[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend zusammen,

habe ja weiter vorn schon geschrieben das ich Probleme mit gTalk habe / hatte. Die Vermutung das es vielleicht am Provider liegt (T-Mobile) mag durch aus sein. Allerdings .... ich hab ein Full-Wipe gemacht und die 1.9.0 geflasht.

Keine Probleme bei gTalk !! :smile: danach ein Update nach 1.9.3 .... ebenfalls alles bestens.

Erst als ich das Power-Menü und die alternative Animation geflasht habe war das Problem wieder da. Also hab ich gedacht.... flash einfach noch mal die 1.9.3 und gut iss.... aber nix da. Ging nicht. Also alles zurück, Full-Wipe, 1.9.0 danach das Update..... Traaha... alles wieder gut. gTalk läuft. :smile:

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen der ähnliche Erfahrungen machen musste. Auch bei den Dev´s gibt es in der Richtung Klagen und keine Lösungen.

2.0.6 will be out soon :)

Whs mit Custom Kernel, 1;22 ghz

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ja aber nicht der offiziell. Er hat einen anderen Weg gefunden zu übertakten :)

Soll heute noch kommen hat er paar Seiten davor geschrieben. Mal schauen

Ich bin gerade dabei die 2.0.5 drauf zu ballern.

Aber wie sieht es auf, wenn eine neue Version raus kommt? Reicht ein Update aus, also ohne Datenverluste?

Tut mir leid, aber ich will jetzt nicht 133 Seiten lesen. Habe bei der 12 Seite aufgehört^^

Hallo zusammen,

ich habe vor nun mal tiefer ins Android einzusteigen und mir das Revolution HD zu flashen.

Bis jetzt habe ich über root und radio s-off mein Handy debrandet.

Aktuelle habe ich das HTC-ROM 1.32.405.6

Folgendes habe ich jetzt vor:

wieder rooten mit Visionary++
S-Off (HBoot) mit der One-Klick-Methode.

Dann würde ich gerne das Android Revolution HD 2.0.5 flashen.
Vorher natürlich ein Nandroid Backup mit ROM-Manager.

Soll ich dann Wipen mit der One-Klick-Methode: [TOOL][APP][RECOVERY-APP] EASY FULL WIPE - CWM- WIPE.zip - xda-developers ? und wenn wann?

Kann ich die Version einfach über die HTC-ROM flashen oder muss ich die erst upgraden auf 1.72.405.3?

Wenn ich erst updaten muss, muss ich dann auch über die he_stheone Methode rooten, oder?

Später möchte ich dann eventuell noch das Orange-Radio drauf spielen. Aber dazu dann später meine Fragen. :rolleyes2:

Bitte um kleine Hilfestellung bei meinem Vorgehen.

Danke
HobbyD.

nein nicht upgraden.. bleib bei 1.32 ;)

Rooten mit Visionary+
S-Off (HBoot) mit der one-klick-methode
am besten auch noch Radio-S-Off mit der One-Klick-Methode
Rom Manager drauf, ClockworkMod Recovery über Rom Manager 2-3 mal flashen (damit es SICHER installiert ist)
Nandroid machen
in der Recovery dieses full wipe tool (kannst aber auch manuell Alle wipes machen, außer SD karte natürlich)
UNd nach allen Wipes Android Revolution HD 2.0.5 drauf

• Danke
Reaktionen: HobbyD.
Black38 schrieb:
Ich bin gerade dabei die 2.0.5 drauf zu ballern.

Aber wie sieht es auf, wenn eine neue Version raus kommt? Reicht ein Update aus, also ohne Datenverluste?

Tut mir leid, aber ich will jetzt nicht 133 Seiten lesen. Habe bei der 12 Seite aufgehört^^

Das wird Mike uns dann sicher mitteilen wenn es soweit ist. Neuerdings ist ja ein Wipe schon integriert.
Ich kann mir aber vorstellen dass diesmal ein Full-Wipe nötig ist.

Korny89 schrieb:
Wie kommst zu dieser Einsicht?

Kernel verändert, kA?!

es soll ja nicht die einzige Überraschung sein

Korny89 schrieb:
Wie kommst zu dieser Einsicht?

Aus den Gründen die auch SD#15 genannt hat. Kerneländerung und er hat ja noch Überraschungen angekündigt.
Ist natürlich nur Spekulation meinerseits. In der letzten Zeit hat er uns ja zum Glück immer noch damit verschont.

Vielleicht spricht bald DHD mit uns haha

laut xda-forum wird der vorhandene kernel nicht geändert.
"er" empfiehlt den empfohlenen kernel weiter zu nutzen, da er einen anderen Weg gefunden hat, den kernel zu pimpen.
natürlich hüllt er sich weiter in schweigen, bis 2.0.6 offiziell released wird

ich fahre jetzt 5kg handgemachte schokolade von meiner oma holen und hoffe, dass danach 2.0.6 draußen ist um den abend perfekt zu machen :D

clint schrieb:
ich fahre jetzt 5kg handgemachte schokolade von meiner oma holen und hoffe, dass danach 2.0.6 draußen ist um den abend perfekt zu machen :D

^^ geil
viel spaß

ich hoffe mit dir :)

also "Hure Surprise" klingt schon etwas nach custom Kernel :p Würde mich nicht wundern, wenns das ist ;) ist ja momentan das größte worauf noch alle warten^^

mike will es ja nicht mehr sagen was für eine Sache er in das ROM reingebracht hat ...
nur noch warten :D

Ist es sicher das 2.0.6 heute kommt??

Rom basierend auf Gingerbread wäre der Hammer, vlt noch mit Custom Kernel hahaa

Ne, bin echt schon gespannt..

das wird wohl nicht zutreffen :(