[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ich gelesen habe, ist 8.1 aber leider NICHT die geleakte Desire HD Rom mit sense 3.0.
Ich denke mal weiterhin die Saga rom nur bugs gefixt.

Change Log:

CoreDroid Desire HD GingerBread 2.3.5 V8.1 (9/09/11)

• Updated Firmware to Sensation 1.45.401.2 Android 2.3.4
  • Completely resized and optimised for DHD
  • Lord Clockan Kernel V2.1
  • More Tweaks options added under Settings
  • New GFX and Lockscreen animation
  • All apps updated
  • Performance, Battery & Network Improvements
  • And lots more...

Iwie verstehe ich das Denken von Sergio seit längerer Zeit nicht mehr.

Er nimmt die alte Sensation FW mit 2.3.4 die resized werden muss,
anstatt die Saga FW mit 2.3.5 die nicht resized werden muss oder sogar die neue 3er Base die fürs DHD ist.

mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wer hats? wer empfehlt es? ich weiß nicht ich weiß nicht

Moin, und wie läuft die v8.1???

flakesnow schrieb:

anstatt die Saga FW mit 2.3.5 die nicht resized werden muss oder sogar die neue 3er Base die fürs DHD ist.
Naja, Hauptsache es läuft stabil, ist bugfrei und sieht gut aus :) Ob jetzt 2.3.5 oder 2.3.4 ist mir persönlich nicht so wichtig ;)...

Sent from my Desire HD

flakesnow schrieb:

Liegt höchstwahrscheinlich daran das der m10 Editor Probleme mit android 2.3.5 hat und sergio deshalb nicht alles Themen kann...

• Danke
Reaktionen: flakesnow
Eben die 8.1 geflasht... Kommt aber leider wieder runter...

- Schrift gefällt mir nicht so, aber damit könnte ich leben.
- Theme ist nicht das typische Core Droid.. Lockscreen ist anders, Pulldown ist nicht ganz transparent. nur der hintergrund, aber nicht der hintergrund der einzelnen meldungen.
- Rosie ist leider nicht perfekt resized. Ich verstehe einfach nicht, warum Sergio nicht den PerfectRosie nimmt, den auch Unity nutzt.. DER ist perfekt angepasst.

Was ich aber absolut Traumhaft finde... Der App Drawer scrollt Nichtmehr seitenweise!!!!
Und das bei einer richtigen Sense 3.0 Rom (2.3.4)

Ich hoffe dass dieses feature irgendwie geportet werden kann, für andere Roms (vor allem Unity und ARHD)

Darkseth schrieb:
Was ich aber absolut Traumhaft finde... Der App Drawer scrollt Nichtmehr seitenweise!!!!
Und das bei einer richtigen Sense 3.0 Rom (2.3.4)

Ich hoffe dass dieses feature irgendwie geportet werden kann, für andere Roms (vor allem Unity und ARHD)

Ist schon lange passiert, findest du bei XDA oder sogar bei stheone64

So langsam gewöhn ich mich an 8.1. Schrift gefällt mir gut. Ansonsten muß ich leider öfter mal die Brille aufsetzen. Bis das neue BinDroid rauskommt bleibt es erstmal drauf.
Ist auf jeden Fall schnell und stabil.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Thief schrieb:
Liegt höchstwahrscheinlich daran das der m10 Editor Probleme mit android 2.3.5 hat und sergio deshalb nicht alles Themen kann...

Ahh okay das ist ein akzeptabler Grund, danke!

Erklärt auch wieso ich so ein Stress mit dem M10 Editor und 2.3.5 habe. ^^

So, habe grade eben endlich geschafft, die v8.1 zu flashen. Bis jetzt, bin begeistert :) Die Schrift, der Look, gefällt mir. Was nach meinem Geschmack noch fehlt ist 1. Die circle Akkuanzeige von flakesnow ( BITTE ) 2.Die Launchbar wie bei 7.6 ( round, transparent ) 3. Statusbar komplett black/transparent. Wenn du noch meine Uhr/Wetter Widget dazu einbaust, bin ich:love: sehr, sehr glücklich.
flakesnow schrieb:
Jaa da werde ich mich mal ransetzen. Muss mich erstmal zurecht finden.
Dieser "Tweak Berreich" ist interessant.
Den würde ich sehr gerne mit meinem Patchen erweitern.
Das wäre was tolles.
Sehr interessant ;) Wir sind für alles neue offen :D..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist eigentlich die Uhr, oben rechts in der Leiste ( wie auf dem Bild ) abgeblieben??? Hatte immer das Gefühl, dass da was fehlt, jetzt weiss ich auch warum :)

Edit: Schon ok, habs gefunden. Was man unter Tweaks so alles einstellen kann ;) :)

Anhänge

• snap20110910_214244.png
    snap20110910_214244.png
    82,6 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die lib dateien vom eröffnungspost alle in den neuen versionen von coredroid drin, so dass ich nur noch die RUU mir dem radio image drüberspielen muss oder muss ich die doch noch zusätzlich installieren?
Und welches image ist da am empfehlenswertesten oder gibt es zwischen den dreien kaum einen unterschied?

Was hast du denn vor?

Wenn du eine RUU drüberspielst ist alles im Originalzustand.

Zu deiner Frage, im CoreDroid ROM sind immer die aktuellsten Radio RIL Files drinnen. Nur Radio flashen und fertig.

flakesnow schrieb:
Was hast du denn vor?

Wenn du eine RUU drüberspielst ist alles im Originalzustand.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die radios im ersten post, welche eben exe dateien sind, modifizierte RUU setups.

Bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege :confused2:

Hey, ja du liegst leider falsch. Aber kein Problem das kann man schnell erklären.

RUU bedeutet nicht mehr als -> ROM upgrade utility
Eine Software um das Handy zu updaten. Aber nur im normalen Fall, wenn du kein Custom ROM benutzt.

Ein Radio ROM ist nur ein Bestandteil der zur Kommunikation beiträgt.
Die Exen die ich im ersten Posting verlinkt habe sind einfach nur diese Radio ROMs. Keine komplette Software oder anderes.

Also 8.1 ist genial, bin gespannt was da noch kommt. Auf jeden Fall wird DutchDanny mit BinDroid heftig nachlegen müssen um mich zu überzeugen.
Vor allem die Einstellungen unter tweaks sind fantastisch, und natürlich der Akku verbrauch.
Bin total begeistert.

Yap, kann ich nur bestätigen, bin auch begeistert. Konnte man von v8.0 leider net behaupten. CD rockt wieder :)...

Sent from my HTC Desire HD

Na, die 8.0 vergessen wir lieber ganz schnell wieder.

majemaco schrieb:
Na, die 8.0 vergessen wir lieber ganz schnell wieder.

:) Hm, CD v... was???? Schon längst geschehen, das vergessen :)...

Sent from my HTC Desire HD