[ROM/Diskussion] [AOSP-4.2.1] [4.7.3-toolchain] [SR1] OFFICIAL codefireX Builds

  • 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SR4.1:
Ace: in-call mic fixed for all users it broke for - reverted nam additions temporarily until a proper fix is found

Ace: VPN is now given proper permissions for openvpn

Ace: increase min_free_kbytes to 8mb (still using linaro's lowmemorykiller values in init.rc)

Ace: minor ueventd cleanup

Ace: disable sending usage data and other small build prop tweaks


SR4:
CFXSettings: navbar FC fixed for non-TabletUI

Forgot to mention that since SR3, multi-user support is working on all devices for up to 8 users

Ace: kernel updated to v2.3

Ace: generic qcom PowerHAL now used. Please stick with interactive gov, and enjoy the insane battery life :)

Ace: kgsl header brought inline with kernel (all headers now fully up to date)

Ace: add NAM support

More translations from the incredible crowdin community


@Alain.Bouayeniak

was für einen Performance Kernel? Merkst du auch einen Unterschied?

ich muss leider sagen, dass mein Akku richtig schnell leer geht. Schreibe bisschen SMS und so und gucke bisschen was und bin aktuell bei 67% (ab 7 Ur - jetzt (8:25Uhr).... und wenn ich ca. 10-15min was spiele, sinkt der Akkustand mal eben so um die 30%. Das finde ich schon ziemlich viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aktuell Version 2.1 des performance kernel drauf dazu die SR4.1



Der kernel saugt schon mehr am akku . Werde heute abend mal zuverlässige zahlen Posten wenn das phone mal im standby war über den tag:D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 


Ich bin nicht so zufrieden........

Edit: Hat noch jemand das Problem das die "System Ui" sich beendet und man dann rebooten darf (SR4.1):banghead:
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alain.Bouayeniak schrieb:


Ich bin nicht so zufrieden........

Edit: Hat noch jemand das Problem das die "System Ui" sich beendet und man dann rebooten darf (SR4.1):banghead:
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

ne das Problem hab ich eigentlich nicht. Bin aber auch noch auf der SR3.

Mich ärgert die Akkulaufzeit nur sehr :-/
 
Guten morgen


Sr5 ist draussen

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Die SR5 ist grausam, die spinnt an allen Ecken und Enden......
 
Kann ich nicht so sagen^^was funktioniert denn nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
also lohnt es sich nicht auf SR5 umzusteigen?
Bin aktuell auf der SR3 und bin nicht sooo zufrieden (schlechte Akkulaufzeit)

und mal was ganz anderes:
Ist es möglich, dass eine neue SMS auch im Lockscreen als POP-UP angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SR5 ist wesentlich besser von der Akkulaufzeit als SR3 & 4.

Bei mit aktuell: 24%
15h 34min
Display On 2.17 h
 
Matz3e schrieb:
Die SR5 ist wesentlich besser von der Akkulaufzeit als SR3 & 4.

Bei mit aktuell: 24%
15h 34min
Display On 2.17 h

dann werde ich wohl mal wechseln :)
danke dir
 
Powie schrieb:
Das mit dem Compass scheint in Verbindung mit AutoRotation zu sein. Funzt bei mir auch nicht

Das Problem hatte ich auch.
Das Problem liegt beim rooten des DHD mit Radio S-OFF/ENG S-OFF.

Nach dieser Anleitung funktioniert der G-Sensor (Kompass, etc.) wieder.

[Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen - Android Forum - AndroidPIT

Haltet euch unbedingt an die Anleitung sonst brickt ihr euer DHD.
Nachdem ihr wieder Stock seid und S-ON, nehmt das AAHK und Rootet wie gehabt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.199339.html
 
Vielleicht kann man das Thema des Artikels mal wieder updaten ;-)

SR6:
Welcoming a new developer, michyprima, to our team :)

"Login" issue fixed

Back button now closes notification shade

Switched to CM telephony, so now have national data roaming, etc.

Mms auto retrieval

PowerWidget available in CFXSettings -> Interface -> Status Bar -> Quick Settings

Expandable volume panel, quiet hours, and increasing ring vol in Settings -> Sound

CFXSettings -> Interface -> General: Vibration Multiplier

CFXSettings -> Interface -> Buttons: Volume suspend

CFXSettings -> Display: Separate sleep while plugged in

CFXSettings -> Interface -> Status Bar: Circle and percentage battery styles

Email: fix zip downloads, add CRAM-MD5 support for SMTP

webkit: webgl implemented w/ fixes & updates

More translations by the awesome crowdin community

tons of misc updates and fixes

Ace: Kernel updated to v2.5 (should fix reboots)
 
Pansen001 schrieb:
Das Problem hatte ich auch.
Das Problem liegt beim rooten des DHD mit Radio S-OFF/ENG S-OFF.

