[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe diese Nacht die 2.0.6 mit dem default Kernel geflasht. Alles geht und nun warte ich erst mal ab.

Für die Punktjäger: Quadrant: 1 Durchgang 1991 Punkte, 2 Durchgang 2011 Punkte

Nur nochmal für die die nicht m XDA Forum lesen :

Yes, I'm working on it now. Well actually to be honest, we got working custom kernel on 1.72 base with a lot of tweaks and performance improvements. This is a huge step ahead that nobody did. Playing videos and YT is not a critical issue and will be fixed. I have two exams the day after tomorrow so I can't work 24h/a day on the fix now. But I'm already doing my best to bring back fully YouTube functional and video media files.

Das hört sich sehr gut an. Wenn der fix heut kommen sollte, ist alles paletti.
Dann hat Mike erstmal genug getan, finde ich. :)

Hey Leute,

Hatte eben um 10 uhr ca mein DHD vom Netztgerät genommen voll geladen 100%

und vor ca ne Stunde wars leer akku warnung 15%

In 3 Stunden 85% Verbraten wie geht das ?

okay Display ist auf 100% aber nur weil ich voher nen galaxy hatte und es jetzt recht dunkel finde.

Wlan ist aus Bluetooth auch habe normal eben im netzt gesurft 2 kleine anrufe gemacht.

Facebook Aktualisiert er alle 15 min genau wie Email

Rom ist Das Revolution HD 2.0.4 von Mike 1986 drauf.

Sowie das Revolution HD Theme Akkuanzeige ist auf 1% Kann dort echt alle 2 min sehen wie er runtergeht 50 49 48 47 usw ist das noch normal ?

Ich meine mein Galaxy war kein Akkuwunder aber 15-20 std hat es geschafft

Was kann das sein was ist da los ?

Danke sehr

Bin wieder zurück auf 2.0.6 und stock kernel, quadrant: 1880!

Läuft alles super, wart mal bis der custom kernel ausgereift ist

Sent from my Desire HD using Tapatalk

..es geht hier ja nicht um ein paar Punkte beim "extrem Benchmarking".
Die Hardware des DHD ist gut genug ausgelegt, dass man den geringen Geschwindigkeitszuwachs gar nicht merkt.
Somit sind Aussagen bzgl. der tollen Geschwindigkeit wohl eher mit Vorsicht zu betrachten.
Ich finde aber, dass eine Softwareaktualisierung irgendeinen Vorteil bringen sollte, sonst macht es keinen Sinn sie zu installieren.
Welchen Sinn macht diese Version, wenn diverse Dinge nicht funktionieren.
Klar kann man auf youtube verzichten, oder einen Kamerabug tollerieren, aber ich habe mir das Handy doch nicht mit allen Funktionen gekauft und habe nur 2/3 am Laufen.
Die 2.0.7 ist einfach Schrott. Egal, ob es am Kernel liegt oder an anderen Dingen. Der Kernel sollte lt. Mike extra für das ROM optimiert worden sein.
Es häufen sich sowohl im XDA Thread, als auch hier die Bugs.
Vermutlich liegt es auch einfach an dem Druck des XDA Forums, welches ständig Aktualisierungen in kürzester Zeit fordert.
Somit wird es vermutlich nicht ausreichend getestet bevor ein neues ROM auf die user losgelassen wird. Anders sind die diversen Bugs ja nicht zu erklären.
Ich finde es nur so schade, dass macht ein ROM in meinen Augen einfach schlechter.
Vor allem ärgere ich mich wieder über mich selbst, dass ich auch wieder zu den Flashmaniacs gehört habe, die es gleich geflasht haben.
Die AD Revolution war ja bis zur Version 1.9 relativ fehlerfrei, danach - fand ich persönlich - waren die folgenden Versionen einfach nur inflationär.

Söthi;970921 schrieb:
..es geht hier ja nicht um ein paar Punkte beim "extrem Benchmarking".
Die Hardware des DHD ist gut genug ausgelegt, dass man den geringen Geschwindigkeitszuwachs gar nicht merkt.
Somit sind Aussagen bzgl. der tollen Geschwindigkeit wohl eher mit Vorsicht zu betrachten.
Ich finde aber, dass eine Softwareaktualisierung irgendeinen Vorteil bringen sollte, sonst macht es keinen Sinn sie zu installieren.
Welchen Sinn macht diese Version, wenn diverse Dinge nicht funktionieren.
Klar kann man auf youtube verzichten, oder einen Kamerabug tollerieren, aber ich habe mir das Handy doch nicht mit allen Funktionen gekauft und habe nur 2/3 am Laufen.
Die 2.0.7 ist einfach Schrott. Egal, ob es am Kernel liegt oder an anderen Dingen. Der Kernel sollte lt. Mike extra für das ROM optimiert worden sein.
Es häufen sich sowohl im XDA Thread, als auch hier die Bugs.
Vermutlich liegt es auch einfach an dem Druck des XDA Forums, welches ständig Aktualisierungen in kürzester Zeit fordert.
Somit wird es vermutlich nicht ausreichend getestet bevor ein neues ROM auf die user losgelassen wird. Anders sind die diversen Bugs ja nicht zu erklären.
Ich finde es nur so schade, dass macht ein ROM in meinen Augen einfach schlechter.
Vor allem ärgere ich mich wieder über mich selbst, dass ich auch wieder zu den Flashmaniacs gehört habe, die es gleich geflasht haben.
Die AD Revolution war ja bis zur Version 1.9 relativ fehlerfrei, danach - fand ich persönlich - waren die folgenden Versionen einfach nur inflationär.

völlige Zustimmung meinerseits!

