[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@creep , h-bewohner

Ist ja merkwürdig ich kann machen was ich will er geht nicht höher bei allen anderen einstellungen schon :/

Bei mir geht er auch bei smartass bis 1,2GHz

Logisch geht SMARTASS höher als 1GHZ... aber halt nur wenn es wirklich nötig ist. Darum ist diese Einstellung ja ein sehr guter Kompromiss aus Leistung und Akkulaufzeit.

Wer öfter 1.2GHZ sehen will nimmt halt nen anderen Modus!

Also ich bin mit dem stromverbrauch absolut nicht zufrieden...
Hab setcpu nur auf max 1ghz.
Aber egal ob mit dem 1.2.0 oder dem 1.2.1.
standby ist mit beiden bei min 2% pro stunde. Wie gehts bei euch?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Während viele mit 2.0.8 getestet haben, bin ich immer noch auf 2.0.6 OC mit Full Wipe aufgespielt. Dazu auch Batterystats gewipet.

Habe heute die 4 tage Grenze überschritten & noch 18% Akku.

Nutzung :

Nachts immer 3G aus, tagsüber auf der Arbeit auch. Zwischendurch angemacht für surfen oder mailen.
Immer wenn ich zuhause bin WLAN ein
20 Minuten telefoniert.
54 Minuten Display an & gesurft.

Das ist erst der dritte Ladezyklus.

Mit der gleichen Nutzung hat das Samsung Galaxy bislang mit keinem ROM 2 tage geschafft.

2.0.6 inkl. der empfohlenen Radio.img werde ich definitiv als Backup speichern. Bislang die gelungenste Custom Rom was die Akkulaufzeit angeht, dazu ist das System sehr flott.

Chapeau !

Grüße
Sascha

Ich bin mit 2.0.8+1.2.0 zufrieden. Nicht so smooth wie 208+121 aber der Akkuverbrauch passt wieder.

Edit: gibt aber schon 1.2.2. Aber lt Changelog hat sich bez Batterydrain nichts getan :( Wird auch nicht mehr passieren fürchte ich, da es ja als "UV fix" in 121 korrigiert wurde.

Nabend Zusammen!

Würde auch gerne noch mal die Revolution HD 2.0.6 flashen, finde aber nichts mehr... Weiß einer wo ich sie noch mal bekommen kann?? ;-)

Hallo ich habe ein ganz großes Problem. Immer wenn ich vom inet browser zurück auf dem homescreen will lädt das Handy diesen immer neu das passiert auch wenn ich von sms zurück will oder von einem Programm.gibt es da eine Lösung? Ich habe die 2.08 Version mit der vorgegebenen Radio.habe auch schon die 2.08 nochmal drüber gespielt dann geht das eine Weile aber dann bootet der den homescreen immer wieder neu sobald ich zurück gehe..bitte um Hilfe

Hallo Zusammen!

Habe auch ein Problem mit dem Revolution. Und zwar wollte ich gestern noch mal das 2.0.8 ausprobieren, hatte vorher das CM7. Habe einen Full Wipe gemacht, vorher für alle Fälle die SD-Karte formatiert. Dann das Revolution mit CWM 3.0.0.5 neueste Version installiert. Ging auch alles problemlos, das Handy startete normal bis zum Lockscreen. Dann, als ich das DHD entsperren wollte kamen Fehlermeldungen von Programmen von HTC die Probleme verursacht hätten und geschlossen werden müssen. Der Bildschirm blieb dann weiß und reagierte auf keine Softtasten mehr. Tja, das wars - habe es noch zwei weitere Male versucht zu flashen aber immer das gleiche Ergebnis. Woran kann das jetzt liegen? Am CWM 3.0.0.5 vielleicht? Und komischerweise hatte ich vor eineigen Tagen das Revolution geflasht bekommen ohne irgendwelche Probleme. Auch habe ich nichts am Radio oder so verändert..
Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag... ;-)

also ich hab die 2.5.1.2 und bei mir läufts problemlos...

