[ROM/Diskussion] [AOSP-4.2.1] [4.7.3-toolchain] [SR1] OFFICIAL codefireX Builds

  • 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das bei euch auch das Google corrents ewig läd wenn man auf einen Artikel klickt den man lesen will?
Und die APP chip APP Empfehlungen läuft gar nicht erst an....

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ich habe gestern gelesen das es eine neue Test Build gibt bei der TTS funktionieren soll. Das war das letzte was mir zum Glück beim codefireX ROM noch gefehlt hat. Da ich glücklicher Besitzer eines zweiten DHD bin mit dem ich testen kann habe ich etwas Zeit investiert und mich jetzt mal richtig damit auseinander gesetzt. Die Testversion von gestern habe ich geflasht, hatte aber bekannterweise das Problem mit Autorotation, was sich auch über die einfache Variante nicht lösen lies. Daher habe ich also den anderen Weg gewählt mit Stock RUU und neu Rooten. Das hat in der Tat das Problem mit Autorotation, Kompass und Sensoren gelöst. Mittlerweile war dann auch der Test Build von heute morgen da den ich gleich hinterher geflasht habe. Somit stelle ich fest das ich jetzt erstmalig mit cfx ein Phone habe an dem alles funktioniert was "ich" benötige. TTS funzt nun auch und Navigation mit Waze ist so möglich. Ich habe also die SIM rein und war heute mal unterwegs im Alltag damit. Die SIM bleibt drin und ich werde die nächsten Tage beobachten.
Ich stelle fest das es keine der beschriebenen Probleme aus dem XDA Thread bei mir gab. War halt vollständig gewiped vorher. Finde das jetzt sehr interessant, die SR5 war noch recht holprig dagegen....

Autorotation: Die beiden Varianten vom Fix installieren im Prinzip die selbe ROM, wobei bei der RUU halt auch ein älteres Radio geflasht wird. Das ist vermutlich sogar die eigentliche Lösung.
Radio kann ich selber nicht Flashen da ich nur S-Off, aber offenbar kein Radio S-Off habe. Muss ich mal recherchieren!

Man sollte mal die Radio Versionen vergleichen bei den Leuten die das Problem haben und die die es nicht haben.
 
Hallo Leute,

ich hab das codefire rom drauf aber leider funktioniert auch kein gps.
Wollte dann ein radio über das recovery einspielen. Da kommt es immer nur zum abbruch.

Fragen:

Welches Radio ist das richtige zur Zeit dafür?
Welches Rom ist zu empfehlen für schnell, alle funktionen und trotzdem 4.xxx?
Mein jetziges ist wie ich finde mir zu lahm. Was benutzt ihr so?
Wie geht ihr vor wenn ihr euch ein neues ROM aufspielt. Wie sichert ihr eure Daten und Apps damit ihr nicht immer stundenlang alles neu installieren müsst auf dem Handy?


Grüße
 
Powie schrieb:
Ich habe gestern gelesen das es eine neue Test Build gibt bei der TTS funktionieren soll. Das war das letzte was mir zum Glück beim codefireX ROM noch gefehlt hat. Da ich glücklicher Besitzer eines zweiten DHD bin mit dem ich testen kann habe ich etwas Zeit investiert und mich jetzt mal richtig damit auseinander gesetzt. Die Testversion von gestern habe ich geflasht, hatte aber bekannterweise das Problem mit Autorotation, was sich auch über die einfache Variante nicht lösen lies. Daher habe ich also den anderen Weg gewählt mit Stock RUU und neu Rooten. Das hat in der Tat das Problem mit Autorotation, Kompass und Sensoren gelöst. Mittlerweile war dann auch der Test Build von heute morgen da den ich gleich hinterher geflasht habe. Somit stelle ich fest das ich jetzt erstmalig mit cfx ein Phone habe an dem alles funktioniert was "ich" benötige. TTS funzt nun auch und Navigation mit Waze ist so möglich. Ich habe also die SIM rein und war heute mal unterwegs im Alltag damit. Die SIM bleibt drin und ich werde die nächsten Tage beobachten.
Ich stelle fest das es keine der beschriebenen Probleme aus dem XDA Thread bei mir gab. War halt vollständig gewiped vorher. Finde das jetzt sehr interessant, die SR5 war noch recht holprig dagegen....

Autorotation: Die beiden Varianten vom Fix installieren im Prinzip die selbe ROM, wobei bei der RUU halt auch ein älteres Radio geflasht wird. Das ist vermutlich sogar die eigentliche Lösung.
Radio kann ich selber nicht Flashen da ich nur S-Off, aber offenbar kein Radio S-Off habe. Muss ich mal recherchieren!

Man sollte mal die Radio Versionen vergleichen bei den Leuten die das Problem haben und die die es nicht haben.


schön zu hören, dass es bei dir funktioniert.
Bist du mit der Version also "zufriedener" als mit der CodefireX?
 
