[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
d3rb schrieb:
unabhängig wie voll der akku ist?

Ja.

NureX schrieb:
muss easy upgrade wipe.zip und full-wipe.zip auch auf die sd??
Wie mache ich dann den wipe?

So bin nun im Recovery menü und habe jetzt nur Wipe Battery status gemacht.... was soll ich nun tun?

Ja das muss auch auf die sdcard.
Du wählst dann "install zip from sdcard", dann "choose zip from sdcard", das wiping zeugs und dann "yes".

An alle: Ist es nicht mitlerweile so, dass das Wiping Tool nicht mit .3 funktioniert?

Alternativ kannst du so vorgehen um zu wipen:
- in der Recovery "mounts and storage" wählen,
- nacheinander format boot, format system, format cache (und in deinem Fall wahrscheinlich noch format data),
- anschließend kannste die Rom flashen.

Außerdem könnte dir auch der Thread hier helfen, wenn du des Englischen fähig bist :flapper: .

Edit: Link vergessen ^^

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040

So alles formatiert was du sagterst... und nun kommt der Flash des Revolution...
Wie funzt des ? Danach haste dann deine Ruhe vor mir ;-)

cant open /sdcard/Android Revolution HD 2.0.4.zip
(bad)
Installation aborted

habe "install zip from sdcard", dann "choose zip from sdcard" und dann habe ich Revolution HD.zip ausgewählt und dann installieren...

habe ich nach den formatieren etwas vergessen??
sd habe ich natürlich nicht formatiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NureX schrieb:
cant open /sdcard/Android Revolution HD 2.0.4.zip
(bad)
Installation aborted

habe "install zip from sdcard", dann "choose zip from sdcard" und dann habe ich Revolution HD.zip ausgewählt und dann installieren...

habe ich nach den formatieren etwas vergessen??
sd habe ich natürlich nicht formatiert

Ich kann jetzt nicht wirklich einen Fehler erkennen.
Kann es sein, dass du bei Android Revolution HD 2.0.4.zip am PC noch ein zusätzliches .zip angehängt hattest oder sowas?

Scheiße Archiv (RevolutionHD.zip) ist defekt kommt ein Fehler beim entpacken....

(Habe testweise mal probiert das Archiv aufn PC zu entpacken)

Was mache ich jetzt?????
Gibt es die Möglichkeit eine neue zip auf die SD Karte zubekommen??

Zuletzt bearbeitet:
NureX schrieb:
Scheiße Archiv (RevolutionHD.zip) ist defekt kommt ein Fehler beim entpacken....
Was mache ich jetzt?????
Gibt es die Möglichkeit eine neue zip auf die SD Karte zubekommen??

Sowas sollte man auch vorher prüfen, aber das ist was anderes.
Ich hoffe doch du hast ein Backup gemacht auf das du zurückwechseln kannst.

Ansonsten lies die sdcard mit einem Lesegerät auf deinem PC ein. Alternativ kannst du (wie ich) dein altes Handy dafür nutzen (soweit vorhanden) .
Neue (korrekte Datei) raufpacken und nochmal flashen.

Zum Prüfen der heruntergeladenen Datei kannst du md5 CheckSum nutzen.
MD5-Algo-Check

Die CheckSum für Android Revolution HD 2.0.4 lautet: 3B6C7CF54CB4AACBF1C7D6F0B9DE7FE0

Backup? Fehlanzeige...

Also kann ich die SDKarte einfach aus dem DHD nehmen (ohne etwas am Clockwork-Mod Recovery zu machen)und ab in den Kartenleser und neue zip drauf?

muss ich die danach irgendwie dann mounten?

Zuletzt bearbeitet:
NureX schrieb:
Backup? Fehlanzeige...

Also kann ich die SDKarte einfach aus dem DHD nehmen (ohne etwas am Clockwork-Mod Recovery zu machen)und ab in den Kartenleser und neue zip drauf?

Akku raus damit das DHD aus ist.
Dann sdcard rausnehmen (nicht löschen oder sowas), neue (korrekte, mit dem MD5-Algo-Check geprüfte) Datei raufmachen (nicht vorher entpacken oder irgendwie umbenennen).
Sdcard wieder rein ins DHD, manuell in die Recovery gehen (-Taste und Powertaste gleichzeitig zum Starten gedrückt haltem). beim nächsten Bildschirm auf Recovery gehen (+/- Taste zum wechseln und Powertaste zum Bestätigen im Menü) und nochmal von vorne flashen.

• Danke
Reaktionen: NureX
Du bist meine Rettung, dachte ich habs DHD jetzt gehimmelt...

Update läuft...

Danke dir vielmals *dankedrück*

EDIT: Install from SDcard complete.
fertig und jetzt Reboot?

NureX schrieb:
Du bist meine Rettung, dachte ich habs DHD jetzt gehimmelt...

Update läuft...

Danke dir vielmals *dankedrück*

EDIT: Install from SDcard complete.
fertig und jetzt Reboot?

Jetzt Reboot :winki: .

warum so umständlich mit der SD Karte? man hätte doch auch im recovery die SD karte freigeben können.

Hobler86 schrieb:
warum so umständlich mit der SD Karte? man hätte doch auch im recovery die SD karte freigeben können.

Wie genau macht man das?
Ich muss zugeben, dass das mein erstes Android-Handy ist, ich mir alles selber angelesen und nicht wirklich viel Erfahrung hab :smile: .

Bin immer froh dazuzulernen.

Einfach im Recovery unter mounts mount SD card dann wird diese am PC als Laufwerk erkannt

Sent from my Desire HD using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: DynBunti und Big-Poppa
Mal ne Frage zu dem Revolution HD...

Ist die CPU undervoltet um somit strom zu sparen?

Wie kann ich die CPU auf 1,2 GHz stellen? Habe SetCPU und da geht max. nur 1024Mhz

Nein, noch nicht.

walda schrieb:
Nein, noch nicht.

Steht doch hier oder verstehe ich da jetzt was falsch??
Unterschiede zu den "anderen ROMS".

- Kernel bereits integriert im ROM - im moment die V1.03 von apache14 Kernel (OCUV, 1.2ghz) - vorteil - es ist sowohl der interactive governor als auch der smartasss governor bereits enthalten. Und V1.03 ist bisher unveröffentlicht.

Die OC/UV Kernels waren in der 1.32ROM Serie mit dabei (Revolution 1.x.x). Für 1.72 (2.2.1; Revo 2.x.x) gibt es von Apache15 noch keinen neuen Kernel. Er sollte schon da sein, ist er aber nicht.

warte schon mindestens 2 wochen auf den neuen kernel -.-

Ja vor fast 3 wochen war der angekündigt, und sollte "eigentlich" an weihnachten kommen mit revo hd 2.xx
Ich frag mich wieso keiner irgendwas dazu sagen kann, z.b. Apache, wie weit er ist, oder sowas

vielleicht befindet er sich momentan im real life :p

• Danke
Reaktionen: Korny89