[ROM/Diskussion] [AOSP-4.2.1] [4.7.3-toolchain] [SR1] OFFICIAL codefireX Builds

  • 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha_he schrieb:
Ich habe gerade mal versucht zu importieren: Auch das schlägt fehl.

Meldung: "Keine Kontakte auf SIM-Karte" !
Sollten sie aber sein, jedenfalls waren sie meiner Meinung nach, gestern noch :mad2:

Warum willst du denn nur sim Kontakte nutzen?
 
Ich habe zwei SIM-Karten im Einsatz, auf denen unterschiedliche Kontakte sind.

Und so hatte ich die immer getrennt und beim neu flashen, hätte ich ja auch keine Kontakte sichern müssen.

Ich frage mich ein wenig, was es bringt die Kontakte nicht mehr anzeigbar zu machen ?! Weil drauf sind sie noch !
 
Schau mal unter Kontakte => Menüknopf => Anzuzeigende Kontakte => SIM-Karte

Bei mir gibts zwar den Punkt nicht, aber wahrscheinlich weil ich keine SIM-Kontakte gespeichert habe.

Andere möglichkeit wäre die 2 Sim Karten in jeweils 2 verschiedene Google Accounts zu importieren. Dann hättest du sie auch noch getrennt.

Oder in einem Google Account unter verschiedenen Gruppen.

Evtl. unter einer älteren Älteren Android version die Kontakte in Google importieren und dann entwerde über die Google Website oder über das Programm "Wondershare Mobile Go" in verschiedene Gruppen einteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal über ein altes Handy mal testweise ein Kontakt auf der SIM Karte kopiert. Bei meinem JellyBean Rom zeigt er den Kontakt auch nicht an und unter importieren sagt er, dass kein SIM Kontakt vorhanden ist.
Wäre jetzt mal interessant zu wissen ob es bei Smartphones die original mit JellyBean ausgeliefert werden auch so ist.

Bleibt dir nur noch die möglichkeit unter einem anderen Rom, wie vorher schon erwähnt, die Kontakte auf ein Google Account zu importieren oder komplett auf ein anderes Rom umzusteigen.
 
Bin erstmal wieder zurück zur 2.3.5 bis ich mich für einen Lösungsweg entschieden habe.

ich verstehe immer nicht, warum man solche Funktionen entfernt :thumbdn:

@JediDevil: Danke für deine Auskünfte.
 
Vielleicht ist es auch nur bei CM Based Roms so. Warum auch immer??

Versuchs mal mit Sabsa Prime oder ViperDHD. Sind beides ICS Roms mit Sense.

Ich war mit Sabsa Prime immer zufrieden. Hatte seit der V9 oder V10 aber keine Version mehr von dem drauf. Weil ich da auf dem Pacman Rom umgestiegen bin.
 
Also auf ICS (Samsung Galaxy S2) gehen die SIM-Kontakte noch.

Ist also ein tolles neues Feature von JB. Und ich fand das codefireX eigentlich ganz gut :crying:
 
Ich habe die SR10 jetzt seid über 48 Stunden in Nutzung. Hat mich voll geflasht. Ein Meilenstein in der Entwicklung. Klasse Sache!!
Kann ich jeden nur empfehlen. Steckt meiner Meinung nach von der Flüssigkeit gerade ROMS wie Sabsa oder ViperDHD in die Tasche. Wenn die so weiter entwickeln wird das das beste ROM ever fürs DHD.

..... ich mag das pure AOSP irgendwie....
 
Habe auch JB AOSP Codefire X seit 2 Tagen. Läuft super, wenn man von den Fehlern absieht wie zum Beispiel GPS-Probleme, keine Autorotation und einiges mehr.
Kann sonst ICS AOKP 8.8 empfehlen.
 
Autorotation und GPS sind keine Probleme des ROMS!

Du hattest vorher mal ein Android 4 Custom mit Sense installiert? Richtig?
 