Hi,

also:

Radios und alle Infos dazu gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...bersicht-radio-images-fuer-das-dhd.76903.html

Ich selbst nutze seit langer Zeit: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Habe damit keine Probleme und nutze die Navigation täglich. Habe damit auch schon einmal unter CFX navigiert.

Welches Radio ist das richtige zur Zeit dafür?
siehe oben

Welches Rom ist zu empfehlen für schnell, alle funktionen und trotzdem 4.xxx?
Kann ich dir leider nicht sagen, mich überzeugt leider noch keines völlig, daher bin ich wieder zurück auf CM7.
Aber da kannst du sonst auch mal hier lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-custom-roms-soll-ich-nehmen.289568.html

Mein jetziges ist wie ich finde mir zu lahm. Was benutzt ihr so?
CM7

Wie geht ihr vor wenn ihr euch ein neues ROM aufspielt. Wie sichert ihr eure Daten und Apps damit ihr nicht immer stundenlang alles neu installieren müsst auf dem Handy?
Backup der Apps via TitaniumBackup Pro--> falls gewünscht ein Nandroid im Recovery---> neue ROM flashen---> Restore mit Titanium Backup Pro--> DONE
Als Recovery verwende ich 4EXT Recovery Touch v1.0.0.5 RC8

Gruß
 
Bist du mit der Version also "zufriedener" als mit der CodefireX?
Wieso als?, ist doch CFX....

Habe jetzt mal 24 Stunden Problemlos rumgebracht damit. Ein Fazit wies läuft kann man richtig erst nach ein paar Tagen abgegeben. Es funktioniert halt erstmal alles was ich so in der Regel benutze. Ich war mutig und habs mit ins Daily Business genommen.

Installiert habe ich cfx_ace-4.2.1-20130128.zip
 
Powie schrieb:
Wieso als?, ist doch CFX....

Habe jetzt mal 24 Stunden Problemlos rumgebracht damit. Ein Fazit wies läuft kann man richtig erst nach ein paar Tagen abgegeben. Es funktioniert halt erstmal alles was ich so in der Regel benutze. Ich war mutig und habs mit ins Daily Business genommen.

Installiert habe ich cfx_ace-4.2.1-20130128.zip

I´m sorry :D hab was falsch verstanden. Hab die Testbuilds von CFX übersehen. Dachte du hast eine "neue" ROM gefunden, die ähnlich wie die CFX ist nur aktuell noch ein Test-Build ist ... Alles gut ^^

Ist es in der Regel, dass die Test Builds als SR dann auch kommen?
 
Ja, wird in Kürze SR7 geben.
 
Powie schrieb:
Ja, wird in Kürze SR7 geben.

top...
ich hoffe die läuft noch ein wenig stabiler als die SR6...

Mal was anderes. Kann es sein, dass die Kamera aber nicht so gut ist wie von der Stock ROM, sprich HTC Sense blablabla?
Hab das Gefühl das die Qualität um einiges schlechter ist.
 
Hey,

das hat prima geklappt mit dem Radio. Eingespielt und sofort war gps da.
Alles andere hab ich jetzt noch nicht probiert. Mal abwarten.

Wo würdest du die Vorteile von CM7 zu nem 4.x sehen? Wie ist das CM7 im Vergleich zur Original-Oberfläche des HTC?

Vielen Dank für die super Antwort nochmal!:flapper:
 
Da hänge ich meine Frage dann doch gleich mal mit ran.

Wenn die Kamera des CFX etwas schlechter wie die 'HTC Sense Camera 4.xx' ist, kann man die nach Installation des Rom's ersetzen ?
Hat jemand ein passendes APK ?

Dank euch...
 
@DJMiro: Fragen/Probleme mit einem ROM bitte immer im Thread zum ROM stellen.
 
In der neuen soll TTS funken :)
 
Welches Radio nutzt ihr?
 
Bin nun ungewollt 3 Tage lang auf meiner Version gefangen. Bin damit ins Krankenhaus gekommen. Funzt echt super, und durch die lange Weile nutze ich extrem. Hat jemand eine gute Option für den CPU Gouverneur gefunden?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
So, SR7 ist seit ca. 30 Minuten draussen..... morgen mal testen ;)

@Powie, Gute Besserung :)
 
Empfehlung : schaltet einfach mal die Cfx setting komplett ab hier :
uploadfromtaptalk1359620570792.jpg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
warum Empfehlung?
 
Die SR7 gibt es jetzt bereits fast 2 Tage und kaum jemand ist am meckern.

Läuft es so gut oder haben sich alle von diesem Image verabschiedet ?

Schönes WE an alle....
 
Meine lief super. Nach 24 Stunden abgeschmiert und nicht mehr gebootet.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.386
MarM
MarM
Sioma
Antworten
21
Aufrufe
5.286
Toto12
T
Zurück
Oben Unten