Nach dieser Anleitung funktioniert der G-Sensor (Kompass, etc.) wieder.

[Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen - Android Forum - AndroidPIT

Haltet euch unbedingt an die Anleitung sonst brickt ihr euer DHD.
Nachdem ihr wieder Stock seid und S-ON, nehmt das AAHK und Rootet wie gehabt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.199339.html

Das hier ist weniger Aufwand, und hatte bei mir immer wieder, die Rotation und Kompass zum laufen gebracht. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=338856


Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
OnkelDan schrieb:
Das hier ist weniger Aufwand, und hatte bei mir immer wieder, die Rotation und Kompass zum laufen gebracht. Fix für Auto rotation JB - Android-Hilfe.de


Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom


1. zufrieden mit dem Nexus 4? (was ist Xylon)
2. Verstehe ich das Autorotation Problem richtig, dass Autorotation gar nicht geht? Also wenn man sich z.b. Bilder anguckt, dass er nicht auf Querformat umschaltet usw? Oder was genau ist das Problem? Weil mir ist dies bzgl. noch nichts aufgefallen.
 
store schrieb:
1. zufrieden mit dem Nexus 4? (was ist Xylon)
2. Verstehe ich das Autorotation Problem richtig, dass Autorotation gar nicht geht? Also wenn man sich z.b. Bilder anguckt, dass er nicht auf Querformat umschaltet usw? Oder was genau ist das Problem? Weil mir ist dies bzgl. noch nichts aufgefallen.

1. Sehr zufrieden bisher. Super Hardware,sehr schnell. Reines Google system, dass man sich selbst schön anpassen kann. Und der Preis ist natürlich auch genial. Gibt schon eine Menge guter roms. Xylon ist eine Rom.

2. Ja genau, dass hatte ich immer wenn ich von der Viper Rom kam.


Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom
 
OnkelDan schrieb:
1. Sehr zufrieden bisher. Super Hardware,sehr schnell. Reines Google system, dass man sich selbst schön anpassen kann. Und der Preis ist natürlich auch genial. Gibt schon eine Menge guter roms. Xylon ist eine Rom.

2. Ja genau, dass hatte ich immer wenn ich von der Viper Rom kam.


Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom


wieso haste selbst beim Nexus 4 eine Custom Rom drauf gemacht? Ist das reine Google nicht besser, sprich das JB bzw. wie die das "rausgeben"?

okay das Problem hab ich nicht. Ich kann drehen und wenden wie ich will und er rotiert mit :D
 
offtopic und falsches forum:scared:
 
store schrieb:
wieso haste selbst beim Nexus 4 eine Custom Rom drauf gemacht? Ist das reine Google nicht besser, sprich das JB bzw. wie die das "rausgeben"?

okay das Problem hab ich nicht. Ich kann drehen und wenden wie ich will und er rotiert mit :D

War doch schon sehr verwöhnt von cfx auf dem HD ;). Und das will ich nicht missen auf dem Nexus.
Es läuft genau so stabil bisher wie die stock Google ruu. Nur halt mit noch mehr Einstellungen und Freiheiten :thumbup:


Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom
 
OnkelDan schrieb:
War doch schon sehr verwöhnt von cfx auf dem HD ;). Und das will ich nicht missen auf dem Nexus.
Es läuft genau so stabil bisher wie die stock Google ruu. Nur halt mit noch mehr Einstellungen und Freiheiten :thumbup:


Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom

top top ... schön zu hören :)
jetzt so als allgemeine Frage:
Was stellt ihr z. B hier bei der CFX Rom so großartig um? Also ich weiß nicht wie die Stock Rom sonst ist von google, weil es die ja fürs DHD so nicht gibt bzw. ich halt die CFX nutze aber so viel stelle ich gar nicht ein. Habe aber auch ehrlich gesagt nicht so viel plan. Geht es eher um das gestalterische oder um CPU Taktung etc?
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.386
MarM
MarM
Sioma
Antworten
21
Aufrufe
5.286
Toto12
T
Zurück
Oben Unten