[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T-Bone schrieb:
Kann das sein das der Buzz Kernel wirklich mehr Akku zieht als der Stock Kernel?

ICh hab ihn jetzt nochmal aufgeladen und werde das heute nochmal beobachten.

Wie kalibirier ich den Akku denn?

Bei mir hat der Buzz jetzt in 1,5 Std im Standby 5% Akku gefuttert. Synce alle 5 Minuten Emails, Wetter alle 30 Minuten...

T-Bone schrieb:
Wie kalibirier ich den Akku denn?

Normalerweise machst das nachm flashen des Rom bzw des eventuellen noSense-Scriptes.
Zu finden im CWM unter advanced > wipe battery stats

Carter schrieb:
Demnächst alles powered by rocco siffredi :)
Und der Big Butt ist für USA, der Sexy Butt für Europa...lol.

Woher kennst Du meinen Künstlernamen :flapper::flapper::flapper:

he_stheone64 schrieb:
Woher kennst Du meinen Künstlernamen :flapper::flapper::flapper:
War nur geraten weil ihr Beide qualitativ hochwertige Produkte abliefert :p
Wenn du mal ne Auszeit brauchst...ich spring für dich ein ;) lol

Hey.... wie geil ist das denn? :scared:

Habe gerade meine obere Leiste nach unten gezogen und gesehen das dort nicht mehr die letzten geöffneten Progis stehen sondern eine neue Energieleiste. Echt cool... und auch die anderen Blacky´s gefallen mir. :winki:

Nochmals Danke!!

he_stheone64 schrieb:
Revolution Theme Update:

Now incl. new Dark Market
Power widget setting colour wieder in Cyan...weil nun könnt Ihr:

LED colour modes selbst einstellen
Screen brightness mode
LED brightness

alles mit der neuen integrierten Cyanogen Mod app des fabelhaften JSChiSurf

app_1.png

app_6.png

Sense meets CyanogenMod...

Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Moin !

Bekomme mein Desire HD heute abend, ist dieser MOD derzeit der am empfehlenswerteste ?

Grüße
Sascha

Ich zitier mal mike... den dev von dem rom hier:

- ... and if someone now asks you what do you see in Android Revolution HD - you can answer: the best ROM for Desire HD
smile.gif

:)
Thx

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

sagt halt auch der entwickler über seine eigene rom, musst du wissen ;)

Bei mir braucht der OC Kernel etwas weniger als der Stock bei 2.0.4. Kann eure Meldungen also nicht bestätigen. (SetCPU auf 1017 oder so)

wie jetzt? rev hd 2.0.6 mit stock kernel bugfrei? dafür bugs mit oc kernel?

ja der kernel hat probleme mit youtube etc.

Wie kriege ich es hin das mein dhd "ausgeschaltet", beim laden nicht in den recovery modus geht?

ich möchte einfach nur meinen akku kalibrieren und folge dieser anleitung:

1. Telefon im eingeschalteten Zustand aufladen (bis LED grün)
  2. Telefon vom Lader trennen und ausschalten
  3. im ausgeschalteten Zustand laden, bis LED grün
  4. vom Lader trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
  5. Nochmal an den Lader, bis LED grün (LED ist evtl. sofort grün, dann kann gleich weitergemacht werden)
  6. sofern du ein gerootetes Telefon hast: Ins Recovery booten (vol- beim Einschalten gedrückt halten usw. siehe Manuelles Recovery), Dort unter Advanced/Wipe Battery Stats auswählen und bestätigen. Dann mit der zurück Taste ins oberste Menü und “Reboot now” wählen, ungerootete Telefone normal neu starten
oder reicht es wenn ich einen wipe der battery state durchführe?

Zuletzt bearbeitet:
gar nicht - bzw nur, indem du die "normal" stock-recovery wieder flashst... das ist leider so und nicht aenderbar, da der ladebalken von der recovery stammt wenn das DHD beim Laden aus war ..

Thyrus schrieb:
gar nicht - bzw nur, indem du die "normal" stock-recovery wieder flashst... das ist leider so und nicht aenderbar, da der ladebalken von der recovery stammt wenn das DHD beim Laden aus war ..

also gibt es keine möglichkeit außer wipe battery states?

eh Thyrus, erklärs mir bitte, ich bin froh das ich Dich direkt erreicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst theoretisch kurz die alte recovery flashen, dann das ladeprozedere machen, und nachher die andere receovery wieder drueber...

aber ich kann dir sagen, diese ganze akku-conditionierung ist max. hokuspokus, und spaetestens beim naechsten Rom Wechsel/Nandroid hat du wieder ein "unkalibriertes", wobei die differenz max 5 Prozent sind - ergo plazebo bzw nur fuer standard-rom leute interessant

• Danke
Reaktionen: majemaco
Thx. das ist doch mal ne Aussage.

s.g. Mario

"wipe battery stats" - wenn du, wie ich immer schoen sagen, ab und zu mal das DHD (jedes Android Phone) unregelmaessig mit restore factory settings/Format Data zurueck setzt sind die Battery Stats auch geloescht. Ergo - mit jeden ROM Wechsel in verbindung mit "Wipe is pflicht" sind die battstats "gewiped"..

Aber nach 2 Jahren Android nunmehr und ca 5200 Beitragen - habe ich keinerlei nachvollziehbare "Verbesserung" durch wipe battstats mitbekommen. Maximal fuer einen Tag, und sobald man wieder "normal" laedt und nicht das auschalte-nachlade-ding, isses wieder weg...

Fuer mich also - quatsch :)

Super vielen Dank, damit werde ich also keine Zeit mehr verschwenden, obwohl ich gerade herausgefunden habe das wenn man sich das "Advanced_power_menu.zip" installiert und in den ruhemodus geht, das dhd lädt ohne in den recovery modus zu gehen. Aber im ruhemodus ist es ja nicht wirklich aus, oder?

nein, ist ein "hibernate" zustand aehnlich dem Standby am Laptop.