[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat snst jemand laggs beim scrollen in den Menüs. Wäre interessant zu wissen denn falls nicht läuft was nicht ganz rund. Jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?

ich hab kein laggen in den menüs.
alles fast so fix wie mit der 1.9.3 :p

Kiray1982 schrieb:
ich hab kein laggen in den menüs.
alles fast so fix wie mit der 1.9.3 :p

Also ich hab S-OFF, Permroot, ClockworkMod, dann radio auf die empfohlene Version geflasht und anschließend die 2.0.4er rom draufgeflasht. Alles richtig oder hab ich was vergessen? Lösungsvorschläge und Anregungen?

wenn du auch alles gewiped hast und eventuell auch den akku-status resettet hast (wie empfohlen), dann passts doch.

Kiray1982 schrieb:
wenn du auch alles gewiped hast und eventuell auch den akku-status resettet hast (wie empfohlen), dann passts doch.

Jo hab alles gemacht. Aber laggy find ichs schon. Kann das am Radio liegen??

kann mehrere ursachen haben.
falsche einstellung im set-cpu bzw nicht neu definiert...
klar, doofes Radio kann auch Probleme verursachen...
vielleicht noch ne alte Version vom Launcher Pro oder Adw am laufen?

Kiray1982 schrieb:
kann mehrere ursachen haben.
falsche einstellung im set-cpu bzw nicht neu definiert...
klar, doofes Radio kann auch Probleme verursachen...
vielleicht noch ne alte Version vom Launcher Pro oder Adw am laufen?

Also set cpu läuft auf den standard einstellungen, also "on demand". Launcher Pro is ja dei der 2.0.4 dabei. Da hab ich gar nichts gemacht

hast set-cpu so gelassen nach dem flash oder neu eingestellt was die frequenzen angeht?
aber sonst hab ich auch keine Idee :huh:

viel erfolg

NEUE CWM Recovery Version über den ROM Manager ausm Market installieren dann klappts mit dem Flashen der ner neuen Version :smile:

Kiray1982 schrieb:
hast set-cpu so gelassen nach dem flash oder neu eingestellt was die frequenzen angeht?
aber sonst hab ich auch keine Idee :huh:

viel erfolg

Ich hab SetCPU im AutoDectect modus am laufen. Naja trotzdem DANKE. Falls sonst noch jemand die Probleme hat/hatte oder einen Lösungsvorschlag, BITTE MELDE DICH! ;)

Shatterator schrieb:
Ich hab SetCPU im AutoDectect modus am laufen. Naja trotzdem DANKE. Falls sonst noch jemand die Probleme hat/hatte oder einen Lösungsvorschlag, BITTE MELDE DICH! ;)

Schon mal versucht setcpu komplett runterzuschmeißen?
Immerhin bringt das mit dem default Kernel eh nicht wirklich viel.
Bei mir ist setcpu seit 2.x nicht mehr drauf und es läuft ohne Lags.

Habe nun auchmal auf CWM 2.5.1.3 geupdated.

Sollte nun klappen.
Danke stheone64, für den Tipp :scared:

//EDIT: Klappt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Big-Poppa schrieb:
Schon mal versucht setcpu komplett runterzuschmeißen?
Immerhin bringt das mit dem default Kernel eh nicht wirklich viel.
Bei mir ist setcpu seit 2.x nicht mehr drauf und es läuft ohne Lags.

Ne das hat auch nichts gebracht. Wieviele Punkte erreicht ihr denn so beim Benchmark. Vielleicht läuft das System ja insgesamt nicht ganz rund.

Shatterator schrieb:
Ne das hat auch nichts gebracht. Wieviele Punkte erreicht ihr denn so beim Benchmark. Vielleicht läuft das System ja insgesamt nicht ganz rund.

Ich meine mal von Mike gelesen zu haben, dass man setcpu deinstallieren und dann die neue Rom flashen soll.

Bei Quadrant lieg ich bei ungefähr 1900.

Edit: Danke an he_stheone64. Jetzt klappts auch mit 2.0.4. Ich hatte erst letztens alles auf die r2 zurückgestellt ^^ .

Kurze Frage,

in den Kontakten sieht man ja bei verlinkten Kontakten das Facebook Bild von der jeweiligen Person.
Wenn ich jetzt Sense runter schmeiße seh ich auch keine Facebook Bilder mehr richtig?

Weil Mike hat ja einiges da gelassen

HTC Dialer (still better then android stock one)
HTC LockScreen
HTC Navigation
Genie Widget

PS.: Ich hatte jetzt den AWD Launcher und paar Widgets installiert und es hat im App Drawer recht gestockt. Werde wohl dann nochmal neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Big-Poppa schrieb:
Ich meine mal von Mike gelesen zu haben, dass man setcpu deinstallieren und dann die neue Rom flashen soll.

Bei Quadrant lieg ich bei ungefähr 1900.

Edit: Danke an he_stheone64. Jetzt klappts auch mit 2.0.4. Ich hatte erst letztens alles auf die r2 zurückgestellt ^^ .

ja ca 1900 hab ich auch. Also scheint sonst alles ok zu sein. Werds mal mit neu flashen versuchen.

Hab irgendwo mal aufgeschnappt dass mit der .3 CWM die alten Backups nicht mehr zu restoren sind. Stimmt das?

hab die 3er drauf und kann zurück auf die 1.9.3 ohne Probleme.
Eher Probleme hab ich das 2.0.4 Backup zu sichern bzw herzustellen :(

• Danke
Reaktionen: walda
walda schrieb:
Hab irgendwo mal aufgeschnappt dass mit der .3 CWM die alten Backups nicht mehr zu restoren sind. Stimmt das?

So ähnlich.
Habe mich gerade auch erst erschrocken.
Wenn du nen backup mit der v.r1 machst, dann kannste das Backup nicht über die v. .3 restoren.
Soll heißen:

Altes CWM drauf - restore - neues CWM drauf - backup.

Wenn du das Backup über die neue CWM machst, dann klappt das. :winki:

• Danke
Reaktionen: walda
Habe gerade mal die MIUI ROM getestet.
Ich bleibe bei der Revolution HD.
MIUI ist zwar nicht schlecht weil ich an sich das Interface von Appel ganz gut finde, allerdings fehlt zuviel.

Apps werden per Google nicht restored etc pp.
Viel zu viel Arbeit alles wieder klar zu machen.

Hoffe mal das die Revo. irgendwann mal etwas schnieker wird und mehr Einstellungen vom Launcher her bietet. :flapper: