[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun wenn Du SetCPU nicht abänderst, läuft er auf 1200MhZ.

Mit SetCPU kannst Du das selbst steuern.
Also einfach auswählen bis zu welcher Mhz er regeln soll.

warum habt ihr alle soviel Punkte im Quadrant? Ich hab da nur 1500-1600.

Vllt sollte ich doch nochmal ein Full Wipe machen. Oder liegts an dem noSense Scritp.
Oder an dem smartness in setCPU?

PS.: hahaha ich hab Quadrant jetzt 4x laufen lassen und habe mich von 1500 auf 2100 gesteigert ^^
Also doch alles nur zweitrangig

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Ich habe 1862, grade mal gemacht.
Mit Full Wipe.

Für mich zählt das das System schön smooth läuft, das ist der Fall, der Rest ist doch völlig egal.

Hatte auf meinem Galaxy zB immer um 1800 mit OCLF 2.2+, hab dann aber immer gedacht warum ruckelt es manchmal.
Dabei kan raus das es gecheatet hat im quadranten.

Ergo -> Revolution HD läuft gut - alles perfekt !

Grüße
Sascha

clint schrieb:
Quadrant ist, da es ein rein synthetischer Benchmark ist, mit Vorsicht zu genießen.. im stock zustand erreicht mein DHD da schon um die 1900,ohne custom Rom oder PC Kernel..

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Gibt es ein besseres app dafür?

Ps: Ich hab die 2.o.7 ohne wipe über die 2.0.6 geflasht. Nach ersten Test's ist alles ok. You Tube läuft usw. Quadrant sagt mir im ersten Durchgang 1855, im zweiten 2039. (cpu steht auf 1017 ondemand.) Außerdem hab ich mir das Theme-pack: Revolution HD 2.0.6 Theme Animation 5 Column drübergebügelt.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Quadrant ist, da es ein rein synthetischer Benchmark ist, mit Vorsicht zu genießen.. im stock zustand erreicht mein DHD da schon um die 1900,ohne custom Rom oder PC Kernel..

hier nochmal zur untermauerung, warum Quadrant nicht sonderlich aussagekräftige Ergebnisse liefert.
das ganze mit Standard Kernel und os!

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1295603534165.jpg
    uploadfromtaptalk1295603534165.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Moin,selbst wenn ich Sie im hauptverzeichnis packe,wird Sie mir im cwm nicht angezeigt.habe die Datei direkt aufs Handy geladen.was mir aufgefallen ist das die hip keine Md 5 summe zu stehn hat ist vllt das das Problem?

starter22 schrieb:
Moin,selbst wenn ich Sie im hauptverzeichnis packe,wird Sie mir im cwm nicht angezeigt.habe die Datei direkt aufs Handy geladen.was mir aufgefallen ist das die hip keine Md 5 summe zu stehn hat ist vllt das das Problem?

Hast du die leerzeichen im namen der zip gelöscht? Android Revolution HD 2.0.7.zip

Es steht nur .zip da mehr nicht habe Sie xda geladen gehabt..über dropbox...

starter22 schrieb:
Es steht nur .zip da mehr nicht habe Sie xda geladen gehabt..über dropbox...

lad sie mal neu runter. :winki:

Da muss stehen: Android Revolution HD 2.0.7.zip , dann leerzeichen entfernen (AndroidRevolutionHD2.0.7.zip)und mit rom manager oder per hand installieren

Ja.hauptverzeichnis ist gleich auf der SD oder versteh ich es falsch....;)

starter22 schrieb:
Ja.hauptverzeichnis ist gleich auf der SD oder versteh ich es falsch....;)

Ja, ist richtig. haupt oder rootverzeichnis = /sd/Android Revolution HD 2.0.7.zipund nicht /sd/download/Android Revolution HD 2.0.7.zip

obwohl ich noch nie probleme hatte ein rom aus einem ordner auf der sd zu installieren.

Wäre wipe data angebracht oder nicht zwingend??

starter22 schrieb:
Wäre wipe data angebracht oder nicht zwingend??

Du kommst von 2.0.6 richtig? Dann brauchst du keinen Data Wipe. Wenn dann irgendwas nicht läuft kannst du immernoch einen machen....aber sichere deine Daten vorher...mit einem Data Wipe ist alles bis auf die SD Karte weg....

ok..danke

Was für Einstellungen für SetCpu kann man bei diesem Rom empfehlen?

Grüße

Wie ist es beim umstieg von 2.0.5 auf 2.0.7
Full wipe?

also ich finde die 2.0.7 ist gut gelungen mit dem Oc kernel aber mein Favorit bleibt nach wie vor die revo. 1. 9. 3 mit buzz 1. 5 ghz kernel hier läuft alles noch nen tick runder keine kleinen lags beim scrollen usw.

Mfg

lobi8 schrieb:
Wie ist es beim umstieg von 2.0.5 auf 2.0.7
Full wipe?

Generell ist kein Wipe (egal welcher) nötig. Die ROM selber wiped alles was Sie für nötig hält.
Wenn du Probleme entdecken solltest die dich massiv stören, wär ein Full-Wipe ratsam.

• Danke
Reaktionen: lobi8
Full wipe wäre das selbe wie factory reset in cwm??

Habe bei der neuen 2.0.7 das Problem dass der lichtsensor nicht gut funktioniert. Ist es bei euch auch so?