[ROM/Diskussion] BinDroid Vx.x

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
majemaco schrieb:
Hey, langsam. Noch ist nicht Weihnachten. Es gibt auch Menschen die noch bis Freitag arbeiten müssen.
:D Arme Sau :D
Ja, der LC Kernel läuft sehr rund. Wegen der Macke deines Akkus brauchst du dir keine Sorgen machen, bei mir ist das gleiche :) Habs erst gemerkt, als ich die App NoLED inst. habe. Da kann man einstellen, dass die Akkuanzeige beim laden angezeigt wird, beim Screen off. Wird wohl so sein müssen ;) Ja, habe Set Cpu inst. wenn du die Werte meinst, die vorinst. waren, des waren max.1075
min.122
Governor: lagfree
So, muss jetzt noch schnell das neue Radio flashen. Die Ril im Rom war doch fürs 26.14.04.28_M Radio,oder???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: majemaco
Ja so ist es. Ich hatte das Radio ja schon vorher drauf.
Danke für die Auskunft, auf den Button werde ich morgen drücken wenn ich am Rechner bin ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hier ne nette Tastatur von rayford85

majemaco-albums-bdv2-0-picture1797-2011-12-21-19-51-45.png

Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Sieht gut aus, der Dialer :)...

Was meint ihr? Ist die neue 1.1 so viel besser als die alte 2.1? Bin am hin- und herüberlegen ob ich flashen soll. Finde halt nur das neue Batteriesymbol nicht wirklich schön. Gibt es sonst irgendwelche Verbesserungen?

LG,
BFM

BFM schrieb:
Was meint ihr? Ist die neue 1.1 so viel besser als die alte 2.1? Bin am hin- und herüberlegen ob ich flashen soll. Finde halt nur das neue Batteriesymbol nicht wirklich schön. Gibt es sonst irgendwelche Verbesserungen?

LG,
BFM
Grüss dich BFM, bei mir läuft die v1.1 tadellos. Ich persönlich mache jedes Update mit, weil ich mir einfach immer Verbesserungen erhoffe, was meistens auch zutrifft ;) Schau dir doch die v1.1 einfach an, ich mein, Backup von deiner aktuellen Rom ( v2.1 ) gemacht, die v1.1 draufgeflasht, selber ein Bild davon ( wie gut/schlecht sie ist ) gemacht, wenns net gefällt, backup wieder druf und gut ist. Wenn dir die Battery anzeige net gefällt, hier ein Mod vom XDA BinDroid Thread Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Da sind die ganzen Statusbar Icons von v2.1 drin, auch die Akkuanzeige, bitteschön ;)...

• Danke
Reaktionen: AlexDesireHD und BFM
klimo schrieb:
Grüss dich BFM, bei mir läuft die v1.1 tadellos. Ich persönlich mache jedes Update mit, weil ich mir einfach immer Verbesserungen erhoffe, was meistens auch zutrifft ;) Schau dir doch die v1.1 einfach an, ich mein, Backup von deiner aktuellen Rom ( v2.1 ) gemacht, die v1.1 draufgeflasht, selber ein Bild davon ( wie gut/schlecht sie ist ) gemacht, wenns net gefällt, backup wieder druf und gut ist. Wenn dir die Battery anzeige net gefällt, hier ein Mod vom XDA BinDroid Thread Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Da sind die ganzen Statusbar Icons von v2.1 drin, auch die Akkuanzeige, bitteschön ;)...

Sag mal, machst du ein Backup von deinen ganzen Apps oder spielst du alle neu auf? Wenn ich an die ganze Einstellerei denke....:scared:

LG,
BFM

Meine Apps sichere ich immer mit TB. Das beste, was man machen kann. Wenn man es ein paarmal gemacht hat und bissel Übung drin hat, geht das wiederherstellen nachher ruck zuck. Brauche mitlerweile ca. 40-50 min um mein Gerät komplett neu einzurichten :)...

• Danke
Reaktionen: BFM
Klimo hat es sehr schön erklärt. Kann ja nichts passieren.
Also mit Titanium Backup user apps sichern. (nur User Apps, keine system apps oder Dateien)
Dann komplettes backup deines roms mit rom manager oder 4ext recovery.
Dann ins recovery (ich lade vorher immer den Akku voll auf), das bindroid total wipe zip flashen und danach das rom. Reboot, wenn es dir gefällt, mit TB deine user apps wiederherstellen. Fertig

Edit: Schau dir die bindroid tweaks an, dort kannst du einen 5x5 app drawer einstellen, Farbe und position der Uhr, usw.
Interessant ist auch der neue 3.4.4 market, der jetzt schon um einiges flüssiger läuft als der alte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ich hab es jetzt mal drauf. Sieht echt sehr smooth aus:cool2:! Wie es mit dem Akku aussieht, werde ich wohl in den nächsten Tagen sehen.
@majemaco: sorry für die doofe Frage, aber inwiefern macht sich dein Radio bemerkbar?