ich würds mal mit der neuesten 2er probieren

Hallo ich habe eine große bitte an euch.ich kann keine mms empfangen.wenn ich eine bekommen ist der hsdpa oder umts empfang weg und ich komme nicht mehr ins inet.erst wenn ich die mms lösche kommt das Zeichen wieder.habe auch die apn gelöscht und neu eingetragen aber nichts.es steht da immer generetischer Netzwerkfehler.bitte um dringende Hilfe

@ sgniesi: Natürlich liegt es an CWM 3: Froyo Rom's werden nicht korrekt geflasht damit. Und zwar deswegen, weil Froyo noch ext3 Partitionen hat und Gingerbread ext4. Weil nun cwm 3 aber noch Probleme damit hat, ist es noch nicht stable.

@ lobi8: Mit deiner Version wäre ich allerdings auch vorsichtig.Im xda Thread haben sich Beiträge gehäuft wo sich dann rausgestellt hat, dass cwm 2.5.1.2 die Rom ebenso nicht korrekt flasht. Es wird eindringlich die Version 2.5.1.3 empfohlen.

[size=-2]swyped from my HTC Desire HD using Tapatalk[/size]

Korny89 schrieb:
Also ich bin mit dem stromverbrauch absolut nicht zufrieden...
Hab setcpu nur auf max 1ghz.
Aber egal ob mit dem 1.2.0 oder dem 1.2.1.
standby ist mit beiden bei min 2% pro stunde. Wie gehts bei euch?

Bin auch enttäuscht vom Akkuverbrauch, ich werd jetzt glaub ich mal das MIUI Rom testen...

Also ich kann es echt nicht verstehen warum der Akkuverbrauch so kritisiert wird.

Nur auf Standby ( 3G aus, WLAN an ) hält mein HD 6 Tage durch wenn ich es nur liegen lasse.

Selbst mit 20 Minuten telefonieren, mit WLAN 1 Stunde surfen und zwischendrin unterwegs mit 3G mal ein bißchen mailen usw. komme ich immer auf 3-4 Tage.

Ich bin auf 2.0.6 OC unterwegs.

Grüße
Sascha

also ich habe die 2.5.1.3 drauf habe auch fullwipe gemacht...habe die 2.08 mit der von mike emfohlenen radio drauf gemacht.alles funzt bestens bis auf mms. habe dann einfach mal 2.08 nochmal drüber nichts.....apn´s gelöscht und wieder neu drauf nichts...2.07 versucht geht nicht...2.06 auch nicht...wie gesagt sonst geht alles bestens

@Dana X: Ich hab nen deutlich höheren Akkuverbrauch... Ich hab vorgestern mal über nacht in den Ruhemodus geschalten und trotzdem war der Akku in der Früh einfach mal 50% leer... (davor war er komplett voll)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dr4go schrieb:
@ lobi8: Mit deiner Version wäre ich allerdings auch vorsichtig.Im xda Thread haben sich Beiträge gehäuft wo sich dann rausgestellt hat, dass cwm 2.5.1.2 die Rom ebenso nicht korrekt flasht. Es wird eindringlich die Version 2.5.1.3 empfohlen.

[size=-2]swyped from my HTC Desire HD using Tapatalk[/size]

danke
ich hab die .3 eh schon mit dem ROM manager oben gehabt aber dann hat die recovery auf einmal nicht mehr funktioniert --> dann hab ich die recovery manuell geflasht und da war nur der downloadlink für die .2
deshalb hab ich die oben
ich probiers nochmal mit dem rom manager die aktuelle .3 drüberflashen und schau was passiert

Also ich kann beim Akkuverbrauch nicht klagen, ist sehr moderat. Hab nich lange ein Stock ROM draufgehabt, aber der Akkuverbrauch ist zumindest für mich OK. Battery Starus gewiped und Radio 12.28e.60.140fu_26.04.02.17_M2, das auch auf der XDA-Dev-Seite empfohlen wird, SetCPU läuft auf 1.22 GHz mit Ondemand governor, bei Display-Off wird auf 245 MHz runtergetaktet.