[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie verhält sich eigentlich HTC bezüglich der Mod-ROM's? Geben die den Quellcode grundsätzlich frei?
Lassen die sich Zeit damit? Weiß jemand was über die Firmenpolitik von HTC diesbezüglich?

he_stheone64 schrieb:
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, aber der Dialer hat nix mit dem Lockscreen Slider zu tun. Wenn Du Android Stock Lockscreen willst, dann muss der HTCLockscreen.apk raus.

Hast du vielleicht eine idee wie ich das schaffe, bist ja hier der android spezialist :)
HtcDialer.apk und Htc Lockscreen.apk löschen hilft nicht!

Mich stört der Sense Slider nur weil wenn ich mein Handy eingesteckt habe und mich jemand anruft und ich mein handy aus der hosentasche ziehe hebe ich prinzipel ab oder leg ungewollt auf

Sent from my Desire HD using Tapatalk

SD#15 schrieb:
Hast du vielleicht eine idee wie ich das schaffe, bist ja hier der android spezialist :)
HtcDialer.apk und Htc Lockscreen.apk löschen hilft nicht!

Mich stört der Sense Slider nur weil wenn ich mein Handy eingesteckt habe und mich jemand anruft und ich mein handy aus der hosentasche ziehe hebe ich prinzipel ab oder leg ungewollt auf

Das gleiche Problem hab ich auch....nerv.

DynBunti schrieb:
Wie verhält sich eigentlich HTC bezüglich der Mod-ROM's? Geben die den Quellcode grundsätzlich frei?
Lassen die sich Zeit damit? Weiß jemand was über die Firmenpolitik von HTC diesbezüglich?

HTC ist da ziemlich offen... klar aktiv unterstützen sie das jetzt nicht aber sie tun auch absolut nichts dagegen...
Ich kaufe gerade deswegen HTC! Es ist offen die hardware ist top und ich habe schön Standardanschlüsse... nicht wie beim Erreccsson :)

Hab da mal nen paar Fragen.

1. Swype funktioniert nicht (wischen) Ist das bei Anderen auch so?

2. Um etwas auszuprobieren habe ich den Stock Kernel aus dem original thread, erste Seite unterhalb, geflasht. Ist das der der im Rom auch drin ist und falls nein, wo bekomm ich den wieder her? :/

Alvar Hanso schrieb:
Hab da mal nen paar Fragen.

1. Swype funktioniert nicht (wischen) Ist das bei Anderen auch so?

2. Um etwas auszuprobieren habe ich den Stock Kernel aus dem original thread, erste Seite unterhalb, geflasht. Ist das der der im Rom auch drin ist und falls nein, wo bekomm ich den wieder her? :/

1. Swype geht bei mir
2. Selber kernel

@1: Setz mal per Eingabemethode eine andere Tastatur und dann wieder Swype. Musst bei jedem Neustart machen.

Hallo Leute,

ich habe mich die letzten Wochen das Geschehen hier passiv mit verfolgt als Leser aber muss diesmal nachfragen bei den Profis von euch, ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich habe die aktuelleste Android Revolution HD ROM auf mein DHD geflasht, hab VISIONary+ mit permroot installiert, und habe laut dem radio tool 2.2 auch S-OFF mit allem drum und dran (den ersten Punkt markiert und Go!).

Ich bekomme trotzdem es einfach nicht hin, die empfohlene Kernel auf mein Handy zu flashen, es kommt immer in der cmd eine Fehlermeldung mit "not allowed"... Jedoch habe ich eigentlich alles gemacht, was von nöten wäre.

Ich weiß absolut nicht weiter :(

orient0r schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mich die letzten Wochen das Geschehen hier passiv mit verfolgt als Leser aber muss diesmal nachfragen bei den Profis von euch, ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich habe die aktuelleste Android Revolution HD ROM auf mein DHD geflasht, hab VISIONary+ mit permroot installiert, und habe laut dem radio tool 2.2 auch S-OFF mit allem drum und dran (den ersten Punkt markiert und Go!).

Ich bekomme trotzdem es einfach nicht hin, die empfohlene Kernel auf mein Handy zu flashen, es kommt immer in der cmd eine Fehlermeldung mit "not allowed"... Jedoch habe ich eigentlich alles gemacht, was von nöten wäre.

Kam den auf dein DHD als du das Radio Tool ausgeführt hast eine SU Anfrage auf deinem DHD, die du dann angenommen hast?

orient0r schrieb:
[...]Ich bekomme trotzdem es einfach nicht hin, die empfohlene Kernel auf mein Handy zu flashen, es kommt immer in der cmd eine Fehlermeldung mit "not allowed"... Jedoch habe ich eigentlich alles gemacht, was von nöten wäre.

"Die empfohlene Kernel"? Ich schätze wohl eher du meintest das emfohlene Radio? Wenn dem so ist und du nur Radio S-OFF / SHIP S-OFF sein solltest... dazu brauchst du auch ENG S-OFF (jkoljo hat zwei Tools)!

• Danke
Reaktionen: orient0r
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
habe bei mir die Version 2.0.4 installiert und möchte nun die 2.0.5 drauf haben....
Muss ich da auch wieder Wipen oder reicht es wenn ich in den Recovery Mod gehe und von SD Karte installiere??

Moin...von 2.0.4 auf 2.0.5 geht es ohne wipe.
Du kannst es problemlos von der sd Karte installierten.

Oder halt auf die 2.0.6 warten, die in Kürze kommt, wobei man da evtl. Wipen muss ;-)

Okay Danke, bin jetzt grad am Installieren...

von 2.0.4 auf 2.0.6 muss man evtl wipen?
Wie schaut es denn mit dem wipen aus wenn man von 2.0.5 auf 2.0.6 updatet?

NureX schrieb:
Okay Danke, bin jetzt grad am Installieren...

von 2.0.4 auf 2.0.6 muss man evtl wipen?
Wie schaut es denn mit dem wipen aus wenn man von 2.0.5 auf 2.0.6 updatet?

Das wird Mike uns sicher mitteilen wenn es soweit ist.

Zwischn Lee und Mike dürfte es auch ein wenig krachen :-\

Hoffentlich gut für uns - mehr Updates :)

Ein Teil vom changelog für 2.06 hab ich scho gelesen, keine gro@en Veränderungen

Laut XDa sollen bei der 2.0.5 Version auch
Neue Kernel-Tweaks zur Verbesserung der Leistung
zur verfügung stehn.

Wie kann ich diese nutzen oder bzw. wie wirken sich die aus?

NureX schrieb:
Laut XDa sollen bei der 2.0.5 Version auch

zur verfügung stehn.

Wie kann ich diese nutzen oder bzw. wie wirken sich die aus?

Indem du die Rom installierst :rolleyes2: .
Und da du sicher als nächstes fragen würdest: SetCPU zeigt mir keine 1,22 Ghz an. Was mach ich falsch?
Antwort: Die Optimierung bewirken immer noch keinen übertakteten Kernel. :flapper:

Auswirkungen? Das DHD läuft smooth und du erreichst mehr Punkte bei Quadrant.
Es läuft einfach noch besser als vorher.

Das mit dem Kernel weiß ich :p

Updates für Revolution Theme - coming later today:

1. Matching incall lockscreen arc
2. New dark inverted market (uninstall market update, before applying update)
3. New dark inverted market widget
4. New dark inverted calendar widget

MarketDark.jpg

MarketWidget.jpg

Incall-Screen.jpg