LG,
BFM

Zuletzt bearbeitet:
Also im Vergleich zum 26.13.04.19M ist nicht viel unterschied. Du weißt radio ist für Empfang und Battery. Wobei das mit dem Empfang auch an deinem provider und region liegt. Wenn du mit deinem jetzigen radio zufrieden bist, lass es drauf. Dann würde ich aber die dazugehörige ril flashen. Weil die Ril im v1. 1 Rom ist fürs 26.14.04.28M. ;-)

• Danke
Also ich will es jetzt mal probieren. Leider muss ich wieder doof fragen - sorry! Die aktuellste Ril ist die RIL_12.62.60.27_26.13.04.19_M. Passt die zum aktuellen 12.65.60.29_26.14.04.28_M Radio? Oder ist da dir Ril schon drin?
Fragen über Fragen...:confused2:

LG,
BFM

btw: ich hoffe, ich mülle den Thread nicht zu arg zu:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die passende RIL hätte dann den selben Namen wie das Radio.

Und wie schon gesagt, wenn du das Radio aus meiner Signatur nimmst, brauchst du die Ril nicht flashen, weil die in bindroid v1. 1 schon drin ist.

Grüsst euch Leute und ein frohes neues Jahr :)
Danny hat eine schöne neue Uhr fürs BinDroid gebastelt ( Anhang ) Majemaco, ist glaube ich genau deine Geschmacksrichtung ;) Habs selber noch nicht getestet, aber sieht cool aus ( Bild ). Hier mal eine kleine Anleitung, was man bei der Installation machen muss.
Get Fancy Widget from Market, and install it.
CWM Install

Get Flashable_BinDroidClock_FancyWidgets
Reboot in Recovery and Install the Flashable_BinDroidClock_FancyWidgets.zip.
Reboot, and select the skin in the options of Fancy Widgets.
Install by Hand

Get BinDroidClock.zip

Extract the zipfile somewhere on your PC.
Mount your Device on your PC as Diskdrive.
Go to: Android/data/fancywidgets/clockskins
Copy the folder: BinDroidClock and his content to "clockskins" folder.
Unmount your Device.
Now go to settings from Fancy Widgets and select: BinDroidClock

Anhänge

• Flashable_BinDroidClock_FancyWidgets.zip
    402,4 KB · Aufrufe: 111
  • FancyWidgets_BinDroidClock.JPG
    FancyWidgets_BinDroidClock.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 267
  • FancyWidgets_BinDroidClock2.JPG
    FancyWidgets_BinDroidClock2.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: majemaco
Hey, Danke. Sieht sehr gut aus. Gleich mal testen.

Frohes Neues @all

Hallo, kann mir mal bitte einer sagen, wo die Uhr, wie auf dem Bild bei Fancy Widget ist. Finde irgendwie nichts :confused2:

Anhänge

• FancyWidgets_BinDroidClock2.JPG
    FancyWidgets_BinDroidClock2.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 270
Habe es bei dem 4x1 widget auch nicht geschafft. Beim 4x2 widget ist die Uhr dabei. Hast du die zip im Recovery geflasht? Wenn ja versuch es mal per Hand, vllt. bringt das was?
Ich habe es 2x geflasht und nix. Habe es dann gelassen weil mir das ganze eh zu blöd ist mit fancy. Ausserdem beschäftige ich mich gerade mit dem Motorola Razr, muß es erst mal in der Hand halten, könnte mein nächstes werden.

majemaco schrieb:
Habe es bei dem 4x1 widget auch nicht geschafft. Beim 4x2 widget ist die Uhr dabei. Hast du die zip im Recovery geflasht? Wenn ja versuch es mal per Hand, vllt. bringt das was?
Ich habe es 2x geflasht und nix. Habe es dann gelassen weil mir das ganze eh zu blöd ist mit fancy. Ausserdem beschäftige ich mich gerade mit dem Motorola Razr, muß es erst mal in der Hand halten, könnte mein nächstes werden.
Genau darum geht es mir. Wollte die Uhr mit Fancy Widget auf mein neues Gerät ( Galaxy Nexus, im März ist es soweit :) )mitnehmen, ohne BinDroid Style natürlich, ist mir schon klar :) Die 4x2 Uhr ist dabei, aber das 4x1 Widget ist nur mit Wetter, ohne die Uhr. Naja nicht so wichtig ;)

GN gefällt mir von der Form nicht und nur intern Speicher. MR hat auch super amoled display, 16gb intern und bis 32gb sd. Dafür ist der Akku verbaut (läßt sich aber leicht wechseln) OK OT

Zuletzt bearbeitet: