[ROM/Diskussion] [AOSP-4.2.1] [4.7.3-toolchain] [SR1] OFFICIAL codefireX Builds

  • 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
ich hab momentan die SR11 drauf. Ansich wäre ich sehr zufrieden, wenn da nicht ein Problem wäre das mich sehr stört.
Beim telefonieren wechelt das Handy selbstständig in die Systemeinstellung und führt diverse Änderungen durch: Helligkeit des Bildschirms, Klingelton etc.
Das geschieht nur wenn ich telefoniere. Nun hab ich mir schon einen anderen Dialer aus dem Play Store geholt, aber mit diesem ist es das gleiche Problem.

Nun hat er beim telefonieren autom. in den Flugmodus geschaltet... .-( Genial

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch die SR 13 langsam.. SR 12 kackt bei mir echt ab... wenn ich z.b. Updates mache und nebenbei bei FB was schreiben möchte, klappt gar nichts. Das DHD kommt gar nicht klar und stürzt dann irgendwann ab... hoffe das die SR13 noch besser wird

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Powie schrieb:

wie kann das sein, dass du solche Laufzeiten hast?
Wenn ich mal intensiver SMS/WhatsApp schreibe geht das DHD innerhalb von 1-1,5h in die Knie
 
store schrieb:
ich brauch die SR 13 langsam.. SR 12 kackt bei mir echt ab... wenn ich z.b. Updates mache und nebenbei bei FB was schreiben möchte, klappt gar nichts. Das DHD kommt gar nicht klar und stürzt dann irgendwann ab... hoffe das die SR13 noch besser wird

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:



wie kann das sein, dass du solche Laufzeiten hast?
Wenn ich mal intensiver SMS/WhatsApp schreibe geht das DHD innerhalb von 1-1,5h in die Knie

Die meisten der Geräte sind 1-2 Jahre alt. Da ist ein neuer Akku längst fällig!
Kannst mit dem Blitz von der Kamera testen.
10 mal Blitzen darf der Akku nicht mehr als 1% runter gehen. Geht er in die Knie oder das Phone stürtzt gar ab -> Tauschen.
 
Powie schrieb:
Die meisten der Geräte sind 1-2 Jahre alt. Da ist ein neuer Akku längst fällig!
Kannst mit dem Blitz von der Kamera testen.
10 mal Blitzen darf der Akku nicht mehr als 1% runter gehen. Geht er in die Knie oder das Phone stürtzt gar ab -> Tauschen.

Ernsthaft?
Wo bestellst du den Akku? Bei ebay/amazon oder irgendwo speziell?

Edit:
Habe gerade mal 9 Fotos mit Blitz gemacht und dann ist das Handy abgestürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
store schrieb:
Ernsthaft?
Wo bestellst du den Akku? Bei ebay/amazon oder irgendwo speziell?

Edit:
Habe gerade mal 9 Fotos mit Blitz gemacht und dann ist das Handy abgestürzt...

Ist wirklich zu empfehlen. Im playstore gibt es auch den "Nova Batterie tester". Der macht eine Art Benchmark und überschlägt so die Kapazität des Akkus. Meiner hatte nach über 2 Jahren noch magere 650mAh (in den einstellungen der AppDas auf fast oder Short stellen, sonst dauert es ewig) . Habe dann einen neuen bei Amazon gekauft, jetzt ist die Laufzeit wieder deutlich besser.
 
Wod_Kattiten schrieb:
Ist wirklich zu empfehlen. Im playstore gibt es auch den "Nova Batterie tester". Der macht eine Art Benchmark und überschlägt so die Kapazität des Akkus. Meiner hatte nach über 2 Jahren noch magere 650mAh (in den einstellungen der AppDas auf fast oder Short stellen, sonst dauert es ewig) . Habe dann einen neuen bei Amazon gekauft, jetzt ist die Laufzeit wieder deutlich besser.

welchen hast du denn bestellt?
Da gibt es ja relativ viele und die meisten sind nicht so gut bewertet.
Gibt es da irgendeine Empfehlung??
 
Meinen Händler finde ich gar nicht mehr. Ich habe mir einen der originalen 1200er rausgesucht, die 1600er sind eh Humbug.

Es gibt in der liste einen von "htc" mit 49 bewertungen und davon fast alle mit 5 Sternen, den würde ich nehmen.
Das Risiko ist ja recht gering, die kosten ja nur 10-12€.
 
Wod_Kattiten schrieb:
Meinen Händler finde ich gar nicht mehr. Ich habe mir einen der originalen 1200er rausgesucht, die 1600er sind eh Humbug.

Es gibt in der liste einen von "htc" mit 49 bewertungen und davon fast alle mit 5 Sternen, den würde ich nehmen.
Das Risiko ist ja recht gering, die kosten ja nur 10-12€.

alles klar danke dir, den hab ich irgendwie übersehen gehabt.
Werde mir den mal bestellen
 
Multisaft7 schrieb:
Sr1?die ist ja schon wieder uralt

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Ich habe SR12 geschrieben!
 
Jetzt wo die SR12 auf 4.2.2 setzt wäre es vielleicht auch übersichtlicher, mal wieder die Überschrift des Threads anzupassen...
Wäre nett.

Gruß
 
SR13 ist raus
 
Und SR13 rennt gewohnt smooth:cool:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Na klasse, kaum lade ich die 12er ist auch schon wieder ne neue Version draußen.

Egal, anderes Problem.

Komme von der SR9, also, habe gestern die neueste Nightly geladen und geflasht, habe vorher meine ganzen App Daten mit Titanium gesichert. Jetzt wollte ich fragen, wenn ich die Daten wiederherstellen will, wie gehe ich vor, weil da mehrere Optionen stehen. Er zeigt mir die Apps an und zum Beispiel auch eine Android Tastatur an, muss ich die auch wieder wieder herstellen. Ich frage deswegen, weil ich beim letzten mal ein Update von der SR9 auf die Version SR12 gemacht habe, und habe dann die Option alle Anwendungen und Daten wiederherstellen gewählt. Als ich dann Nachrichten über WhatsApp schreiben wollte funktionierte die Wisch Tastatur nicht mehr. Sowas möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Normalerweise musste ich doch eigentlich nur meine Apps wieder drauf machen oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stell nur ie Benutzeranwendungen wieder her!
 
Im XDA forum wurde gemeldet das die auto Rotation bei SR13 nicht funktioniert. Das kann ich bestätigen. Hab dann mein nandroid der letzten Nightly genommen, und SR 13 dirty drüber geflashed. Damit geht dann auch die Auto Rotation wieder.:D

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ich habe sr13 ohne wipe über den direkten Vorgänger geflasht. Bisher keiner der Reboot des Vorgängers zu sehen.
 
mist ey... ich hab full wipe gemacht auf die SR13 und nun geht mein Autorotation nicht mehr... das hatte ich davor noch nie... kann es mit der SR14 gefixt sein oder muss man jetzt so ein Workaround machen, damit das wieder geht?
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.386
MarM
MarM
Sioma
Antworten
21
Aufrufe
5.286
Toto12
T
Zurück
Oben Unten