[ROM/Diskussion] [AOSP-4.2.1] [4.7.3-toolchain] [SR1] OFFICIAL codefireX Builds

  • 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ClockworkMod Recovery 5.2.0

Die SR9 habe ich so drauf:

Nach dem rooten, Rom runter geladen, ZIP.Datei auf die SD drauf und dann im recovery den Ordner install ZIP from sd card gewählt

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Na dann wäre der Ablauf um auf SR11 zu kommen, bei CWM doch folgender:

1. SR11.zip Downloaden
2. SR11.zip auf die SD-Karte kopieren
3. Handy neu starten und CWM-Recovery aufrufen
4. wipe data/factory reset (kein Neustart)
5. wipe cache partition (kein Neustart)
6. install zip from sdcard
7. ZIP auf der SD-Karte wählen und installieren
8. Neustart - Fertig !
 
  • Danke
Reaktionen: emko
Und nach der SR12.zip die GAPPS noch flashen.


Hatte hier mal einen HowTo gemacht: http://goo.gl/Z7qkt
 
  • Danke
Reaktionen: emko
OK, super.

Vorher aber ein backup machen richtig? Hab mir jetzt Titanium runter geladen, bin aber noch nicht so vertraut damit oder ist ein anderes Programm besser?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Titanium Backup bringt dir garnichts. Mach ein Nandroid Backup über das Recovery.
 
Titanium Backup braucht er um evtl. einige apps und Daten zu sichern weil er durch den factory reset ein nacktes Rom drauf hat.
Mit einem nandroid Backup kann er, falls die neue Version nicht läuft, wieder sofort aufs alte mit seinen Daten umsteigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Titanium Backup kann aber auch aus einem nandroid Backup Daten wiederherstellen.
 
wer kann schon was zur SR12 sagen?

Komm erst Freitag dazu.
Aber dann gibt es eh schon SR13;)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Also zum Verständnis...

Das nandroid backup ist direkt im clockworkmod Menü richtig? Man muss nicht erstmal noch was runterladen?

Und wozu dient Titanium dann und wie wendet man es an?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Titanium Backup sichert einzelne Anwendungen, deren Daten & Konfiguration.

Nandroid sichert komplette Image-Dateien, die es ermöglichen das System komplett auf den Ausgangszustand zurückzusetzen.
 
Micha_he schrieb:
Titanium Backup sichert einzelne Anwendungen, deren Daten & Konfiguration.

Nandroid sichert komplette Image-Dateien, die es ermöglichen das System komplett auf den Ausgangszustand zurückzusetzen.

Hatte ich das nicht so ähnlich geschrieben? :confused:
 
Ja , Du hast natürlich Recht.

Ich habe aber Deine Antwort, oberhalb seiner Frage, gar nicht gesehen :biggrin:
 
BorussiaMG schrieb:
wer kann schon was zur SR12 sagen?

Komm erst Freitag dazu.
Aber dann gibt es eh schon SR13;)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App


SR13 - sau geil ... :flapper:
 
Ja meinte die SR12.

Die Testbuilds lasse ich aus. Macht Sinn das über ein paar mehr Stunden zu testen und dann eine Aussage zu treffen.
Vor SR10 war es noch nicht so gut das ganze, aber die scheinen jetzt einen echten Sprung gemacht zu haben in der Entwicklung, die letzten SR waren Spitze. Habe keine Probleme. GPS, WLAN etc, funktioniert alles problemlos, meine Apps laufen, das ganze geht für das olle Desire HD sauber flüssig, hätte ich nie erwartet das das mal so gut wird.
 
Powie schrieb:
Ja meinte die SR12.

Die Testbuilds lasse ich aus. Macht Sinn das über ein paar mehr Stunden zu testen und dann eine Aussage zu treffen.
Vor SR10 war es noch nicht so gut das ganze, aber die scheinen jetzt einen echten Sprung gemacht zu haben in der Entwicklung, die letzten SR waren Spitze. Habe keine Probleme. GPS, WLAN etc, funktioniert alles problemlos, meine Apps laufen, das ganze geht für das olle Desire HD sauber flüssig, hätte ich nie erwartet das das mal so gut wird.

das hört sich schön an. Ich glaube ich warte bis SR13 und dann flashe ich wieder mal...

kann ich eigenltihc über 4EXT auch nandroid backup machen? Also ist es die Funktion "Backup" einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
store schrieb:
kann ich eigenltihc über 4EXT auch nandroid backup machen? Also ist es die Funktion "Backup" einfach?

ja genau
 
  • Danke
Reaktionen: store
Hab auch mal ne kurze Frage, hat irgendeiner nen CRT-Effekt mit diesem oder Allgemein einem JB ROM aufm DHD zu laufen?
Flash das hier gerade aufn Kumpels DHD, der gerne auch nen CRT hätte.

Greetz Mathias
 
Mathias321 schrieb:
Hab auch mal ne kurze Frage, hat irgendeiner nen CRT-Effekt mit diesem oder Allgemein einem JB ROM aufm DHD zu laufen?
Flash das hier gerade aufn Kumpels DHD, der gerne auch nen CRT hätte.

Greetz Mathias

Bei mir ist er drauf. Kann man glaub aber auch einstellen ob man den haben will oder nicht.
 
Wo hast du den der her? Wenn ich deiner Signatur glauben schenke hast du ja das PACman am laufen, hast du den als ZIP geflasht oder hat das PACman n Aroma installer?
 
Mathias321 schrieb:
Wo hast du den der her? Wenn ich deiner Signatur glauben schenke hast du ja das PACman am laufen, hast du den als ZIP geflasht oder hat das PACman n Aroma installer?

Nee pacman hat kein Aroma. Ganz normale zip zum Flashen.

Bei mir finde ich gerade die Einstellung zum Ein- und Ausschalten der Funktion nicht, aber hab sie schonmal bei irgendeiner Rom gesehn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathias321

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.386
MarM
MarM
Sioma
Antworten
21
Aufrufe
5.286
Toto12
T
Zurück
Oben Unten