[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Faule Socke ^^ Ne ist ja auch nicht Sinn der Sache das ganze dann per SD zu sichern wenn wir schon so ein Modernes Handy haben.

Lösch mal den Speicher vom Kontakt-Speicher. Vllt hat sich da ein Fehler eingeschleust.

Einstellungen -> Anwendungem -> Anwendung verwalten -> Alle Anwendungen -> Kontakt-Speicher

Und dort dann mal auf "Daten löschen" tippen und gucken ob er wieder Synchronisiert.

flakesnow schrieb:
Faule Socke ^^ Ne ist ja auch nicht Sinn der Sache das ganze dann per SD zu sichern wenn wir schon so ein Modernes Handy haben.

Lösch mal den Speicher vom Kontakt-Speicher. Vllt hat sich da ein Fehler eingeschleust.

Einstellungen -> Anwendungem -> Anwendung verwalten -> Alle Anwendungen -> Kontakt-Speicher

Und dort dann mal auf "Daten löschen" tippen und gucken ob er wieder Synchronisiert.
Hehe, ja gebe ich auch zu. Im Grunde wäre es kein Ding, nur das ganze neue Installieren geht mir auf den Geist.. ;)

flakesnow, du bist ein Schatz! Jetzt gehts! =)
Habe allerdings nicht nur den Kontate-Speicher gelöscht, sondern auch die Daten vom 'Go Kontakte EX', da ich diese App für die Kontakte benutze.
Jetzt klappte es aber ohne Probleme! ;) :love:

ChrisRE84 schrieb:
Hehe, ja gebe ich auch zu. Im Grunde wäre es kein Ding, nur das ganze neue Installieren geht mir auf den Geist.. ;)
Jaa mich doch auch ^^ Hattest du das mit dem SMS direkt aus der Datenbank speichern zwischendurch eigentlich mal ausprobiert?

flakesnow, du bist ein Schatz! Jetzt gehts! =)
Habe allerdings nicht nur den Kontate-Speicher gelöscht, sondern auch die Daten vom 'Go Kontakte EX', da ich diese App für die Kontakte benutze.
Jetzt klappte es aber ohne Probleme! ;) :love:

Immer wieder gerne :tongue:

ChrisRE84 schrieb:
Habe zwar die Kontakte jetzt per Export auf SD-Karte gesichert, aber die Synchronisation per Google ist ja doch mehr Komfort...
Hatte beim letzten Full Wipe auch Probs mit dem Google Konto. Kontakte hat es zwar gesynkt, dafür hat es meine ganzen Apps nicht wieder hergestellt. Musste alles einzeln runterladen und installieren. Deswegen habe ich vorsichtshalber die Kontakte auch auf die SD Card exportiert, sicher ist sicher ;)
Jetzt zu meinem Problem. Habe jetzt alle Lee Kernel ausprobiert. 3.2.0, 3.2.1 BFS, 3.2.1 CFS. Kann leider kein Fazit abgeben, denn bei mir stimmt irgendwas nicht. Habe extremen Akkuverbrauch. Zur Zeit mit dem 3.2.1 BFS heute 5Uhr vom stecker genommen, habe jetzt noch 10% Akku, obwohl ich nicht viel mit dem Gerät unterwegs war. Da es bei euch anscheinend keine Probs gibt, gehe ich davon aus, dass es an meinem Gerät ( oder an mir, wie auch immer, liegt ) Werde demnächst alles wieder neu machen, dann schauen. Es sei denn, einer hat eine Idee, was bei mir im Standby so am Akku nuckelt.Wenn ich die Akkuhistorie anschaue, kann ich nichts verdächtiges feststellen. Display 70%, Handy Standby 11%, Telefon inaktiv 9%. Ist doch alles normal, ODER??? Hatte mit der CD 7.0 - 3.2.0 BFS wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, mindestens noch 50%. Nun ja, halb so wild, muss ich wohl nochmal neu installieren.

Und zum Schluss, schlechte Nachrichten für alle ( mich eingeschlossen ) Sense 3 Fans.
Ein User fragte El Nino1977 im XDA Forum

Zitat: Hi El Nino....I read only Coredroid 7.6 in your signature....
This means that Coredroid 7.1 stop here ?

