[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, hat man eben Zeit solange CM7 auszuprobieren... :glare:

wenn cm7 endlich mal final werden würde ;)

• Danke
Reaktionen: Korny89
jo, richtig, da hier cm7 inkl. gapps geflasht wird und nicht wie bei den gridlocks cm7 ohne gapps und dann die gapps noch drüber, denn nur für die gapps brauchst du CWM 3.0 :)

Gibts eigentlich einen grund, warum die gapps nicht von anfang an dabei sind, sondern extra?
Wenn der dev nen neues release macht, kann er die ja einfach hinzufügen oder?^^

Macht wohl denk ich einfach nen Unterschied im ständigen upload ( 2-3 x täglich ), das häuft sich ^^

clint schrieb:
vielleicht befindet er sich momentan im real life :p

Bei xda hat er seit dem 26.12. nichts mehr gepostet. Vielleicht Urlaub.

Kesaro schrieb:
Einfach im Recovery unter mounts mount SD card dann wird diese am PC als Laufwerk erkannt

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ja genau so, du warst schneller mit dem erklären. hatte keine zeit gehabt eher zu schreiben^^

hola ...
krass, wenn man mal nen monat keine zeit hat, ist man gleich nicht mehr up-to-date. ich hänge mit RevoHD 1.7 weit hinterher und es hat sich ja einiges geändert.

sorry für die (dummen / nervigen) fragen, aber kann ich gleich von 1.7 auf 2.0.4 upgraden?
funktionieren dann meine backups (kontakte, sms, emails, sense-einstellungen von LPP ...) noch?

danke und nen schönen tag
gruß raki

Wenn du Data wipe machst ists kein Problem. Die Backups müssten auch funktionieren!

• Danke
Reaktionen: raki1978
Darkseth schrieb:
Gibts eigentlich einen grund, warum die gapps nicht von anfang an dabei sind, sondern extra?
Wenn der dev nen neues release macht, kann er die ja einfach hinzufügen oder?^^

Aus rechtlichen Gründen, Google hat die Distribution seiner apps im Paket untersagt. Natürlich gibt es einzelne ROM`s die das trotzdem machen, die sind für Google aber zu unwichtig. Cyanogen dagegen ist ja auf den meisten Geräten vertreten und daher hat Google dies verboten.

• Danke
Reaktionen: Darkseth
he_stheone64 schrieb:
Aus rechtlichen Gründen, Google hat die Distribution seiner apps im Paket untersagt. Natürlich gibt es einzelne ROM`s die das trotzdem machen, die sind für Google aber zu unwichtig. Cyanogen dagegen ist ja auf den meisten Geräten vertreten und daher hat Google dies verboten.

Interessante info! Danke.

Ist das wirklich so? Kannte Android nicht vor dem DHD. Wird auf den "meisten" Geräte mit 2.1 und 2.2 Cyanogen verwendet?

ist das jetzt nicht ein wenig OT?

Gibt es möglichkeiten zum Akku sparen bei Revo. HD 2.0.4?
CPU Einstellungen sind ja erst mim neuen Kernel möglich

NureX schrieb:
Gibt es möglichkeiten zum Akku sparen bei Revo. HD 2.0.4?
CPU Einstellungen sind ja erst mim neuen Kernel möglich

Du kannst dir das Energie-Widget nutzen und das W-Lan ausschalten wenn du es grad eh nicht nutzen kannst. Genauso verhält es sich mit dem gps, synchen und Bluetooth.
Das bringt schon einiges finde ich.

Big-Poppa schrieb:
Du kannst dir das Energie-Widget nutzen und das W-Lan ausschalten wenn du es grad eh nicht nutzen kannst. Genauso verhält es sich mit dem gps, synchen und Bluetooth.
Das bringt schon einiges finde ich.

ja aber das hat man bei der ganz normalen rom auch drauf xD

lobi8 schrieb:
ja aber das hat man bei der ganz normalen rom auch drauf xD

Das wird wohl so sein bei einer ROM die sich sehr an der Stock orientiert :glare: .
Was kann man denn bitte sonst als Tipp geben wenn kein custom Kernel dabei ist?

So. Habe mich nun durchgerungen:

No Sense UI draufgezogen. Und darüber dann meinen " Go Luncher ".

Richtig eingestellt : SUPER GEIL. Lohnt sich echt. RAM frisst der Go Launcher gerade 1/10 von dem was Sense braucht.

Viele Einstellungsmöglichkeiten, sehr viele. Vorallem vom UI her.

Kanns nur empfehlen. :)

Nandroid Sense natürlich immernoch vorhanden :D

Ich hab auch mal ne Frage...
Mich interessiert das no-Sense Script. Kann ich auf die ROM mit Sense wieder zurückflashen wenn ich möchte und hab ich dann alle Sense-Features wieder?
Sozusagen einfach mal proben :biggrin: .

dieses non-Sense Script soll direkt nach dem Flash angewendet werden, bevor das Rom geladen wird.
Denk mal das dieses Script bestimmte Dinge löscht, umschreibt, hinzufügt etc... Wenn das Sense-Rom wieder drüberbügelst sollte alles wieder so sein wie gewünscht, da im 2.0.4 Rom ja alle Sense-Apps enthalten sind etc

• Danke
Reaktionen: Big-Poppa