[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dana_X schrieb:
Was ist da los bei meinem Desire HD ?
Ums verrecken bekomm ich das nicht hin.

Hört sich so an als wäre CWM nicht installiert.Geh mal in den Rom Manager und installier CWM

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Also ich bin auf die Version 2.0.5 zurückgegangen.

• he_stheone64 Theme funktioniert hier einwandfrei
  • mein Akku hält länger
  • Telefonfinder funktioniert
  • Performance beim scrollen definitiv besser. Kein Ruckeln! (Apps, Terminübersicht)

Meines Erachtens ist diese Version von Mike das beste für's DHD erhältliche ROM.

Zuletzt bearbeitet:
Dana_X schrieb:
OK, der Reihe nach.

1. Danke für die schnelle Reaktion
2. Wie heißt der Ordner auf der SD denn ? HABS GEFUNDEN, dieser Punkt erledigt !
3. ich kann Volume Down und Power so lang drücken wie ich will, nix passiert. Lasse ich los bootet das Telefon normal hoch :(.
4. Ist nandroid im CWM drin oder eine separate Anwendung ?

Grüße
Sascha

Hast du fastboot aus?

Swyped from my HTC Desire HD with Tapatalk. :)

Moin !

So, habs hinbekommen, ich wußte nicht das es beim neustarten direkt gehalten werden muß. Beim Samsung ist dort alles etwas anders. Danke für die Hilfe.

So, zum 2.06 :

Ich habe die OC Variante geflashed, vorher max wipe gemacht und auch die angepaßte Radio.img geflasht.
Nun habe ich das Problem das werder You Tube Videos abspielen mag als auch eigene gefilmte HD Videos nicht wiedergegeben werden können.

Was mache ich mit diesem Befund ?

Grüße
Sascha

Dana_X schrieb:
Moin !

So, habs hinbekommen, ich wußte nicht das es beim neustarten direkt gehalten werden muß. Beim Samsung ist dort alles etwas anders. Danke für die Hilfe.

So, zum 2.06 :

Ich habe die OC Variante geflashed, vorher max wipe gemacht und auch die angepaßte Radio.img geflasht.
Nun habe ich das Problem das werder You Tube Videos abspielen mag als auch eigene gefilmte HD Videos nicht wiedergegeben werden können.

Was mache ich mit diesem Befund ?

Grüße
Sascha

damit leben und auf einen fix warten oder den stock kernel flashen

Hi !

OK.
Nutze beides eher selten.
Warum haben das nicht alle OC User ?
Ist sicher das das gefixt wird ?

Grüße
Sascha

ich auch, darum bin ich immer noch oc kernel.
keine ahnung, ich denke aber das so ziemlich alle mit dem oc kernel das problem haben, nur bei den wenigsten funkt es oder die reden blödsinn oder haben gar keinen oc kernel und wissens nicht.
nein, aber ich gehe doch davon aus, dass mike und das team inkl. apache, der die kernel schreibt bemüht ist, dass zu fixen...nur wann ist halt die frage ;)

lg
alex

Darkseth schrieb:
Muss man die CID auch ändern? oder ist das unnötig für Radio S-Off?
Dies doch eig nur dafür, wenn man ohne branding OTA updates will?

Weil ich hab immernoch meine alte vodafone CID, und kein 11111111.
Hab grad schon 4 mal "Radio S-Off, Super-CID, Sim-Unlock" gemacht, aber letzteres hat keine wirkung... passiert einfach nix :/ Liegt das an dem orange Radio?

Bitte haltet wenigstens hier mit den Threads Ordnung... Was hat das mit dem Revolution HD Mod zu tun?
Um die Frage dennoch zu beantworten: Du brauchst ein v26.03.x Radio, dass es klappt mit einer ROM, die auf 1.3x.x base läuft.

• Danke
Reaktionen: Korny89
Da muss ich dr4go Recht geben.

Haltet Euch bitte daran.

In Zukunft wird so etwas ohne Vorwarnung gelöscht.

• Danke
Reaktionen: DynBunti und Korny89
Moin !

Noch eine Fragen nachdem ich mich zurecht gefunden hab :

- lassen sich Icons austauschen ?
- kann ich die swype tastatur oder gingerbread tastatur installieren ?
- gibt es eine HTC Sense freie Version ( ROM ) wo alles raus ist ? Auch Telefonbuch usw. ?

Danke und Grüße
Sascha

Dana_X schrieb:
- gibt es eine HTC Sense freie Version ( ROM ) wo alles raus ist ? Auch Telefonbuch usw. ?

- Der Standard Launcher kann es nicht, dafür gibt es alternativen
- ja sicher gehen alternative Tastaturen
- ja der hat auch nen noSense-Script, aber gewisse sense-apps auf userwunsch aktiv gelassen

und alles zu lesen auf der dev-seite,
guten morgen, ich empfehle mich

Hi leute,
kann mir jemand einen rat geben wie man wieder den stock kernel draufbekommt?

danke

cdes schrieb:
Hi leute,
kann mir jemand einen rat geben wie man wieder den stock kernel draufbekommt?

danke

Kernel downloaden -> Startpost im XDA Thread im 2 Post!
-> via Recovery flashen

Edit: oder einfach die Stock Kernel Version downloaden!

Ja - u.a. mit Desktop Visualizer - ansonsten kannst auch mal Rosie on steroids testen mit 9 extra Shortcuts
Klar
u.a. CyanogenMod 6 & 7 (nightlies), MIUI

• Danke
Reaktionen: Dana_X
Leedroid hat übrigens gerade die Sound- und Video-Probleme des Buzz Kernels gefixt. Anscheinend läuft damit Youtube auch wieder ohne rumzuzicken. ;)

Heute Abend wird er eine flashable zip raufladen.

p.s.: Sollten wir einen Kernel Thread anlegen? Eigentlich ist das ja auch offtopic. :D

EDIT: Und Mike veröffentlicht heute wahrscheinlich Android Revolution HD 2.0.7. Doch nicht mehr offtopic. :)
--> So guys, due to this info and according to my last fixes I think 2.0.7 should be ready today. ADB fixes, script fixes, performance improvements and fully working OC kernel :) <--

Zuletzt bearbeitet:
dr4go schrieb:
EDIT: Und Mike veröffentlicht heute wahrscheinlich Android Revolution HD 2.0.7. Doch nicht mehr offtopic. :)
--> So guys, due to this info and according to my last fixes I think 2.0.7 should be ready today. ADB fixes, script fixes, performance improvements and fully working OC kernel :) <--

na klasse und ich hab grad extra den standard kernel geflashed, und schon kommt neue Rom Version mit gefixten OC Kernel xD

Ich bleibe skeptisch beim OC Kernel, solange im trüben gefischt wird ohne die HTC sources... rennt ja eh prima mit stock kernel und OC ist bei dem wirklich sehr schnellen DHD nicht notwendig, das bisschen UV wiederum mehr Placebo (sagen wir mal effektiv 1-2% mehr Laufzeit - diese wird dann im Moment auch noch zunichte gemacht, da er ganz sicher nicht zu 100% passt - wie auch...), da leider ohnehin der Großteil des Stroms primär durch das Display, sekundär durch Syncs gezogen wird. Das hören einige jetzt sicher nicht gerne, aber so isses nun mal. Daher ist mir bis zur Offenlegung des Quellcodes der stock Kernel lieber.

• Danke
Reaktionen: DynBunti und Söthi
betrifft das auch die Videowiedergabe?

Moin !

Ich habe nach einem kompletten Wipe gestern, den OC 2.0.6 installiert.
Habe alles soweit eingerichtet und will das nicht neu machen müssen wenn 2.0.7 kommt.

Reicht es aus ein Update via Recovery als xx.zip einfach einzuspielen ?
Bleiben meine Daten erhalten und kann ich das Telefon gleich so benutzen wie zuvor ?

Grüße
Sascha

Es reicht wenn du einfach drüber spielst.
Ich würde zur sicherheit: Boot, System und Cache wipen.
Wenn du Data NICHT wipest bleiben auch deine Settings erhalten