[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flakesnow schrieb:
Haha ich sag da nichts zu, ich weiß auch nicht wieso. Schikane, Neid. Man weiß es nicht, gab ja auch keine Begründung.

Aufjedenfall hat android-hilfe.de ab heute einen neuen Stammuser da ich meine kompletten Support bei handy-faq.de einstelle.
Hier bist du auf jeden Fall willkommen...

• Danke
Reaktionen: flakesnow
flakesnow schrieb:
Haha ich sag da nichts zu, ich weiß auch nicht wieso. Schikane, Neid. Man weiß es nicht, gab ja auch keine Begründung.

Aufjedenfall hat android-hilfe.de ab heute einen neuen Stammuser da ich meine kompletten Support bei handy-faq.de einstelle.

Das freut mich das du nun hier öfters bis :)

• Danke
Danke, hatte ich schon am Anfang gemerkt :smile:

Hier ist zwar nicht ganz so viel Offtopic wie bei handy-faq drin, sonst kommt der nette Herr Segelfreund. Aber das hat ja auch alles seine Richtigkeit iwie^^

Ansonnsten treffen wir uns alle bei mir zu Hause. :lol:

Ne im Ernst, hab mich auch schon gefragt warum der thread geschlossen wurde. Ist aber im Grunde genommen vollkommen egal.

Ich find's einfach schön das, auch wenn's mal ein neues Handy wird, der Kontakt erhalten bleit. thx Maestro

War in den letzten Tagen immer wieder mal im SGS2 Forum, hätte ich sonst glaub ich nie rein geschaut.

@flakesnow, freut mich das du nun noch mehr Zeit für uns hast.

Der Akkuverbrauch ist auch mit dem 3.2.1 CFS zu hoch, bei mir jedenfalls. Werde über Nacht voll laden, dann Battery Stats wipen. Mal schauen....

Sent from my Desire HD

Der CFS-Kernel hat schon immer einen etwas höheren Akkuverbrauch gehabt, meiner Meinung nach.

Mahlzeiiit... :D
Hi flakesnow! ( Ich bins, Marlboro vom Handy-FAQ )

Mir fiel gerade ein, wenn ich die v7.1 oder v7.5 flashe, ist ja wieder alles weg, oder geht das ohne WIPE einfach drüber???
Und wo finde ich hier die Übersicht zu den aktuellsten CoreDroid-Versionen?? Werden die hier nicht im Erstpost festgehalten, damit man nicht groß suchen muss?? Oder gibts da einen gesonderten Thread zu?

Sorry Leute, muss ich erst wieder einleben... :D

Ahh so so du bist hier also auch schon länger ^^ Also der Thread hier wird leider nicht mehr geupdatet. Ich könnte Maestro2k5 oder so abklären ob man hier auch einen aktuellen Thread eröffnen kann.

Das mit dem Wipe hatten wir ja schon geklärt:
Von Version 7.0 auf 7.5 ist ein Fullwipe aufjedenfall notwendig. Wegen Sense 3.0 zurück auf Sense 2.1 und von 7.0 auf 7.1 nicht unbedingt, soll aber nicht so gut laufen.

Nen neuen Thread? Kann man machen aber wenn mir jemand die Infos zusammenstellt pflege ich die gerne auf Posting 1 in dem Thread ein. Das mit nem neuen Thread wäre auch ok.

Ja, sauber!
Wäre klasse, wenn du die Infos an Maestro2k5 weitergeben könntest, flakesnow..
Du hast das immer so super gemacht. ;)

Einfach ne kurze PN an mich und wir machen das klar :)

Ansonsten erstmal gute Nacht @ All

Ach klar, so können wir das auch machen. Hab ich gar nicht dran gedacht. Moderatoren können ja das erste Thema bearbeiten. ^^

Ich pack dir ne Übersicht zusammen und schick es dir dann.

Kannst du auch noch ein Posting hinzufügen unter das erste?
Ich fand die Aufteilung die ich bei Handy-Faq gemacht hatte immer ganz gut.

Posting eins. Links, Erklärung, CoreDroid Team Mods ect.
Und im zweiten Posting
Changelog und Download.

Fand ich für die Übersicht gut.