Daraufhin El Nino

Zitat:For the moment yes my friend, Sergio and the team are only working on V7.6.

Echt Schade sowas :(:(:(...

Na ja, da steht im Moment, heißt ja nicht das er gar nicht mehr dran arbeiten wird.

Bei deinem Akku Problem kann ich dir leider nicht helfen. Vllt übersieht du was?
Wenn du neu installiert, hielft evtl mal die sd Karte leeren, vllt schleppst du was hinterher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
majemaco schrieb:
Na ja, da steht im Moment, heißt ja nicht das er gar nicht mehr dran arbeiten wird.

Bei deinem Akku Problem kann ich dir leider nicht helfen. Vllt übersieht du was?
Wenn du neu installiert, hielft evtl mal die sd Karte leeren, vllt schleppst du was hinterher.

Ja, ist schon klar dass es nur im Moment ist, aber heisst für uns wieder warten, warten, u.s.w :)
Werde es mal ausprobieren, mit der SD Card. Vor Weekend wird es sowieso nichts, bei mir, mit der neuinstallation. Der Urlaub ist grade mal vorbei, aber habe wieder alle Hände voll zu tun:rolleyes2:. Heisst für mich, zurück auf CD 7.0 die läuft einwandfrei :) Bis dann, muss ins Bett, morgen um 4 Uhr klingelt der Wecker:rolleyes2:...

flakesnow schrieb:
Jaa mich doch auch ^^ Hattest du das mit dem SMS direkt aus der Datenbank speichern zwischendurch eigentlich mal ausprobiert?
Hmm, ist das bei der v7.1 oder v7.5 denn jetzt wieder aktiv, dass per Google-Account alle installierten Apps wieder automatisch installiert werden?? Das war ja bei der v7 nicht mehr... :(
Und das mit den SMS habe ich noch nicht probiert. Wäre ja eine gute Möglichkeit das nach dem WIPE mal zu testen! ;)

flakesnow schrieb:
Immer wieder gerne :tongue:
Bist ja auch unser Schatz! :rolleyes2:

ChrisRE84 schrieb:
Hmm, ist das bei der v7.1 oder v7.5 denn jetzt wieder aktiv, dass per Google-Account alle installierten Apps wieder automatisch installiert werden?? Das war ja bei der v7 nicht mehr... :(

Wie jetzt, bei der v7.0 hat es bei mir die Apps wiederhergestellt, weiss ich noch 100%....

@flakesnow
Wo kann ich deinen Patch für v7.0 downloaden???....
Sent from my Desire HD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank flakesnow ist nun Posting 1 Akutell :)

vielen Dank

klimo schrieb:
Wie jetzt, bei der v7.0 hat es bei mir die Apps wiederhergestellt, weiss ich noch 100%....
Sent from my Desire HD
Wie??
Also ich weiß noch zu 100%, dass bei v7 die App nicht automatisch kamen. Durfte alles manuell installieren. Komisch!

ChrisRE84 schrieb:
Wie??
Also ich weiß noch zu 100%, dass bei v7 die App nicht automatisch kamen. Durfte alles manuell installieren. Komisch!

:) Ich glaube, wir haben das gleiche Problem gehabt. Du bei der v7.0, ich bei der v7.1 Habe bei 2 meiner Arbeitskollegen die CD 7.0 installiert. Sobald ich im W-lan
war bei der Einrichtung, fing es bei beiden ( bei mir wars genauso ) die Apps zu saugen und installieren an...
Sent from my Desire HD

Ah, okay!
Das ging bei mir vor v7 auch ohne WLAN! Vielleicht habe ich auch kein WLAN angehabt, will ich mich jetzt nicht festlegen... ;)
Werde aber jetzt mal fleißig Screens machen und sichern, um dann die v7.5 zu flashen. ;)

Reicht es eigl. einen FULLWIPE zu machen, um alles zu löschen?? Was ist mit dem Dalvic-Cache? Wird der beim WIPE auch gekillt?
Und was haltet ihr von einem Backup der SD-Karte, dann diese formatieren und mal komplett neu starten? Bringt das auch was?
Habe das Gefühl, dass die SD immer vollgemüllter wird mit Ordnern?!

/edith
Habe noch was zum Erstpost zu beanstanden!!! :D
Die 'Fullwipe1.5' ist nicht im Anhang, wie geschrieben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Full Wipe zip. 1.5 ext 4 durchjagen, die erledigt alles, den dalvic Cache wipt es soviel ich weiß auch.
Ein Backup von SD card habe ich auch angelegt, man weiß nie ;) Ob es was bringt, alles zu löschen und neu anlegen??? Möglich. Probiere einfach mal aus, dann bist du schlauer ;) ....

Sent from my Desire HD

Zitat von ElNino:

"V7.6 will have the Lockscreen and Weather app from sense 3 and like V7.5 the Sense 2 Rosie"

klimo schrieb:
Full Wipe zip. 1.5 ext 4 durchjagen, die erledigt alles, den dalvic Cache wipt es soviel ich weiß auch.
Ein Backup von SD card habe ich auch angelegt, man weiß nie ;) Ob es was bringt, alles zu löschen und neu anlegen??? Möglich. Probiere einfach mal aus, dann bist du schlauer ;) ....

Sent from my Desire HD
Ja, mir hat gestern auf'm Geburtstag eine Bekannte gesagt ( die genau das selbe HTC hat wie ich ), dass ihr das sogar von HTC empfohlen wurde, wenn man den Verdacht hat, die SD-Karte sei zugemüllt. Vorher alles sichern, formatieren und das HTC schreibt sich alles notwendige wieder rein.

Habe auch öfter schon Ordner von alten Apps, die ich schon ewig deinstalliert hatte, gefunden. Denke mal, dann werden bestimmt auch irgendwo im tiefsten Inneren der SD auch Dateileichen sein?! :confused:

majemaco schrieb:
Zitat von ElNino:

"V7.6 will have the Lockscreen and Weather app from sense 3 and like V7.5 the Sense 2 Rosie"
Dann schaue ich mir die 7.6 auf jeden Fall mal an. Würde zwar sehr ungern auf Sense 3 Rosie verzichten, aber anschauen kann man ja ;) Wenigstens sind Lockscreen und Weather App von Sense 3 dabei :) Immerhin etwas...
ChrisRE84 schrieb:
Ja, mir hat gestern auf'm Geburtstag eine Bekannte gesagt ( die genau das selbe HTC hat wie ich ), dass ihr das sogar von HTC empfohlen wurde, wenn man den Verdacht hat, die SD-Karte sei zugemüllt. Vorher alles sichern, formatieren und das HTC schreibt sich alles notwendige wieder rein.

Habe auch öfter schon Ordner von alten Apps, die ich schon ewig deinstalliert hatte, gefunden. Denke mal, dann werden bestimmt auch irgendwo im tiefsten Inneren der SD auch Dateileichen sein?! :confused:
Klingt sehr logisch. Wenn ich Zeit habe, werde ich es mal auch durchführen...

flakesnow schrieb:
Hattest du das mit dem SMS direkt aus der Datenbank speichern zwischendurch eigentlich mal ausprobiert?
So, jetzt habe ich es ausprobiert und es klappt nicht!
Ich habe die 'mmssms.db' per RootExplorer auf die SD gesichert, ein WIPE gemacht und die v7.5 installiert. Dann per RootExplorer die Datei wieder nach 'data -> data -> com.android.providers.telephony -> databases' kopiert und das Handy neu gestartet. Das einzige, was geklappt hat ist, dass ich beim Booten eine Fehlermeldung und den 'Schließen'-Button bekommen habe mit dem der Prozess 'com.android.phone' geschlossen wurde. Die SMS waren aber nicht sichtbar!
Nachdem ich die 'mmssms.db' wieder gelöscht habe, war der Fehler weg. Es bleibt mir also wohl nichts anderes übrig, als die SMS mühselig per SMS Backup&Restore zu sichern und die Wiederherstellung ( dauert bei mir ca. 20-35 Minuten! :( ) über mich ergehen zu lassen... :(

klimo schrieb:
Klingt sehr logisch. Wenn ich Zeit habe, werde ich es mal auch durchführen...
Ich habe es gemacht und es bringt was! Nachdem nun auch per WLAN und Google-Account alle Apps wieder installiert wurden, ist meine SD-Karte wirklich um einiges leichter! Also unsinnig war es auf keinen Fall. ;)

