[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab noch 2 nandroids von vor dem flash.

vor dem flashen habe ich außerdem mit htc synch nochmal gesyncht, jedoch finde ich auch dort die kontakte nicht..

mail kontakte hab ich alle drinnen, aber die telefonnummern nur von, wie gesagt, 10 personen :(

Na dann ist es ja halb so schlimm... Die Kontakte sollten ja auf den zwei anderen Nandroids drauf sein - ich hätte keine einzige Sicherung bis auf die des Stock Zustandes vom Kauf. Sollte ich mal machen... :D

Hast Du denn vorher noch Sync angehabt? Google kann deine Kontakte ja nur abgleichen, wenn ActiveSync zwischendurch läuft.

Ansonsten sollte man eigentlich immer mind. 2 nandroids auf der SD und eines auf dem PC haben, sonst geht das Geflenne schnell los.

gut, heißt das ich kann die kontakte irgendwie aus den nandroids extrahieren?

Brauchst ja nur zurück flashen, ActiveSync komplett laufen lassen und dann wieder auf 2.08 und dort syncen. Dann ist alles da.

aus nandroids extrahieren is generell n bisschen problematisch ..

ich würd einfach vom jetzigen system n nandroid backup machen, dann das backup mit den kontakten einspielen, mit mybackup die kontakte auf die sd-karte sichern, nandroid vom jetzigen system wieder einspielen und mit mybackup die kontakte wiederherstellen :)

edit: aahh oder natürlich so wie ober mir erklärt, das is natürlich einfacher :D naja komplizierter als normal zu denken ist meine stärke :)

passt. also der weg ist jetzt: nandroid vom jetzigen 2.0.8, weil ich schon ein wenig eingestellt habe.
dann altes nandroid laden, kontakte nochmal probieren zu sichern.

anschließenden wieder das 2.0.8 nandroid laden :)

Mich würde mal interessieren wer von den Stammlesern hier noSense hat und wer das normale Sense nutzt

Ich nutze das NoSense,
Weil htcsense.com eh nicht funzt, und ich eh den AWD EX Launcher nutze.
Wieso soll da Sense im hintergrund mitlaufen...

Sense, "non-sense" nehme ich nur als CM

Ebenso die sense Version. Ich versteh bei den meisten das Rumgesülze nicht: Mir taugen die Sense Applikationen ziemlich gut... Und HTC wird spätestens mit dem 2.2.2 oder (hoffen wir's...) beim 2.3 Rom die Probleme mit HTCsense auch in den Griff bekommen haben. :)

Das Problem ist wenn man Sense nutzt sollte man auch Rosie Launcher nutzen.

Wei den ganzen anderen Rest hat Mike alles auch im noSense Script drinnen.

Naja ich nutze auch noSense zurzeit ;) Aber z.b. das Mike den HTC Lockscreen entfernt hat gefällt mir nicht so.

Vllt teste ich nochmal die Sense

Ich mag Rosie, sense und die verbundenen Widgets (Rosie on Steroids aber)

Ich nutze Sense in Verbindung mit
Rosie on steroids + Statusbar mit PowernotificationWidget von he_stheone64

Habe das Gefühl das die 207 besser lief. WLAN hat er nicht gleich gefunden. Reboots sehr komisch.

@ T-Bone: Ich verstehe das nicht ganz... Wenn das einige so stört, wieso entfernst du dann die Zeile des Löschens von HTCLockscreen.apk nicht einfach? Problem gelöst...

Glaubst du ich verwende die Stock Android Revolution HD und das Stock Theme von he_stheone64?

@ Thyrus: Rosie stock hier.

also bislang sehe ich nicht ein, warum ich gewechselt habe.

kann kaum geschwindigkeitsvorteile feststellen, sowohl im betrieb, im look and feel und im quadrant.

noch dazu sind die bilder meiner freunde in den favoriten aufeinmal ärgstens pixelig.. na fein

Ich mag Sense auch, der Kontakt zentrische Ansatz ist einfach gut, einige Widgets gut gelöst und die Performance auf dem DHD ist perfekt. Mann muss bei aller Custom Rom Euphorie auch mal ehrlich sagen, das User beim DHD auch mit der Stock ROM ohne OC & Co bereits ein ziemlich rundes Paket bekommen. Am meisten Potential verschenken sie derzeit noch mit dem Rosie Launcher (Stichwort Shortcuts). Ansonsten Thumbs-up HTC...

Hab 2.0.8 heute Morgen geflasht mit dem Radio, das auf XDA-Dev im Thread verlinkt ist - natürlich Battery-Status gelöscht - bisher sieht alles gut aus.

//EDIT: Keine reboots bisher (hatte ich bei der 2.0.7 am Anfang), WLAN hab ich noch nich getestet, weil meine FRITZ!box putt war und heute erst wiedergekommen ist.

//PS: Sense finde ich auch gut - das einzigste was schade ist ist, das man keine 5 Zeilen im Launcher einstellen kann, aber das kann man verschmerzen :) gerade wenn man vom Stein kommt wie ich lernt man den "Luxus" schnell zu schätzen den Sense bietet.

Zuletzt bearbeitet: