[ROM/Diskussion] [AOSP-4.2.1] [4.7.3-toolchain] [SR1] OFFICIAL codefireX Builds

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe das bt bald geht, ich bin leider darauf angewiesen, sonst hätte ich es schon geflashed.
Ich hatte das “Android Swype“ mit jellytime r28 ausprobiert und bin wieder zurück zum normalen Swype.
Es war viel zu stockend und erkannte viel zu oft meine Wörter nicht, Swype ist da um längen besser und auch verdamnt viel flüssiger.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Nach einem halben Tag damit: Gefällt mir gut und bisher hatte ich keine gravierenden Probleme. Copilot wollte nicht laufen, das musste ich erst wieder deinstallieren, den copilot Ordner auf der SD Karte löschen, neu installieren, dann war auch das OK.
Ich glaube da ist richtig Potential im Anrollen.

Hab jetzt auch geflasht. Sehr smooth, fast kein Vergleich zu 4.1. Bin gerade am einrichten, mal sehen wie es sich im Alltag schlägt.

PS: Die Entwicklereinstellugnen sind weg oder?

Mfg

rasor89 schrieb:
Hab jetzt auch geflasht. Sehr smooth, fast kein Vergleich zu 4.1. Bin gerade am einrichten, mal sehen wie es sich im Alltag schlägt.

PS: Die Entwicklereinstellugnen sind weg oder?

Mfg

Nein, klick sieben mal auf Build Nummer, dann bist du auch wieder Entwickler ;) siehe Screenshot unten.
Ist kein Witz!
Hier ist auch noch ein Screenshot von meinem Akku Verbrauch. Normale Nutzung und Wlan habe ich immer aus wenn ich es nicht nutze.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353876794687.jpg
    uploadfromtaptalk1353876794687.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 310
  • uploadfromtaptalk1353876961450.jpg
    uploadfromtaptalk1353876961450.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: rasor89
OnkelDan schrieb:
Bin bis jetzt seit Stunden im Amazon store angemeldet, hoffe das es so bleibt. Der bug nervt mich ;)

Bin auch seit gestern nachmittag angemeldet, Bug scheint behoben zu sein.

Läuft bisher alles sehr gut, Akkuverbrauch ist gefühlt auch okay.

Mir fehlen allerdings die Einstellungen wenn man sie Statusleiste runtezieht, die die dort über den Button zu erreichen sind gefallen mir nicht. Und wenn man eine Sicherheitssperre (zum Beispiel das Muster) als Lockscreen hat kann man leider keinen normalen Lockscreen mit Appsverknüpfungen nutzen. Aber mal sehen, vielleicht kommt das in einer der nächsten Versionen.

So, AR6 ist draussen:
Changelog:

AR6:
  • LatinIME keyboard gestures now work (thanks hdorious to your link)
  • Button Backlights should mostly work now. I can't test due to the backlights being broken on my device, however I've heard they work but stay on when screen off until they timeout.
  • Added a TabletUI toggle in CFXSettings (recommend 120-140DPI for it). It's the new 4.2 tabletUI same as on the N7, so google completely removed the "combined bar." in favor of a right and left notification pulldown.
  • Enabled the interface -> buttons settings in CFXSettings
  • Added T-Mobile ThemeChooser functionality.

geben tut es das ganze hier:
[ROM] [AOSP-4.2] [AR6] OFFICIAL codefireX 4.2 Builds - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

OnkelDan schrieb:
Nein, klick sieben mal auf Build Nummer, dann bist du auch wieder Entwickler ;) siehe Screenshot unten.
Ist kein Witz!
Hier ist auch noch ein Screenshot von meinem Akku Verbrauch. Normale Nutzung und Wlan habe ich immer aus wenn ich es nicht nutze.

Auf deinem 2.Bild bist du nur im GSM Netz eingeloggt... also keine mobile Datenverbindung? Hast du das immer so? Weil dann ist klar, dass der Akku ziemlich lange hält. Oder ist das Zufall auf dem Screenshot?

das Problem habs ich auch, habe seit ich geflasht habe keine datenverbindung,wlan gehr,darum istves mir bisher nicht aufgefallen. angeschaltet ist alles oder muss man noch was in den codefire Optionen aktivieren?

