[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Söthi;970326 schrieb:
Danke..also nicht so spektakulär besser geworden.

Versuche gerade mal einen Full wipe..

sag dann mal bescheid obs was bringt, bin auch am überlegen!

Edit: mach gerade einen Full Wipe weil ich meine alten Videos nicht mehr anschauen kann und Youtube geht auch noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
dr4go schrieb:
Dir ist schon klar, dass du Quadrant mit Sicherheit nicht zu Rate ziehen kannst bei 2.0.6 und 2.0.7, oder? Aufgrund des youtube / video Bug sackt klarerweise auch bei Quadrant die Performance ab.

..ich dachte der youtube bug wurde mit der 2.0.7 gefixed?
Außerdem sind es ca. 500 Punkte weniger..:(

Quadrant 1576 bei setcpu 1228 und performance...

Steige wieder um auf 2.0.5

wollte heute eigentlich endlich flashen, jedoch da es bei Quadrant so lahm ist werde ich noch warten...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Schaut ihr euch den ganzen Tag Benchmarks an oder wie? Wen interessiert das denn bitte?´Die Geschwindigkeit beim BENUTZEN ist ganz klar schneller als bei 2.0.5.

• Danke
Reaktionen: Korny89, 2PaNiClY, segelfreund und eine weitere Person
Söthi;970400 schrieb:
..ich dachte der youtube bug wurde mit der 2.0.7 gefixed?
Außerdem sind es ca. 500 Punkte weniger..:(

Siehe xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD 2.0.7 | High Quality & Performance | O/C | Sense/no-Sense

Das ist doch nur quasi ein Workarround, dass youtube und die Videos nur einigermaßen wieder funktionieren. Bis HTC nicht die Kernel Sourcen veröffentlicht, wird der Buzz Kernel sowieso nicht gescheit funktionieren.

Finntroll82 schrieb:
Schaut ihr euch den ganzen Tag Benchmarks an oder wie? Wen interessiert das denn bitte?´Die Geschwindigkeit beim BENUTZEN ist ganz klar schneller als bei 2.0.5.

Genau so sehe ich das auch.
Bei der Bedienung ist es echt schnell.

Aber der Youtube Bug ist noch net ganz weg, zwar kann man jetzt Videos gucken, auch welche die auf der SD karte sind, aber wenn man bei Youtube das Video auf HQ stellt, ruckelt das video.
Ansonsten läuft es echt gut.

Söthi;970441 schrieb:
Quadrant 1576 bei setcpu 1228 und performance...

Steige wieder um auf 2.0.5

...und wie Mike sagt... wenn schon solltest du 2.0.6 flashen und dir den Stock Kernel drüberbügeln...

Die 6 war kein Tippfehler...

Hobler86 schrieb:
Genau so sehe ich das auch.
Bei der Bedienung ist es echt schnell.

Aber der Youtube Bug ist noch net ganz weg, zwar kann man jetzt Videos gucken, auch welche die auf der SD karte sind, aber wenn man bei Youtube das Video auf HQ stellt, ruckelt das video.
Ansonsten läuft es echt gut.

Lustigerweise hat jeder nen anderen Bug. Ich kann z.b. Fotos machen, aber keine Videos und auch keine von der SD schauen. YT klappt aber perfekt.

2.0.7 ist weg, flash jetzt wieder die 2.0.6 und vlt auch den Stock Kernel, mal sehen wie lang der Akku hält

Finntroll82 schrieb:
Lustigerweise hat jeder nen anderen Bug. Ich kann z.b. Fotos machen, aber keine Videos und auch keine von der SD schauen. YT klappt aber perfekt.

Wieso lustigerweise? Ich zitiere mich gern selbst... :D

dr4go schrieb:
Wann versteht ihr das endlich, dass es nicht an mike, nicht an apache und auch nicht an kamma liegt! Möglicherweise WÜRDE man einen custom built kernel hinbekommen, sodass bspw. auch das Mikrophon laufen WÜRDE, aber welche Probleme man sich damit einfängt / daraus resultieren weiß niemand so genau.

Es liegt an HTC! Erst sobald sie den source code für die 1.72.x oder 1.75.x ROM freigeben, kann apache oder kamma anfangen den Kernel anzupassen. Comprende?

Jeder wartet auf den neuen Kernel, da bist du nicht der Einzige....

also bei 2.0.7 ist der doch gefixed oder? Naja aufjedenfall läuft bisher 2.0.7 ohne PRobleme bei mir. Miniruckler sind zwar imemr noch da aber ich betrachte das eigentlich als voll normal bei mir. Vllt streiche ich einfach ungleichmäßig über den Screen. Sonst alels top ;)

also Camcorder hat auch fehler.
720p Aufnahmen gehen garnicht. Wenn man ein video machen will in 720p beendet sich der Camcorder.
Und bei auflösungen darunter ruckeln die videos, und es werden auch net alle selbst gedrehten Videos auf SD Karte gespeichert.

Wenn man ein Youtube Video im querformat laufen lässt, und dann die Zurück Taste drückt, ist das handy sau lahm. Geht dann nur in standbildern weiter alle paar sekunden. Da hatte nur noch Akku raus und rein geholfen.

Aber sonst läuft das handy echt Top. Videos gucke ich so gut wie nie, und aufnehmen wenn dann mal für eine MMS.

Von daher stört es mich nicht sonderlich.

Achja da ja so viele die niedirgen Quadrant Benchmark zahlen nerven, lasst mal Linpack laufen, das spuckt ordentlich Ergebnisse aus ;)

Wie dr4go schon sagte, müssen wir uns darauf gedulden das HTC mit dem source code für den Kernel raus rückt.
Dann kann man auch wieder ordentliche Custom Kernel machen.

Edit: kann mal bitte jemand mit guten englisch kenntnissen die von mir eben genannten Bugs im XDA Thread posten, falls das noch nicht geschehen ist durch andere, damit Mike bescheid weiß, was noch alles nicht richtig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hatte Mike den 2.0.7 fix wieder entfernt oder spinnt mein Computer????

Bin grad ein bissel verwirrt...
Vor ne halben Std. hier auf der Arbeit nachgeschaut und dachte: "Cool gibt ja schon 2.0.7..."
Und jetzt wollte ich wieder schauen und da war 2.0.7 nicht mehr da...

Bitte um eine Aufklärung...

NureX schrieb:
Sagt mal, hatte Mike den 2.0.7 fix wieder entfernt oder spinnt mein Computer????

Bin grad ein bissel verwirrt...
Vor ne halben Std. hier auf der Arbeit nachgeschaut und dachte: "Cool gibt ja schon 2.0.7..."
Und jetzt wollte ich wieder schauen und da war 2.0.7 nicht mehr da...

Bitte um eine Aufklärung...

Hat er wieder gelöscht, weil youtube wieder nicht gegangen ist

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hobler86 schrieb:
Edit: kann mal bitte jemand mit guten englisch kenntnissen die von mir eben genannten Bugs im XDA Thread posten, falls das noch nicht geschehen ist durch andere, damit Mike bescheid weiß, was noch alles nicht richtig läuft.

Alles schon dutzendfach dort gemeldet.

oh man da passt man sich alles mit Rom cleaner an und nun schon wieder weg :D

Also Camecoder 720p geht bei mir einwandfrei. Nur eben das youtube Problem.

Und für die Benchmarkboys hier: 2.0.6. mit Stock Kernel: 2024 Punkte bei Quadrant.

Finntroll82 schrieb:
Und für die Benchmarkboys hier: 2.0.6. mit Stock Kernel: 2024 Punkte bei Quadrant.

Danke.
Vielleicht sind die nun ja mal endlich befriedigt :D

Also werde ich heute Abend die 2.0.6 flashen und dann einfach abwarten;-) Youtube nutze ich sowieso nicht auf dem DHD