Ich kam ja vom 2.3.5 Stock, htcDev unlocked, gerootet und da gingen alle Sensoren auch nicht. Der Fix war ja unsinnig, da nahezu dieser Weg dort beschrieben wird.

Bei mir lag es am 'Format all partitions (except sdcard)', welches ich nicht durchgeführt habe, sondern nur Wipe + Cache + Dalvik.
Nachgeholt, nochmal das Rom neu geflasht und die Sensoren taten es.

GPS ging bei mir aber auch schon vorher.
 
Bei mir ging es nach dem Fix. Hatte aber auch keine Stock mehr drauf sondern Sabsa Prime.
 
Ich kam auch von Sabsa.. Auto rotation ging sofort. Gps allerdings nicht. Es half wirklich nur wie im original thread geschrieben, nandbackup , dann original desire hd stock rom geflasht.

Anschliessend gps auf ein gestellt, ins recovery,full wipe und nandbackup zurück gespielt....

Zack war gps da und funktioniert

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Mal ein lustiger 24 Stunden Akku Verlauf. Man beachte das miese MobilFunk Signal. :rolleyes:

uploadfromtaptalk1360487631372.jpg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Hallo habe mal 3 Fragen

1. Was bedeuten AR und BR? Und SR natürlich?

2. Habe SR 9 bei mir drauf und will jetzt SR 11 draufmachen, wie gehe ich denn jetzt vor?

3. Was hat es mit der PD198.ZIP auf sich, muss die auch auf der SD Karte drauf sein?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe dank des Links oben die Sache mit der Autorotation im Griff.
Jetzt habe ich noch ein Problem mit der Sprachsuche - sowohl als App als auch über die Tastatur.
Diese blitzt kurz auf und verschwindet sofort wieder.
Gibt es dafür nen Tipp?
 
emko schrieb:
Hallo habe mal 3 Fragen

1. Was bedeuten AR und BR? Und SR natürlich?

2. Habe SR 9 bei mir drauf und will jetzt SR 11 draufmachen, wie gehe ich denn jetzt vor?

3. Was hat es mit der PD198.ZIP auf sich, muss die auch auf der SD Karte drauf sein?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App


Also ich versuchs mal zu beantworten.. ^^
1. AR = Alpha Release
BR = Beta Release
SR = Stable Release

2. Du kannst entweder einen Full-Wipe machen oder es "Dirty" drüber flashen.

3. Wo hast du das gelesen? Soweit ich weiß ist das die RADIO. Wenn du deine RADIO neu flashen willst, gibt es mehrer Möglichkeiten. Dazu gibt es aber schon sehr viele Anleitungen.
 
store schrieb:
2. Du kannst entweder einen Full-Wipe machen oder es "Dirty" drüber flashen.

3. Wo hast du das gelesen? Soweit ich weiß ist das die RADIO. Wenn du deine RADIO neu flashen willst, gibt es mehrer Möglichkeiten. Dazu gibt es aber schon sehr viele Anleitungen.

Zu 2. Kannst du mir Schritt für Schritt erklären wie vorzugehen habe?

Zu 3. Die Datei war im AAHK Ordner mit dabei und ich hab mal gelesen dass manche die mit draufpacken mussten und nach dem root wieder löschen. Aber hat sich erledigt, man braucht es wohl für gewisse Sachen, aber mein Handy läuft ja stabil und gut, ist also nicht notwendig.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
emko schrieb:
Zu 2. Kannst du mir Schritt für Schritt erklären wie vorzugehen habe?

Zu 3. Die Datei war im AAHK Ordner mit dabei und ich hab mal gelesen dass manche die mit draufpacken mussten und nach dem root wieder löschen. Aber hat sich erledigt, man braucht es wohl für gewisse Sachen, aber mein Handy läuft ja stabil und gut, ist also nicht notwendig.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App


wie hast du denn die SR9 draufbekommen?
Welches Recovery Tool nutzt du? 4EXT?
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.386
MarM
MarM
Sioma
Antworten
21
Aufrufe
5.286
Toto12
T
Zurück
Oben Unten