[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich komme beim 2.0.6 mit OC Kernel auf ~20% längere Dauer bei gleicher Nutzung.

Eventuell Placebo, aber das zahlt sich doch schon mal aus finde ich.

Bsp: Abstecken um ~5:45, heimkommen gegen 17:00
-> 2.0.4 mit original Kernel = mit 71% Akku heim
-> 2.0.6 mit OC Kernel auf 1017 MHz = mit 81% Akku heim!
... bei gleicher auch wenn wenig Nutzung.

Bsp: In der Früh ca 30 Minuten FB, Surfen, Tapatalk -> ALT: 9% NEU: 6%

Kleinigkeiten, die sich in Summe aber auswirken und YT und Videos nutze ich zur Zeit halt nicht...

Ich hab das 2.0.6 mit Stock Kernel drauf.

Hab das vorgestern um 4:30 Uhr vom Strom getrennt. und erst gestern Abend wieder geladen ca. 21 Std. waren das....

LOL ich brauch garnix machen von 100% auf aus dauert Ca 8 stunden
Und zwar im standby ist doch nich mehr normal

hey leute hatte mir gerade mal des empfohlene radio zur rom geflasht wollte danach noch mal in den bootloader bei hoch fahren habe ich folgendes endeckt es gibt ein abgesichertenmodus ist sowas schon bekannt bzw habe ich noch nirgends gelesen für was der gut ist

mfg

d3rb schrieb:
hey leute hatte mir gerade mal des empfohlene radio zur rom geflasht wollte danach noch mal in den bootloader bei hoch fahren habe ich folgendes endeckt es gibt ein abgesichertenmodus ist sowas schon bekannt bzw habe ich noch nirgends gelesen für was der gut ist

mfg

hab ich auch einmal gehabt, aber wie das ging keine Ahnung. nisher nie wieder gehabt

edith^^: hab was gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/abgesicherter-modus.1975.html

ich sag nur "it´s not a bug it´s a Feature!!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe wärend des bootens die lautstärke - Taste dauerhaft gedrückt kurz vor ende des bootvorganges vibriert es noch mal kurz und dann steht am unteren displayrand
Abgesichertermodus

Mike sagt 2.0.7 ist fertig, er wartet nur noch auf den Kernel von Apache14.

Na das ist erfreulich, werde sofort testen....

Grüße
Sascha

Es gibt im übrigen auch einen webchat (der auch über einen irc client erreibar ist) wo sich mike auch rumtreibt. falls es also probleme oder fragen gibt, dort wird euch geholfen ;) (englisch kenntnisse vorrausgesetzt)

hier der link zum chat:
freenode Web IRC (qwebirc)

soll a mal anzahn da michael...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Also mein Erfahrungsbericht zwischen 2.0.0 und 2.0.6 default Kernel ist:
-Geschwindigkeit bzw ohne Ruckel der Seiten ist bei beiden
-Akku Verbrauch ist besser definitiv!!
-Die Restlichen Sachen haben auch bei 2.0.0 funktioniert und tun es jetzt auch.

Ich verstehe ehh nicht warum man so oft flasht?
Wenn ein ROM ohne Probleme funktioniert und der Akku Verbrauch normal ist , gibt es für mich kein Grund.
Mein Wechselgrund war der Akku :)

GUTE Nacht

Mike lädt grad 2.0.7 hoch :)

sehr cool, werde aber keinen Full Wipe machen da er ja schreibt das am Wochenende schon wieder ein neuer KErnel kommt. :)

wieder ein neuer kernel? Wird der dann volkommen bug Frei sein?

keine ahnung aber steht doch im ersten Post :)

*Some people might have issue while going back to home desktop from YouTube. Please pause the video first. Fix for this will be during this weekend, when .28 kernel is ready.

na toll kann die Rom net flashen.
Hab vorhin mal zum testen die MIUI Rom rauf gemacht, und wollt jetzt Revo HD 2.0.7 flashen.
Erstmal hat mich gewundert das die Full Wipe zip sich net flashen lies, also hab ich alles manuell gemacht. Dann wollt ich die Rom flashen, ging dann auch net, ich glaub es stand dann Signature failure als Meldung darunter.

Ich dacht erst, vllt. wäre der download der Roms fehlerhaft, aber hab dann versucht version 1.9.3 zu flashen, mit dem gleichen resultat.

Also wie kann ich wieder revo HD flashen?

Probier mal deine cwm neu zuflashen.

Sent from my Desire HD

jetzt hats komischerweise wieder geklappt, und revo HD ist wieder drauf.
Hatte einfach nochmal ins MIUI gebootet, und dann wieder aus, und dann in recovery und es ging wieder. Auch das Full Wipe zip ging :)

2064 punkte beim ersten quadrant durchlauf. also der Kernel wurde echt verbessert.

hallo alle zusammen,
habe mal ebend das rom von mike drauf gespielt....meine frage ist nur komisch ist das wenn ich im bootlaoder bin er mir trotzdem meine alte version anzeigt..1.32.405.6 und unter software info die version 1.72.405.3 und der kernel ist auch 2.6.32.21 anstatt 27 am ende.
habe ich was falsch gemacht?
lg