• Danke
Reaktionen: Söthi
Habe die 2.06 auch wieder runter und bin zurück auf 2.03a. Ist aber auch kein Problem, da ein nandroid ja wirklich schnell wieder druff ist.

Ich flashe mir eine ROM mit Custom Kernel erst wieder, wenn HTC die Infos zum neuen Kernel released hat, sonst wird es für die devs eh kaum möglich sein, den bugfrei hin zu bekommen.

Zum Testen macht es aber für uns Bekloppte trotzdem Spass, sonst hätte ich selbst auch nicht 3 ROM`s via nandroid Switch drauf...

Ich laufe seid Tagen mit 2.03 und lese hier immer erstmal.
Erst dann wenn ich keine Fehler mehr lese flashe ich etwas.

ich schau auch nicht auf Benchmark Tests, weil sonst hätt ich nen 1.32 Rom mit 1,51 GHZ drauf!

ich poste die Werte nur, weil viele andere danach fragen!

Ich bin sehr zufrieden mit 2.06 und Stock Kernel

tlmiles schrieb:
Hey Leute,

Hatte eben um 10 uhr ca mein DHD vom Netztgerät genommen voll geladen 100%

und vor ca ne Stunde wars leer akku warnung 15%

In 3 Stunden 85% Verbraten wie geht das ?

okay Display ist auf 100% aber nur weil ich voher nen galaxy hatte und es jetzt recht dunkel finde.

Wlan ist aus Bluetooth auch habe normal eben im netzt gesurft 2 kleine anrufe gemacht.

Facebook Aktualisiert er alle 15 min genau wie Email

Rom ist Das Revolution HD 2.0.4 von Mike 1986 drauf.

Sowie das Revolution HD Theme Akkuanzeige ist auf 1% Kann dort echt alle 2 min sehen wie er runtergeht 50 49 48 47 usw ist das noch normal ?

Ich meine mein Galaxy war kein Akkuwunder aber 15-20 std hat es geschafft

Was kann das sein was ist da los ?

Danke sehr

Ich nutze hier mal das Vollzitat, da ich den Post aus einem einzelnen Thread hierher verschoben habe.

Eventuell kann jemand helfen.

Aber ich gebe auch schonmal einen Tipp ab.
Hast Du die Akku-Kalibrierung vorgenommen?
Wie in dem Thread von mike beschrieben ist?

nein wo finde ich die Anleitung dazu ? Danke Segelfreund

Servus...

hab mich mal wieder zu nem full WIPE entschlossen... incl. Speicherkarte.

Jetzt meine Frage, wie kann ich alles in EXT4 formatieren und wenns formatiert ist kan ich dann vom PC noch draud zugreifen??

Danke für die Info

wozu willst du die SD karte in ext4 formatieren? das bringt garnix. Und Windows hätte meines wissens Probleme damit. Linux aber nicht

Hi,

Ich hatte mal das ROM 2.06 geflasht mit dem Custom Kernel, aber da ging ja kein Video Usw. Hab den Fix ausprobiert und der ging, aber dafür war das ROM sehr langsam und im Benchmark gerade mal 1400 Punkte. Hab den Original Kernel geflasht hab aber immernoch 1500 punkte . Meint ihr soll ich das Rom nochmal neu Flashen und nen fullwipe machen?

so habe die batterystats mal gewiped ist bes nornmal das er nix anzeigt also wenn ich die Stats Wipe geht er einfach ohne irgendeine meldung wieder zurück

@ lars M.: Öffne das build.prop file und ändere einfach wieder den Eintrag zurück. Neustart und gut sollte sein... Falls du nicht weißt wie du das machst, ist es am gescheitesten einfach 2.0.6 Stock Kernel zu flashen.

@ tlmiles: Ja, das ist normal.

Zur Info: Ich hab den 2.0.5 mit Stock Kernel und bin mehr als zufrieden.
Quadrant poste ich auch mal. (Grade erst runtergeladen weil mich das eher weniger interessiert):
1. Durchgang: 1939, 2. Durchgang: 2070

Bei mir läuft 2.0.5 auch reibungslos.
Habe heute dreimal getestet..:
12Uhr:
Quadrant: 1876
13.20Uhr:
Quadrant: 1976
14.40Uhr:
Quadrant: 2073

Werd aber heut Nachmittag, wenn ich zu Hause bin die 2.0.6 mit OC probieren..

he_stheone64 schrieb:
Habe die 2.06 auch wieder runter und bin zurück auf 2.03a. Ist aber auch kein Problem, da ein nandroid ja wirklich schnell wieder druff ist.

Ich flashe mir eine ROM mit Custom Kernel erst wieder, wenn HTC die Infos zum neuen Kernel released hat, sonst wird es für die devs eh kaum möglich sein, den bugfrei hin zu bekommen.

Zum Testen macht es aber für uns Bekloppte trotzdem Spass, sonst hätte ich selbst auch nicht 3 ROM`s via nandroid Switch drauf...

stoney, warum 2.03a?! Warum NICHT 2.06 iss mir klar, aber 2.04 und 2.05 uebersprungen?

PS ja war im urlaub bevor die leute fragen, und auto kaufen und und und

Offtopic:
Welcome Back! Freu mich! :scared: