[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also unter Kernel steht Folgendes

2.6.32.21-g3d0aaff
HTC-Kernel@and18-2 #1
Wed Dec 1 17:09:51 CST 2010

Batterie stats sind gewiped akku verbrauch ist trotzdem
Jenseits von gut und böse ist das ein anderer Kernel ?

lars_M. schrieb:
hast vielleicht nen anderen Kernel drauf?
und wenn du nen neuen Kernel drauf hast, dann flash nochmal das Custom ROM drüber

geh mal ins CWM und Wipe mal deine Battery Stats. ist meistens ein Fehler.

Moin !

Ich habe dieses komplett erledigt :
HTC Desire HD S-OFF ---> [GUIDE] How to root Desire HD (DHD) install h-boot (S-Off) and Clockwork recovery

Hat alles geklappt root läuft, clockwork ist auch drauf.

Nun habe ich Punkt 2 , - Radio S-OFF in order to flash new radio ---> [TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root Guide), ausgeführt und es ist durchgelaufen. Danach finish gedrückt, fertig.

- wo müßte das Backup liegen ?
- wie sehe ich das es erfolgreich war ?

Und weiter unten in der Anleitung für das flashen von 2.xxer Roms steht das man dieses einspielen sollte :

Recommended Radio for Android Revolution HD
In the system info it will be showed as 12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2 but don't worry it's 12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF

Wie spiele ich das ein ?

Grüße
Sascha

Backup ist im Root deiner SD (part7backup), Radio S-Off siehst Du im Bootloader unter System Info steht dann CID 11111111.

Dana_X schrieb:
Moin !

Ich habe dieses komplett erledigt :
HTC Desire HD S-OFF ---> [GUIDE] How to root Desire HD (DHD) install h-boot (S-Off) and Clockwork recovery

Hat alles geklappt root läuft, clockwork ist auch drauf.

Nun habe ich Punkt 2 , - Radio S-OFF in order to flash new radio ---> [TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root Guide), ausgeführt und es ist durchgelaufen. Danach finish gedrückt, fertig.

- wo müßte das Backup liegen ?
- wie sehe ich das es erfolgreich war ?

Und weiter unten in der Anleitung für das flashen von 2.xxer Roms steht das man dieses einspielen sollte :

Recommended Radio for Android Revolution HD
In the system info it will be showed as 12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2 but don't worry it's 12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF

Wie spiele ich das ein ?

Grüße
Sascha

OK, der Reihe nach.

1. Danke für die schnelle Reaktion
2. Wie heißt der Ordner auf der SD denn ? HABS GEFUNDEN, dieser Punkt erledigt !
3. ich kann Volume Down und Power so lang drücken wie ich will, nix passiert. Lasse ich los bootet das Telefon normal hoch :(.
4. Ist nandroid im CWM drin oder eine separate Anwendung ?

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, habe gestern mehrere videos aufgenommen in hd quali...eben hab ich dann versucht die mal abszupielen aber es klappt nicht und es kommt die meldung 'Video kann nicht wiedergegeben werden'...woran kann das liegen, hatte das mit der stock Rom nie

Muss man die CID auch ändern? oder ist das unnötig für Radio S-Off?
Dies doch eig nur dafür, wenn man ohne branding OTA updates will?

Weil ich hab immernoch meine alte vodafone CID, und kein 11111111.
Hab grad schon 4 mal "Radio S-Off, Super-CID, Sim-Unlock" gemacht, aber letzteres hat keine wirkung... passiert einfach nix :/ Liegt das an dem orange Radio?

Zuletzt bearbeitet:
Habe schnell eine frage.
Habe mir gestern version 2.0.6 geflasht mit dem O/C Kernel.

Möchte nun den Stock kernel drauf machen. Wegen der Akkulaufzeit.

Wie muss ich vorgehen?

Kann ich einfach das neue Rom mit dem Stock Kernel drüberflashen?
Muss ich was wipen?

Danke für die hilfe!
Gruss

Also wenn bei dir YouTube und Videos laufen gibt es keinen Grund für den Stock Kernel da dieser undervoltet ist und somit sparsamer ist.
Ansonsten einfach ohne wipe drüber flashen.

Hier der Standard Kernel
http://db.tt/iKYEUdZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von 2.0.5 auf die 2.0.6 updaten will, muss man dann auch alle Daten wipen oder kann man das ROM einfach drüber installieren?

einfach drüber installieren

• Danke
Reaktionen: bur
lordofcamster schrieb:
Also wenn bei dir YouTube und Videos laufen gibt es keinen Grund für den Stock Kernel da dieser undervoltet ist und somit sparsamer ist.
Ansonsten einfach ohne wipe drüber flashen.

Hier der Standard Kernel
http://db.tt/iKYEUdZ

Vielen Dank.
Das mit den Videos habe ich noch nicht getestet. Ist mir das auch nicgt so wichtig.
Warum ich wechseln will ist einfach weil ich meinem akku zuschauen kann wie er runter geht.

Soll ich jetzt trozdem den stock kernel flashen?

Dana_X schrieb:
OK, der Reihe nach.

1. ich kann Volume Down und Power so lang drücken wie ich will, nix passiert. Lasse ich los bootet das Telefon normal hoch :(.

Grüße
Sascha

Was ist da los bei meinem Desire HD ?
Ums verrecken bekomm ich das nicht hin.

Dana_X schrieb:
Was ist da los bei meinem Desire HD ?
Ums verrecken bekomm ich das nicht hin.

versuch mal neustarten und wenn das dhd dann runtergefahren ist Volume down und power, so kommst du ins Bootloadermenü.

Zuletzt bearbeitet:
Dana_X,
ich hatte auch Probleme damit. So geht's bei mir:

1) Power drücken, bis das normale Power-Off Menü komt
2) Neustart auswählen
3) Wenn der Bildschirm schwarz wird Volume Down drücken und festhalten

Dann sollte er in ins Bootloadermenü gehen.

Dana_X:
Fastboot ausschalten

damit müsste es funktionieren

LG Jakob

Wo krieg ich denn den o/c kernel her ohne das ganze rom zu flashen?

du musst leider schon ein custom Rom flashen ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clint schrieb:
du musst leider schon ein custom Rom flashen ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Danke,
ich hab die 2.0.6 default kernel drauf. wollte nur wissen ob man den o/c kernel irgendwo einzeln downloaden kann um zu testen ob er auf länger laufendem system nicht doch funzt.

hätte ja sein können, ahahhaha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst den Kernel doch aus der update.zip popeln inklusive der Module und dann flashen. Lade Dir den normalen Buzz runter, schau in die zip rein, dann weisst Du was Du extrahieren musst. Das packst Du dann in die Buzz update.zip und flasht es. Macht aber aus meiner Sicht wenig Sinn...

• Danke
Reaktionen: majemaco