
New GFX and Lockscreen animation
All apps updated
Performance, Battery & Network Improvements
And lots more...
Unter Info steht bei mir 2.3.4. Was stimmt denn nun?

btw:
Habe einen kleinen "kosmetischen" Fehler gefunden.
Und zwar, wenn man beim Homescreen den Homebutton drückt erscheinen ja alle 7 Screens in der Miniatur-Ansicht.
Drückt man nun wieder den Homebutton gelangt man zurück zum Homescreen. Und genau da ist der kleine, kosmetische Fehler.
Der Homescreen switched von Miniatur zur Großansicht und hüft im letzten Moment ca. 2mm nach oben sobald unten die 3 Bedienelemente (Apps, Telefon etc.) erscheinen.
Ist wirklich nur ein klitzekleiner Fehler, aber bei dem optisch gelungenen ROM für mich schon etwas störend.

Kann das vielleicht jemand für mich an den Programmierer weitergeben? Mein Englisch ist leider nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich nehme alles zurück. CD 8.1 nutzt ext3.

Aber es unterstützt ext4, oder? Also zumindest läuft es bei mir damit, sonst würde CD erst garnicht booten.

Die meisten custom Kernel haben ext4-Support mit drin, daher wundert mich das nicht.

Wie überprüft man, daß man ext4 hat, wenn man unter CWM 5.0.2.0 mit einem ext4-Wiper gewiped hat? CWM gibt ja keine Info heraus (nur 4EXT-Recovery).

Es sieht wohl so aus, daß CD zwar ext4 ünterstützt, aber unter einem normalen CWM unter ext3 installiert wird, wenn man nicht vorher mit ext4 gewiped hat.

Blöde Frage, aber warum hat CD im Pulldownmenü oben keine zuletzt verwendeten Apps stehen, wie andere ROMs?

Und gibt es einen Kniff, wie ich das überdrehen der Screens (drehen sich schnell wie ein Karusell) auf Anhieb schaffe?
Ich brauche oft mehrere Versuche...

Den Finger ganz schnell von recht nach links (oder umgekehrt) ist klar. Aber manchmal gehts, öfter aber garnicht!?

Zuletzt bearbeitet:
DHD-User schrieb:
Blöde Frage, aber warum hat CD im Pulldownmenü oben keine zuletzt verwendeten Apps stehen, wie andere ROMs?
Einstellungen/Tweaks/Sense Options/Show recent apps Hacken setzen, Gerät neustarten und schon zeigt dein Gerät die Apps an :)
DHD-User schrieb:
Und gibt es einen Kniff, wie ich das überdrehen der Screens (drehen sich schnell wie ein Karusell) auf Anhieb schaffe?
Ich brauche oft mehrere Versuche...

Den Finger ganz schnell von recht nach links (oder umgekehrt) ist klar. Aber manchmal gehts, öfter aber garnicht!?
Kriege es beim ersten mal auch nie hin :blushing:, einfach üben ;)...

• Danke
Reaktionen: DHD-User
edit: Ein Neustart war übrigens nicht nötig :D

btw:
Was macht der "flakesnowpatch"?

Außerdem suche ich einen Mod/Patch mit dem ich 4x5 oder 5x5 Icons pro Screen bekomme.

Zuletzt bearbeitet: