[ROM/Diskussion] [AOSP-4.2.1] [4.7.3-toolchain] [SR1] OFFICIAL codefireX Builds

  • 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja würde ich sagen. Richtig merkt man das erst wenns mal ne Woche drauf war. Ich bin ohnehin nicht verwöhnt was Akkulaufzeit angeht, siehe unser grottenschlechtes Mobilfunksignal.
 
Powie schrieb:
ja würde ich sagen. Richtig merkt man das erst wenns mal ne Woche drauf war. Ich bin ohnehin nicht verwöhnt was Akkulaufzeit angeht, siehe unser grottenschlechtes Mobilfunksignal.

naja ich bin bei o2 und habe auch immer wieder starke Probleme wo d1 z.b. bestens Empfang hat....

ich glaube ich warte auf die br2 und hoffe das da BT und so funktioniert.

Habt ihr eigentlich die Standard Radio drauf, also die mit dem ROM sozusagen mitgeliefert wird?
Oder nutzt ihr was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mit dem ROM ein Radio geflasht? Ich dachte das müsse man extra machen?
 
Powie schrieb:
Wird mit dem ROM ein Radio geflasht? Ich dachte das müsse man extra machen?

huch... das kann natürlich auch sein.
Habe irgendwie nur im Kopf gehabt, dass auch ein entsprechendes RADIO mitgeflasht wird.
Welches RADIO nutzt ihr denn?
 
Schade, habs drauf und es läuft eigentlich sehr gut...

Aber: es geht die automatische Display-Drehung nicht!
 
hab mal drauf .. hoffe das es keine großen Bugs gibt.
 
Ich finde, die Laufzeit sieht nicht so gut aus...?!
 
Oh Gott ... jetzt geht hoffentlich nicht diese völlig Sinnfrei und Nutzlose Akku Diskussion wieder los!
 
BR 2 steht zum download bereit ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

store schrieb:
naja ich bin bei o2 und habe auch immer wieder starke Probleme wo d1 z.b. bestens Empfang hat....

ich glaube ich warte auf die br2 und hoffe das da BT und so funktioniert.

Habt ihr eigentlich die Standard Radio drauf, also die mit dem ROM sozusagen mitgeliefert wird?
Oder nutzt ihr was anderes?

Radio wird nicht mit geflasht, dass wird im bootloader geflasht.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Denowa schrieb:
Oh Gott ... jetzt geht hoffentlich nicht diese völlig Sinnfrei und Nutzlose Akku Diskussion wieder los!
Nö, ich muss gestehen auch nur bis zur vorigen Seite geschaut zu haben, ohne zu merken, dass es eine weitere Seite gibt :D Da war nämlich die Frage, wie das Bild gedeutet werden soll ;)
Mir ist egal, welche Laufzeit Custom ROMs haben, ich benutze keine :D Nutzlos find' ich die Laufzeit jedoch für die ROM-Nutzer nicht.
 
Fein Fein Fein!!
Nicht zu glauben was hier noch alles aus den HTC DHD rausgeholt wird!

Find läuft echt gut und flüssig.
Hatte erst Probleme mit Apex Laucher,aber nach neuinstallation alles perfekt!

Was Ich wie immer vermisse ist MMS Funktion :) (vielleicht schreibt das mal einer bei XDA,weil ich bin da nicht angemeldet wegen meinen extrem schlechten Englisch)


BT steht ja dabei geht noch nicht,aber ist ja auch erst Beta!
Auch fehlt mir jetzt persönlich der Umschalter von 2G/3G

Welchen DPI wert habt ihr (WO) eingegeben damit mann nicht diese halbe Uhr hat??

Ah noch vergessen:
Panoramabilder funktionieren zwar,aber das Vorschaubild(Sucher) auf dem Display ist sehr klein(halbes Display)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleepwalker schrieb:
... Nutzlos find' ich die Laufzeit jedoch für die ROM-Nutzer nicht.

Natürlich ist die Laufzeit wichtig, aber man kann sie nicht vergleichen. :biggrin:

Wie viele nutzlose Posts ich hier schon gelesen habe,nach dem Motto:

... miese Akkulaufzeit ... hatte noch keine Akkuschonendere ... super Akkulaufzeit ... bei mir wie immer ... bla bla bla und das ganze natürlich zur selben ROM ... und das in jedem Android Forum. :thumbdn:
 
Aber da sagt ein Bild meist mehr als 1000 Worte :) Für mich wäre ein Vergleich z.B. immer der zum Stock ROM.

Geschmäcker / Ansichten sind halt verschieden und recht subjektiv. Ich würde auch ein C-ROM niemals nach einem Tag beurteilen, geschweige denn sagen, dass es als "Daily" gut ist. Aber glücklicherweise gibt es genug Leute, die gerne ROMs ausprobieren und Feedback geben...und wenn es nur zum Akku ist :D

Und falls irgendwann mal eins richtig super ist, geselle ich mich auch zu den C-ROM-Benutzern :D
 
Mit [BR2] hat man ne Menge Kleinkram gemacht. Ich bin mal gespannt ob man konsequent weiter verbessert und sich nicht in Kleinigkeiten und Spielkram verrennt. Potential ist vorhanden.......
 
Wie siehts denn so aus, was funktioniert denn alles nicht was wichtig ist?
Hat es auch den Auto-Rotate Bug wie die 4.1
 
Mit der Autorotation habe ich keine Probleme.

Bluetooth funktioniert nicht. Für mich aber erstmal kein Showstopper da ich das selber nie benutze.
TextToSpeech funktioniert nicht per Default. Daher gibts keine Sprachausgabe in Diensten wie beim GoogleMapsNavi, Waze oder GoogleNow.

Es läuft sehr flüssig alles, aber manchmal bekommt man einen Zustand bei dem das Gerät mal für 5-10 Sekunden laggt und man meint es passiert garnichts mehr, danach läuft wieder normal und flüssig.

Kamera: Funktioniert, aber in Vergleich zum Stock oder anderen ROMs noch ein wenig träge in manchen Situationen, da kann man noch optimieren.
 
Okay, dann warte ich nochmal ab...... bringt es denn viele Veränderunen zu 4.1?
Danke schonmal :)
 
Also zu meiner letzten 4.1.2 hat sich folgendes verändert.

Kamera: Panorama kann man jetzt Fotos machen,aber vor und während der Aufnahme flackert die ganze Zeit das Display.
Button 2g/3g Umschaltung fehlt noch.
MMS in 4.2.1 geht nicht
Kalender in 4.2.1 wird bei mir nicht über Jorte Kalender erkannt
BT geht nicht
Entwickleroption jetzt nicht mehr unter Einstellungen
Radio wenns eins geben soll unter 4.2.1 noch nicht gefunden
Einstellungen-Display-Daydream ist meiner Meinung neu

Es kommt heufig noch zum Abschalten von irgendwelchen Diensten,aber dafür ist es auch noch eine Betaversion.
 
...da waren sie auch schon vorher!!
Lagen im normalen Menü unter DEV Tools:)
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.386
MarM
MarM
Sioma
Antworten
21
Aufrufe
5.289
Toto12
T
Zurück
Oben Unten