[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die SMS kann ich auch mit der Standard-App sichern. Habe das aber noch nicht probiert. Wo werden die Sicherungen dann gespeichert??

Die Rechte habe ich ehrlich gesagt gar nicht beachtet! :mad2:
Vielleicht lag dort der Fehler?! Habe die .db einfach nur kopiert und wieder eingefügt. Aber an den Rechten habe ich nichts gemacht. :glare:

ChrisRE84 schrieb:
Die SMS kann ich auch mit der Standard-App sichern. Habe das aber noch nicht probiert. Wo werden die Sicherungen dann gespeichert??
Bei Sense 2.x ROMs ging das immer, bei Sense 3 ROMs (glaube ich) nicht mehr. Wo die Sicherung abgelegt wurde weiß ich nicht mehr (muss aber auf der SD-Karte gewesen sein), benutze schon geraume Zeit CM7.
ChrisRE84 schrieb:
Die Rechte habe ich ehrlich gesagt gar nicht beachtet! :mad2:
Vielleicht lag dort der Fehler?! Habe die .db einfach nur kopiert und wieder eingefügt. Aber an den Rechten habe ich nichts gemacht. :glare:
Das wird der Fehler gewesen sein. Beim zurück kopieren wurden bestimmt die Rechte nicht richtig gesetzt!

ChrisRE84 schrieb:
Habe es ebengrade aus Neugier ausprobiert, sichere meine Sms zwar nie, wollte halt nur ausprobieren. Das sichern&restore geht wunderbar, mit der sms app. Gespeichert werden deine sms auf deiner SD-card. Funzt ungefähr so, wie du deine Kontakte auf SD exportierst....

Sent from my Desire HD

Das komische bei der mmssms.db-Datei ist aber, die gesicherte Datei per RootExplorer war 5,07MB groß, die Datei nach dem Wiederherstellen per App nur 3,07MB... Es sind aber alle ~7100 SMS vorhanden!
Wo sind denn aber die 2MB geblieben?! :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

klimo schrieb:
Habe es ebengrade aus Neugier ausprobiert, sichere meine Sms zwar nie, wollte halt nur ausprobieren. Das sichern&restore geht wunderbar, mit der sms app. Gespeichert werden deine sms auf deiner SD-card. Funzt ungefähr so, wie du deine Kontakte auf SD exportierst....

Sent from my Desire HD

Okay, das ist schon mal gut zu wissen. Ist die Sicherung dann eine Datei??

Ja, ist eine Datei in dem entsprechendem Ordner. 7100 sms, bo ey, was willst du damit??? Deinen Kindern später zeigen, was du in deiner Jugend getrieben hast??? :)

Sent from my Desire HD

Hehe, nein. Ich habe die Angewohnheit immer alles zu archivieren. Das mache ich mit eMails und Verläufen von ICQ, MSN etc. auch so... :)

Achso, ok, jedem das seine :) So, muss wieder ins Bett, ( scheiss Frühschicht :( ) Gute Nacht und schweift nicht zu dolle vom Thema ab, sonst gibts wieder Ärger mit den Mods ;) Bid dann gn8...

Richtig bleibt hier bitte beim Thema!

Geht das nur mir so?
Es kommt immer öfter diese sch.... App 'Google+' ungefragt und motzt rum, ich habe keine Einladung bla bla...
Dann kann ich per QuickPic keine Bilder mehr per Facebook-App ( nicht Facebook für HTC Sense!, die manuell heruntergeladene App meine ich!!! ) hochladen, die Auswahl ist weg! Auch ( mehrere ) Bilder per GoogleMail kann ich nicht mehr verschicken. Es geht nur per 'Mail', aber dort werden die Anhänge nicht wie bei GoogleMail angehängt!

Ist das nur bei mir so oder liegt der Fehler bei der App 'QuckPic'?? Dann müsste ich den Programmierer mal anschrifteln.
Das stört mich doch enorm, weil das war bei v7.0 möglich und echter Luxus!

Mich hat das Google+ app jeden Morgen angestrahlt. Muß sich irgendwie zw. 5 und 6 Uhr morgens selbst gestartet haben.

Hab's einfach deinstalliert.

Hm, wird die App vielleicht irgendwann für alle nutzbar sein oder dauert die Testphase noch länger ( Google+ )??
Sehe gerade, dass das Senden über QuickPic wohl per Facebook und GoogleMail geht, allerdings nur einzelne Bilder. Sobald ich zwei oder mehr Bilder auswähle, sind die Optionen wieder weg ( Facebook, nicht die HTC und GoogleMail )!

Liegt das am ROM oder der App?

Google+ habe ich auch runter geschmissen. Zum Rest kann ich nichts sagen, weil ich es net nutze...

Sent from my Desire HD

klimo schrieb:
Google+ habe ich auch runter geschmissen...
Wie hast du die App denn runtergeschmissen??
Bei mir ist alles nicht anwählbar, nachdem ich 'Stoppen erzwingen' gedrückt habe!

Mach es doch einfach mit Titanium Backup :) Dafür haben wir doch unsere DHD´s gerootet, um solche nützlichen Apps wie TB zu nutzen ;) :)

Und genau mit diesem Tool komme ich nicht zurecht... :(

/edit
Habs geschafft! :D
Aber wie bekomme ich jetzt die Verknüpfung von Google+ aus der Liste ( Alle Apps )? :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hast eine PN ;) ...

Edit: Gehe nochmal zur TB, App auswählen, Daten Löschen, deinstallieren. Dann müsste es weg sein. Wenn du noch Fragen hast, bitte PN ;) ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App ist nicht mehr bei TB gelistet. ;) Aber ein Neustart des Handys brachte Abhilfe, die Verknüpfung ist nun auch weg. ;)

Na geht doch ;) ...

Morgen, weiß nicht, ob meine Frage hier rein passt, ich stell Sie mal trotzdem :)
Ist einer von euch bei BinDroid.com registriert, bzw. hat einer von euch sich gestern ( laut Xda war thursday der registrierung Termin ) registriert. Dann kann man nämlich die bindroid beta downloaden. Würde Sie mir echt gerne mal anschauen....

Sent from my Desire HD

Dazu solltest du wohl ein neues Thema starten, falls es ein solches noch nicht gibt. Hat nichts direkt mit CD zutun, oder wird CD umbenannt?