[ROM/Diskussion] [AOSP-4.2.1] [4.7.3-toolchain] [SR1] OFFICIAL codefireX Builds

  • 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es hat doch gar nicht so wenig RAM. Ich habe nur eine ext4 Partien auf der sd, da mir der interne Speicher selbst mit apps2sd nicht reicht.
 
emko schrieb:
Hallo Leute,

Habe ein Problem mit meiner Tastatur. Habe gestern mein Rom geupdatet, habe vorher alle Apps und Daten gesichert. Als ich heute morgen alle Apps installiert habe und die Daten, konnte ich zwar schreiben, aber die Wischfunktion funktionierte nicht. Die Wischwege werden zwar angezeigt aber nichts ausgefüllt und keine Wörtervorschläge angezeigt, habe von 4.2.1 auf 4.2.2.geflasht Codefire X SR9 auf SR12. Habe ich etwas falsch gemacht?



Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App


Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal folgende GApps drüber zu flashen.

gapps 4.2.2 JDQ39 BaNkS No-Keyboard-Photosphere.zip
 
Ich bin der Meinung, das einfache 'drüberflashen' der angepassten GAPPS wird nichts ändern.

Der Fehler rührt nach Angaben im XDA-Forum von zwei zu ähnlichen Keyboards her, eines im Rom und ein weiters im Standard-GAPPS-Paket.

Und da das 'drüberflashen' das zusätzliche Keyboard ja nicht entfernen wird, wäre wohl die einzige funktionierende Lösung neues Rom und dann das GAPPS-Paket was JediDevil im Beitrag verlinkt hat.
 
Also sollte ich nochmal auf meine alte SR 9 wiederherstellen und dann die GApps auf die SD Karte drauf oder wie gehe ich vor? Ich habe jetzt zum ersten mal ein Custom Rom Update durchgeführt und möchte nichts falsch machen

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
emko schrieb:
Also sollte ich nochmal auf meine alte SR 9 wiederherstellen und dann die GApps auf die SD Karte drauf oder wie gehe ich vor? Ich habe jetzt zum ersten mal ein Custom Rom Update durchgeführt und möchte nichts falsch machen

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Also ich meinte die Gapps jetzt einfach drüber flashen von der jetzigen SR12 aus.

Und meine Vorposter meinte die SR12 Clean flashen und dann die Gapps aus meinem Link drauf.

Musst aber sehen ob du mit der SR12 zufrieden bist. Also ich und einige andere haben zufällige Reboots gehabt. Ich bin dann wieder auf mein Nandroid Backup von Pacman Rom zurück und warte auf eines der nächsten Versionen ob es da verbesserungen gibt.
 
... und ich bin mit der SR11 mehr als zufrieden und habe mir die Sr12 erst einmal wegen der gemeldeten Probleme verkniffen.
 
Clean flashen heisst wipen stimmts? Sorry für die dumme Frage, aber ich bin noch Neuling

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
emko schrieb:
Clean flashen heisst wipen stimmts? Sorry für die dumme Frage, aber ich bin noch Neuling

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Ja Fullwipe.

Hast du noch das Clockworkmod Recovery (cwm) drauf oder das 4ext recovery?
 
Habe das CWM

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
dumme frage zwischenrein: wo finde ich denn bei dieser rom den playstore?
 
danke für die info. kann ich dann wie gewohnt auf den store zugreifen? bzw muss ich zum installieren von diesem Gapps über das bootmenü gehen, oder kann man das irgendwie aus dem dateibrowser heraus machen?

Sry bin in noch extrem grün hinter den Ohren :(
 
du musst die Gapps installieren

Edit: sorry hab den Browser nicht aktualisert. die Antwort(en) wurden längst gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxlow schrieb:
danke für die info. kann ich dann wie gewohnt auf den store zugreifen? bzw muss ich zum installieren von diesem Gapps über das bootmenü gehen, oder kann man das irgendwie aus dem dateibrowser heraus machen?

Sry bin in noch extrem grün hinter den Ohren :(

Flasht die gapps genauso wie das Rom. Musst nur die passenden für das Rom nehmen
 
Also ich bin von CM mal wieder auf die SR12 gewechselt und muss gestehen, ich nutz doch lieber CM. An und für sich ist das Rom gut, sehr smooth und auch keine Reboots gehabt. Was mich jedoch dazu bewegt es nicht zu nutzen, sind die Browserprobleme.

Hatte ich schon bei früheren Versionen. Opera closed nach ner Weile einfach. Firefox hat extreme Grafikprobleme, Chrome geht immer fest und den Standard-Explorer find ich nicht gut. Ich hab alles mögliche probiert, aber es kam keine Besserung. Deshalb wieder der Weg zum stabilen CM

Mfg
 
Sr1?die ist ja schon wieder uralt

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Multisaft7 schrieb:
Sr1?die ist ja schon wieder uralt

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

??

Wenn du den Titelnamen meinst hast du Recht. Der wird leider nicht entsprechend angepasst
 
Zufrieden!!!!!

2013-02-21 08.41.33.png
 
store schrieb:
??

Wenn du den Titelnamen meinst hast du Recht. Der wird leider nicht entsprechend angepasst

In Bezug auf den Post über meinen... Er sagt das er die sr1 getestet hat...

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.386
MarM
MarM
Sioma
Antworten
21
Aufrufe
5.286
Toto12
T
Zurück
Oben Unten