Avanki schrieb:
das Problem habs ich auch, habe seit ich geflasht habe keine datenverbindung,wlan gehr,darum istves mir bisher nicht aufgefallen. angeschaltet ist alles oder muss man noch was in den codefire Optionen aktivieren?

Hast du mal neustart oder Flugmodus an/aus versucht?

Wenn das auch nicht hilft, würde ich mal ein anderes Radio versuchen...
Habe gerade mal geschaut, bei den xda´s hat bis jetzt noch niemand von diesem Problem berichtet.

habe ich alles durch.nix funzte. jetzt wollte ich ar6 drauf machen. download. will es runter fahren zum flashen. machs WLAN aus. und er verbindet sich mit vollem H. keine Ahnung was das war. mach nun aber trotzdem die 6 drauf. hatte ubrigens für die 5 neun kompletten wipe gemacht das war es also auch nicht. komisch komisch

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

lag wohl nicht am Rom. gerade mit nem Kumpel tel. O2 hat wohl Probleme weil er hat auch keinen Empfang und das mit einem Eierfon.
Bei ar6 geht die neue swype wieder. sehr geil.

AR6 geflasht. HW Button Backlight funzt nun, Mobiles Netz auch kein Problem. Klasse Sache.

Schade das man im XDA Forum nicht mal posten kann....

Was nicht mehr auf geht ist der Play Store

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

geht die automatische Display-Drehung (autom. Ausrichtung)?

Danke

Gruß, Peter

Hallo,
ich hab jetzt von den 4.1 nighties auch mal gewechselt.

Wie kann ich den Sperrbildschirm ändern? Also jetzt nicht die widgets sondern die Icons im Kreis. Und: leider wird das Datum net richtig angezeigt, weil die Uhr abgehackt ist, bei euch auch?

Desweiteren funktioniert Apollo nicht mehr :( gibt es da eine Lösung?
Ansonsten läuft es einen Tag schon einmal ohne Hänger oder abstürzte. Richtig gut ;)
Der Play Store geht auch.

In den letzten tagen wurde in den 4.1 Nighties die tastatur gewechselt, die ich extrem cool fande, kommt die auch noch in 4.2? Irgendwie verstehe ich gerade nicht warum die da nicht auch drin ist, die Version ist ja auf jeden Fall neuer

Zuletzt bearbeitet:
Carter schrieb:
So, AR6 ist draussen:
Changelog:

AR6:
  • LatinIME keyboard gestures now work (thanks hdorious to your link)
  • Button Backlights should mostly work now. I can't test due to the backlights being broken on my device, however I've heard they work but stay on when screen off until they timeout.
  • Added a TabletUI toggle in CFXSettings (recommend 120-140DPI for it). It's the new 4.2 tabletUI same as on the N7, so google completely removed the "combined bar." in favor of a right and left notification pulldown.
  • Enabled the interface -> buttons settings in CFXSettings
  • Added T-Mobile ThemeChooser functionality.

geben tut es das ganze hier:
[ROM] [AOSP-4.2] [AR6] OFFICIAL codefireX 4.2 Builds - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Auf deinem 2.Bild bist du nur im GSM Netz eingeloggt... also keine mobile Datenverbindung? Hast du das immer so? Weil dann ist klar, dass der Akku ziemlich lange hält. Oder ist das Zufall auf dem Screenshot?

Hmm... Ich hätte eigentlich im WLAN sein müssen. Ist mir gar nicht aufgefallen.

Gelöscht wegen neuerer Erkenntnis bei xda...
Multi DPI playstore ist nur für 4.1.2 und nicht 4.2

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der AR5 futzt bei mir alles, bis auf die Button Beleuchtung. Akkuverbrauch ist auch gut.

Die Uhr auf dem Lockscreen ist bei mir auch ebenso abgeschnitten.

Was mich auch stört ist das man über das Schnellwahlmenü in der Statusleiste nicht wirklich schnell Sachen an und ausschalten kann.

Mfg

Gerade AR 6 geflasht, play store geht problemlos. Aber steht im changelog nich das der t mobile theme chooser hinzugefügt ist? Kann es nicht finden :)

Edit. Habe den chooser gefunden, ist jetzt bei den apps :o

Zuletzt bearbeitet: