[ROM/Diskussion] [AOSP-4.2.1] [4.7.3-toolchain] [SR1] OFFICIAL codefireX Builds

  • 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs auch gerade geflasht und spiele mein Backup wieder ein...
Habt ihr in den CFX Settings alles so auf "standard" gelassen oder angepasst?
 
..... und bis jetzt ohne Probleme

Nutzt du das wirklich? Meiner Meinung nach merkt man schon das es noch eine Beta ist, und Problemchen gibt es noch deutlich!
 
Powie schrieb:
Nutzt du das wirklich? Meiner Meinung nach merkt man schon das es noch eine Beta ist, und Problemchen gibt es noch deutlich!

wo merkst du denn genau die Probleme?
 
store schrieb:
wo merkst du denn genau die Probleme?

Lass es wirklich mal 48 Stunden im alltaglicen Gebrauch laufen. Nach ein paar Stunden Betrieb kommt es noch zu unschönen Lags und seltsamen Effekten.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Powie schrieb:
Lass es wirklich mal 48 Stunden im alltaglicen Gebrauch laufen. Nach ein paar Stunden Betrieb kommt es noch zu unschönen Lags und seltsamen Effekten.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
Bei mir überhaupt nicht, nutze es seit ca. 2 Wochen im Alltag.
 
derAffeMitDerWaffel schrieb:
Bei mir überhaupt nicht, nutze es seit ca. 2 Wochen im Alltag.

Du hast also seid 2 Wochen keine neue geflasht? :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
ist es eigentlich nicht mehr möglich bei dieser Version den Lockscreen zu bearbeiten? Also kann man nicht direkt so den nächsten Kalendereintrag anzeigen lassen oder eine Verknüpfung zum Telefon?!?!?
Irgendwie komme ich nicht ganz so zurecht :-/
 
Powie schrieb:
Lass es wirklich mal 48 Stunden im alltaglicen Gebrauch laufen. Nach ein paar Stunden Betrieb kommt es noch zu unschönen Lags und seltsamen Effekten.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Habe es auch schon seit Wochen drauf und für noch beta funktioniert es genial.
Egal welche rom ich drauf mache alle laufen nicht perfekt. Ob Sabsa, Viper, cm7 u.s.w. Irgendwo hakt immer was.
Und man sollte bedenken wir haben ein Desire HD! Mit einem schon sehr gutem 4.2 Rom!
Was nutzt du im Moment?

Habe mal vor kurzem Viper geflasht und nach zwei Tagen Sabsa.
Von der performance ist Sabsa auf jeden Fall vorne. Hat zwar nicht so viel Einstellungen wie Viper aber dafür ist es stabiler. Bei Viper habe ich sehr oft das die Verbindung weg ist und ein Kreuz beim Empfang. Hatte auch schon andere radios getestet ohne Erfolg.
Aber morgen geht es wieder auf cfx 4.2.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Also was mir jetzt schon 2 mal aufgefallen ist, das es der Wecker nicht funktioniert.
Abends schalte ich ihn ein und Morgens, wenn er klingeln soll passiert einfach garnichts:D weiß jetzt nicht ob es ein Bug ist oder ob ich irgendwo eine falsche Einstellung habe. Es ist auf jeden Fall auf Laut gestellt, so das es auch klingeln könnte.
 
Bisher hat er immer funktioniert. Hattest du full wipe gemacht oder dirty flash?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Wenn ja endlich Bluetooth funktionieren würde, ich brauche es für die FSE in unseren Firmenwagen........mir juckt es in den Fingern:blink:
 
also mir fehlen leider noch so ein paar Einstellungssachen wie dass man die Google Suchleiste entfernen kann das man nicht mehr ins "Anrufmenü" über den Lockscreen mehr kommen kann. Man muss immer erst entsperren...
Kann mir auch jemand sagen, warum die QuickSettings überarbeitet wurden? Jetzt muss man ja einen klick mehr machen, um die Settings sich anzeigen zu lassen. Davor waren die ja direkt bei der Benachrichtungsleiste bzw. 4 Stück die man sich ausgewählt hat. War doch viel einfach oder nicht?!?

Und noch ein weiteres Problem... egal bei welcher Version aber wenn ich von Zuhause wegfahre und davor WLAN genutzt habe, springt er nicht automatisch auf die Datenverbindung um. Ich muss erst sozusagen den "Mobilfunkanbieter suchen" bzw. mich ins Netzwerk registrieren, dann geht es wieder. Ich habe schon alles versucht. Super Wipe gemacht und und und... leider ist das Problem heute morgen wieder aufgetreten.
Kennt da jemand zufällig eine Lösung zu? Könnte es an der RADIO oder an dem Kernel liegen?
 
Powie schrieb:
Du hast also seid 2 Wochen keine neue geflasht? :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
Nö, ich flashe alle 3-4 Tage die neueste Version und bisher hatte ich bis auf 2-3 forced restarts keine Probleme :thumbup:
 
Hi,

hat noch jemand Probleme mit dem Kompass?
Der will bei mir nicht funktionieren, verschiedene Apps zeigen nur 0° an bzw. reagieren nicht auf ein drehen des DHD.

Hab grad einen FullWipe gemacht und nur GApps und eine Kompass App installiert, um auszuschließen dass eine andere App dazwischen funkt.
 
CaveCanem schrieb:
Hi,

hat noch jemand Probleme mit dem Kompass?
Der will bei mir nicht funktionieren, verschiedene Apps zeigen nur 0° an bzw. reagieren nicht auf ein drehen des DHD.

Hab grad einen FullWipe gemacht und nur GApps und eine Kompass App installiert, um auszuschließen dass eine andere App dazwischen funkt.

jepp... stimmt.
 
scheint nur bei einigen nicht zu funktionieren, bei xda wurde gerade berichtet dass es funktioniert -.-
 
Mal eine dumme Frage :tongue: ich hab grade die 'Entwickleroptionen' gesucht, wo man z.B. usb-debugging und so einschalten kann. Habe sie aber nicht gefunden?! normalerweise sind die ja im ganz normalen Einstellungsmenu fast ganz unten. Da ist das bei mir aber nicht..
Wisst ihr wo ich in dieses Menu komme? weil ich würde doch gerne 'Aktiv bleiben' beim laden einschalten und 'falsche standorte' bräuchte ich auch und da diese in dem Menu sind komm ich da nicht ran?!
 
Einfach mehrmals auf das Feld Build-Nummer drücken, dann kommt die Entwickleroption wieder!

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Masterclonk
Bevor ich eine neue ROM draufspielen will, muss ich ein FullWipe machen, richtig?
Habe im Internet eine manuelle Anleitung für mein DESIRE HD gefunden:

1.Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie die LEISER-Taste herunter und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste.
2.Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los.
3.Drücken Sie auf LEISER, um STANDARDWERTE WIEDERHERSTELLEN auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.

Habt ihr damit Erfahrungen oder könnt ihr mir evtl. sagen, ob das so einfach geht?
Anschließend will ich mir [ROM] [AOSP-4.2] [AR2] OFFICIAL codefireX 4.2 Builds aufspielen.
Hat damit Jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob die ROM gut ist?

Mfg

Bitte um Antwort! Verzweifle sonst. Handy booten bei der pineingabe immer neu
 
Zuletzt bearbeitet:
CaveCanem schrieb:
Hi,

hat noch jemand Probleme mit dem Kompass?
Der will bei mir nicht funktionieren, verschiedene Apps zeigen nur 0° an bzw. reagieren nicht auf ein drehen des DHD.

Hab grad einen FullWipe gemacht und nur GApps und eine Kompass App installiert, um auszuschließen dass eine andere App dazwischen funkt.

Bei mir geht's ohne Probleme. Funktioniert deine Rotation im allgemeinen?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.386
MarM
MarM
Sioma
Antworten
21
Aufrufe
5.288
Toto12
T
Zurück
Oben Unten