Mal kurz eine andere Sache, vielleicht eher an dich, flakesnow:

Ich habe jetzt mal meine Kontakte aufgeräumt ( ca. 90 Kontakte gelöscht ), doch wenn ich die Liste mit Google synchronisieren will, kommt wieder das rote Ausrufezeichen und die Meldung 'Bei der Synchronisation treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt'. Liegt das an Google oder spinnt mein HTC?
Habe im Google-Account unter 'Kontakte' schon die Kontakte gelöscht, aber auch das brachte nichts. Die letzte Synchro war am 21.06.2011, allerdings manuell.
Warum gehts jetzt schon wieder nicht?? :( Ist mir alles zu risikoreich, dass meine Kontakte nicht immer sicher synchronisiert werden.... :(
Alle anderen Optionen ( Google Mail, Picasa Web Albums und Kalender synchronisieren ) geht ohne Probleme!

Eine Idee???

flakesnow schrieb:
Hier ist zwar nicht ganz so viel Offtopic wie bei handy-faq drin, sonst kommt der nette Herr Segelfreund.

Aber ich schließe nicht einfach irgendwelche ROM Threads :flapper::flapper::flapper:

Also dann viel Spaß hier.

• Danke
flakesnow schrieb:
Kannst du auch noch ein Posting hinzufügen unter das erste?

Nein das ist im Nachgang nicht möglich.
Aber wie Maestro schon gesagt hat, wenn Du (oder sonst ein User) etwas fertig macht und uns meldet.
Dann bauen wir das gerne immer irgendwo ein.

Und meine Meinung zu einem neuen Thread ist gespalten.
Da wir ja eigentlich bereits einen Thread dazu haben.

GGF wenn sich Flakesnow dazu bereit erklärt den Thread zu pflegen.
Würde ich vorschlagen das wir den Thread für Ihn aufmachen https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-diskussion-core-droid-dhd-vx-x.90346.html.

Hier könnte er die News posten und in diesem Thread hier, wird die Diskussion geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese zweiteiligen Threads sind nicht der Hit, aber denke das ist Geschmackssache.

ChrisRE84 schrieb:
Mal kurz eine andere Sache, vielleicht eher an dich, flakesnow:

Ich habe jetzt mal meine Kontakte aufgeräumt ( ca. 90 Kontakte gelöscht ), doch wenn ich die Liste mit Google synchronisieren will, kommt wieder das rote Ausrufezeichen und die Meldung 'Bei der Synchronisation treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt'. Liegt das an Google oder spinnt mein HTC?
Habe im Google-Account unter 'Kontakte' schon die Kontakte gelöscht, aber auch das brachte nichts. Die letzte Synchro war am 21.06.2011, allerdings manuell.
Warum gehts jetzt schon wieder nicht?? :( Ist mir alles zu risikoreich, dass meine Kontakte nicht immer sicher synchronisiert werden.... :(
Alle anderen Optionen ( Google Mail, Picasa Web Albums und Kalender synchronisieren ) geht ohne Probleme!

Eine Idee???

Hey, hast du mal das Googlekonto entfernt und wieder hinzugefügt?
Ich lösche ständig Kontakte, aber meine Google-Synchronisation hat zuletzt am 13.8 stattgefunden. Also Google geht ohne Probleme.

segelfreund schrieb:
Aber ich schließe nicht einfach irgendwelche ROM Threads :flapper::flapper::flapper:

Also dann viel Spaß hier.

Das war von mir auch nicht böse/negativ gemeint :flapper: Ist ja gut wenn hier ein bisschen mehr Ordnung herscht.

Aber stimmt das mit dem zweiteiligen Thread ist Geschmackssache.

flakesnow schrieb:
Hey, hast du mal das Googlekonto entfernt und wieder hinzugefügt?
Ich lösche ständig Kontakte, aber meine Google-Synchronisation hat zuletzt am 13.8 stattgefunden. Also Google geht ohne Probleme.
Versucht ja, klappt aber nicht.
Das Handy meldet mir, dass ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssste, da einige Anwendungen das Konto benötigen. Ich kann es also nicht löschen... :(
Und die Synchronisation geht immernoch nicht...

Du musst aber doch eh fullwipen wenn du auf die 7.1 oder 7.5 wechselst oder willst du erstmal nicht wechseln? Ich denke wenn du die Version wechselst wird sich das Problem aufjedenfall lösen.

Naja, wie ich schon oben gepostet habe, bin ich dazu im Moment zu faul... :)
Dann kommt ja wieder die Leier, alles neu zu installieren etc. Da habe ich im Moment wenig Lust zu. Allerdings heute Abend oder morgen evtl. habe ich etwas mehr Zeit.
Sollte sich das Problem wirklich dann schon mit der v7.1 bzw. v7.5 erledigt haben, wäre es natürlich eine Überlegung wert. Habe zwar die Kontakte jetzt per Export auf SD-Karte gesichert, aber die Synchronisation per Google ist ja doch mehr Komfort...