[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maestro2k5 schrieb:
Hat nichts direkt mit CD zutun, oder wird CD umbenannt?
Ich weiss es leider auch nicht. Aber solange es kein Bindroid gibt, braucht man auch keinen thread aufmachen, denk ich mal ;) War nur eine kurze Frage am Rande...

Edit:
Hat sich erledigt, thx Ma....;)

Sent from my Desire HD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, auch wenns OT ist um das kurz aufzuklären, das ist ein eigenständiges Projekt von DutchDanny. Es hat also nichts mit CoreDroid zu tun.

Ist schon was länger in der Entwicklung.

Mh, muss man wieder WIPEN oder einfach drüber bügeln?

Ein full wipe wird eigtl. immer empfohlen damit das Rom am besten läuft.
Wenn Du von 7.1 kommst mußt du nen full wipe machen, von 7.5 eigtl. nicht.

Zitat: "By Flashing CoreDroid Builds User Data is never touched but is always wise to nand backup and do a full wipe. "

Probier es aus und berichte bitte.

So, alles eingerichtet, bin mal gespannt. Die Sense 2.1 Rosi gefällt mir immer mehr :) Sense 3 Rosie sieht zwar besser aus, keine Frage, aber die 2.1 läuft so schön glatt und flüssig. Sind paar neue Apps dazu gekommen. Core Droid File Manager, Battery History u.v.m. Die Launchbar ist Bindroid Style, gefällt mir nicht so. Ansonsten, bleibt erstmal drauf :)...

Wie sieht es den mit dem Akku aus bei der 7.6?
Sehr gerade das da auch der LC Kernel bei ist.
Was unterscheidet die 7.6 von bindroid, ausser das theme?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
majemaco schrieb:
Wie sieht es den mit dem Akku aus bei der 7.6?

Genau das wollte ich gerade fragen. ;)

Nunja, habs erst seit paar stunden installiert. Grade vor der Arbeit voll geladen, Battstats gewipt, morgen früh werde dann berichten, wie es mit dem akku aussieht ( habe gleich nach der instal. den Unity V5 Kernel draufgemacht, kann deswegen nicht viel zur Kombo CD 7.6 & LC Kernel sagen ) Was der Unterschied zwieschen CD und Bindroid ist, wird sich zeigen. Beide basieren auf Build 2.50 Beide haben sense 2.1 Rosie. Finde beide gut, sind ja von ( fast ) den selben Machern gemacht. Bei CD weiss ich einfach was ich habe ;) Bindroid ist relativ neu, war aber wie gesagt auch zufrieden... aber Majemaco, ChrisRE84, wen erzähle ich das, habt doch CD lange genug drauf ;)

Ja, habe schon gute 8 Monate CD drauf. Daher bin ich mittlerweile nur drauf aus, lange Akkuzeiten zu bekommen, da ich keine Lust habe, immer das Ladegerät einzupacken. ;)

Bei mir muß es stabil, schnell und schön sein, am besten ohne noch jede Menge hinterher zu flashen.

Meine Meinung ist, das es im core droid Team interne Absprachen gegeben hat. Die ganzen Gerüchte, sergio hört auf, sergio hat ne neue Freundin, sergio hat nicht mehr soviel Zeit, sergio hat ein Sensation. Wenn ich dann bei core droid Rom home reinschaue und sehe wieviel Updates es für das Sensation gegeben hat, na, da denk ich mir halt meinen Teil.
Ich glaube er ist froh das es bindroid nun gibt, er steht voll dahinter und auch vllt. ein wenig mitdrin.

Aber das ist nur meine Meinung.

BinDroid habe ich noch gar nicht mitbekommen. Das ist ja auch fürs HTC Desire HD...
Kann ich auch BinDroid installieren, testen und ggf. zu CoreDroid zurück kehren und CD installiert mir alle damals installierten Apps, oder werden nur die Apps des letzten Betriebssystem bei Google gespeichert und automatisch wiederhergestellt??

Einfach mit titanium backup die apps sichern, dann von der jetzigen cd version ein backup machen dann peer cwm nen full wipe machen und bindroid flashen. Dann noch mit titanium backup die apps wieder auf bindroid spielen!!!
Und wenn dir bindroid nicht gefällt stellst du dein cd einfach aus dem backup wieder her!!!

Sent from my Desire HD using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: majemaco
ChrisRE84 schrieb:
BinDroid habe ich noch gar nicht mitbekommen. Das ist ja auch fürs HTC Desire HD...
Kann ich auch BinDroid installieren, testen und ggf. zu CoreDroid zurück kehren und CD installiert mir alle damals installierten Apps, oder werden nur die Apps des letzten Betriebssystem bei Google gespeichert und automatisch wiederhergestellt??

Hey, du kannst auch einfach per Recovery Menu dein komplettes ROM sichern.
Dann musst du nichts mehr machen nachträglich. Hast direkt wieder dein CoreDroid drauf mit allen einstellungen ect.

BinDroid ist ähnlich wie CoreDroid 7.5. Wenn du es bunt und ausgefallen magst, ist es aufjedenfall was für dich. Akkutechnisch musst du aufjedenfall den Kernel wechseln.

flakesnow schrieb:
Hey, du kannst auch einfach per Recovery Menu dein komplettes ROM sichern.
Dann musst du nichts mehr machen nachträglich. Hast direkt wieder dein CoreDroid drauf mit allen einstellungen ect.

BinDroid ist ähnlich wie CoreDroid 7.5. Wenn du es bunt und ausgefallen magst, ist es aufjedenfall was für dich. Akkutechnisch musst du aufjedenfall den Kernel wechseln.

Das ist soweit alles Richtig, aber wenn er seine apps auf bindroid haben will sollte er sie vorher mit TB sichern.

Stimmt, ich kann ja das komplette ROM per Manager sichern. Da sind dann aber auch alle Apps etc. drin?!
Auf BindDroid bin ich eigl. erstmal nicht unbedingt auf die Apps angewiesen, wäre aber schon nett.

Werde vielleicht am Wochenende mal bisschen spielen. Nur wenn BD akkuhungriger ist, in wie weit bessert sich das dann durch einen Kernel-Wechsel??

Ja beim sog. Nandroid Backup wird alles gesichert. SMS, Kontakte, Apps ect.

Der Kernel macht viel beim Akkuverbrauch aus. Und bei BinDroid ist ein noch relativ unbekannter Kernel an board. Der ist wie ein Porsche und saugt ordentlich einen weg. ^^

Ja gut, SMS sichere ich ja sowieso per SMS Backup&Restore. Aber eine weitere Möglichkeit die 'Sicherung' per Datei kopieren zu probieren. Diesmal aber mit richtigen Rechten... :D

@ChrisRe84
Der Unity v5 Kernel läuft auf Bindroid sehr Akkuschonend...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Was ich nicht verstehe ist das bei xda und im bindroid fred alle mit dem kernel zufrieden sind? Auch bei der 7.6 ist er jetzt dabei?
Was mich stört ist das er ab 1.4 kein 2WCR mehr unterstützt.

@klimo, wie? Schon Pause?