Zuletzt bearbeitet:
klimo schrieb:
Dann schaue ich mir die 7.6 auf jeden Fall mal an. Würde zwar sehr ungern auf Sense 3 Rosie verzichten, aber anschauen kann man ja ;) Wenigstens sind Lockscreen und Weather App von Sense 3 dabei :) Immerhin etwas...
Ich schau mir das dann mal an wenn ich genug Zeit hab. Vllt bekommt man die Sense 3.0 Rosie, SMS App ect. ja doch ans laufen.

ChrisRE84 schrieb:
So, jetzt habe ich es ausprobiert und es klappt nicht!
Ich habe die 'mmssms.db' per RootExplorer auf die SD gesichert, ein WIPE gemacht und die v7.5 installiert. Dann per RootExplorer die Datei wieder nach 'data -> data -> com.android.providers.telephony -> databases' kopiert und das Handy neu gestartet. Das einzige, was geklappt hat ist, dass ich beim Booten eine Fehlermeldung und den 'Schließen'-Button bekommen habe mit dem der Prozess 'com.android.phone' geschlossen wurde. Die SMS waren aber nicht sichtbar!
Nachdem ich die 'mmssms.db' wieder gelöscht habe, war der Fehler weg. Es bleibt mir also wohl nichts anderes übrig, als die SMS mühselig per SMS Backup&Restore zu sichern und die Wiederherstellung ( dauert bei mir ca. 20-35 Minuten! :( ) über mich ergehen zu lassen... :(

Okay das ist blöd wieso sich Android so davor sträubt. Dann wird da wohl doch mehr im System verankert sein. Programmiertechnisch nicht wirklich logisch aber was will man machen. War immerhin ein Versuch wert. ^^

Ich werde noch weiter überlegen und probieren. Vllt find ich ja iwas, was dir den Fullwipe erleichtert.

Ja, das wäre super lieb von dir, Schatz! :)
Wie kann ich denn beim Schreiben von SMS die Vibration abstellen? Habe schon unter 'Einstellungen -> Sprache & Tastatur --> verwendete Tastatur --> Vibrieren bei Tastendruck' ( da gibts keine andere Tastatur und keine Einstellmöglichkeit ) und 'Einstellungen > Sicherheit > Haptisches Feedback' ( auch keine Möglichkeit / Option ist gar nicht da! ) geschaut, doch dort ist alles aus... Auch unter 'Einstellungen -> Ton -> Feedback mit Vibration' ist der Haken deaktiviert.

Ist die schwarze Tastatur von Gingerbread nicht mehr dabei, wie in v7.0??

Zuletzt bearbeitet:
ChrisRE84 schrieb:
... Es bleibt mir also wohl nichts anderes übrig, als die SMS mühselig per SMS Backup&Restore zu sichern und die Wiederherstellung ( dauert bei mir ca. 20-35 Minuten! :( ) über mich ergehen zu lassen... :(

Mal abgesehen davon das SMS Backup&Restore ein super App ist (nutze ich schon sehr lange), ist dieses elend langsame zurück sichern ein Sense ROM "problem"! Bei einem CM ROM dauert dieser Vorgang nur einen Bruchteil der Zeit. :huh:

Bei Sense 2.x ROMs gab es auch die Möglichkeit die SMS mit dem Standardapp zu sichern und wieder her zu stellen, was deutlich schneller funktioniert hat. Das scheint (?) bei Sense 3 ROMs nicht mehr zu funktionieren!??

Hattest Du nach dem zurück kopieren der SMS DB die Rechte auch wieder richtig gesetzt???