[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shatterator schrieb:
Hi Also ich würde das Android Revolution HD ROM gerne installieren. Ich habe Permroot, SHIPPED S-OFF, und Recovery ClockworkMod. Reicht das oder muss ich ENG S-OFF haben?

Danke ;)

Will wirklich nicht nerven aber wär wirklich super wenn mir das mal eben jemand beantworten könnte. Ich warte nur noch auf euer GO damit ich mit der install starten kann... :)

Das reicht für die ROM, die kannst Du so flashen.

Aber nicht für das Radio (wenn Du das zusätzlich drauf haben willst). Dafür würde ich noch den Engineering Bootloader drauf hauen mit dem 1-Klick XDA Tool, dann kannst Du das passende mit Fastboot flashen.

[ Xrrrt ];933571 schrieb:
JAU!
Genau das selbe habe ich auch.
Habe die ROM so gelassen wie Sie ist.
Komme vom Splashscreen nicht weg. Hängt wohl oder so.
Mega kacke. Zurückflashen geht ja schlecht da ich keine andere ROM mehr auf der SD liegen habe -.-'

Einer ne Idee ?

EDIT :

Konnte es doch noch ausm Recovery herraus mounten.

Läuft es bei dir jetzt?
Was hast du anders gemacht?

he_stheone64 schrieb:
Das reicht für die ROM, die kannst Du so flashen.

Aber nicht für das Radio (wenn Du das zusätzlich drauf haben willst). Dafür würde ich noch den Engineering Bootloader drauf hauen mit dem 1-Klick XDA Tool, dann kannst Du das passende mit Fastboot flashen.

Danke, ich nehm an du meinst das One Klick Radio Tool. Das hab ich benutzt aber gerade deswegen bekomm ich ja nur SHIP S-OFF. Ich weiß leider nicht was es mit dem radio überhapt auf sich hat. In den FAQ's steht dazu leider auch nichts.

EDIT: OK habs jetzt ENG S-Off.

Zuletzt bearbeitet:
Big-Poppa schrieb:
Läuft es bei dir jetzt?
Was hast du anders gemacht?

Ne. Hatte die 2.0.3 wieder geflashed.
Versuche es jetzt schnell noch einmal.
Evtl Fehler beim Download?! Bei allen anderen scheint es ja zu funktionieren. :huh:

// EDIT: Nix da. Klappt nicht. Nach dem reboot also nach dem flashen, kommt der Splashscreen und das war's. Dann gehts nichtmehr weiter. -.-'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs drauf und schaut eigentlich auch alles ganz gut aus. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das scrollen im AppMenü oder auch sonst flüssiger ging. Macht mir jetzt einen recht hakeligen Eindruck. Sonst Jemand diese Erfahrung gemacht?

Hallo,
Habe die 2.0.4 drauf und bin insgesamt sehr zufrieden.
Allerdings verfolgt mich seit längerem folgendes Problem: manchmal reagiert das gerät für 2-3 Sekunden nicht. Daraufhin vibriert es mehrere Male und alles funktioniert dann wieder.
Es vibriert des öfteren auch wenn ich es in die handytasche schiebe, obwohl der screen aus ist.
Keine Ahnung ob es am Rom lieht...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ei gude Morsche,

ich hatte gestern wieder folgendes Problem:

Ich machte ein Update auf Revolution HD 2.0.4. (ohne Advanced Power Menu).
Anschließend habe ich das Gerät ausgeschaltet, um
(Batterie rein - Batterie raus - Fingerchen spreizen - Knöpfchen drücken)
in die recovery zu kommen.

Was soll ich sagen? CWM-Menu, recovery wählen ---> Bootloop.
Ein kurzes Entfernen der Batterie (bis 30min) bringt mich nicht in die recovery.
Beim Stock-ROM habe ich die Probleme nicht.

Also nahm ich die Batterie raus, habe mir mit meiner Frau einen Film angesehen
und nach 90min ohne Saft funktionierte (nach Batterie rein) die recovery wieder.
Dann sofort das Adwanzed Pauer Menü gehflescht und:

alles in Butter.
Mittlerweile kenne ich das Problem.
Ich stresse mich nicht mehr mit verzweifelt-vergeblichen recovery-Versuchen.
Nie mehr Power off - bis zum nächsten Update...

...und da frage ich mich, warum baut mike1986 das Advanced Power Menu nicht gleich ein ins ROM?
Vielleicht kann ein Englisch-Magister im XDA-Forum mal nachfragen?
Und ist das Advanced Power Menu speziell für Mike's ROM's?
Und hat jemand ähnliche Probleme?
Und sollte ich das nicht im Bootloop-Fred posten?

Hallo,

ich hab auch das Problem, dass ich nach dem Installieren der 2.04 im Splashscreen hängen bleibe.

Ich hab alles mögliche versucht.

Neu laden
Prüfen MD5
Mit und ohne NO-SENSE
Immer das gleiche...
Easy-Wipe und Full WIPE

Keine Ahnung woran es liegt.

Welches Radio hast Du drauf? Ich hab das verbesserte 26.04.02.17 R2 Radio drauf vieleicht liegts daran... was hast Du für ein Radio drauf?

[ Xrrrt ];933571 schrieb:
JAU!
Genau das selbe habe ich auch.
Habe die ROM so gelassen wie Sie ist.
Komme vom Splashscreen nicht weg. Hängt wohl oder so.
Mega kacke. Zurückflashen geht ja schlecht da ich keine andere ROM mehr auf der SD liegen habe -.-'

Einer ne Idee ?

EDIT :

Konnte es doch noch ausm Recovery herraus mounten.

Ich habe das Orange Radio drauf :

Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 - Orange ES 1.75.75.2

Welches haben denn die laufen bei denen es klappt ?
Kann ja nicht sein das es bei ner Handvoll beim Splashscreen nicht weitergeht.:rolleyes2:

Es haben aber mehrere. Wird Mike wohl nen Fix rausbringen müssen:

Impossible to flash 2.0.4 stuck on htc logo bootscreen
frown.gif

checksum verify and all steps done
Try 3 times without success
frown.gif

Sehr komisch...

Ich hab mein Problem schon bei den DEVs im Detail beschrieben. Bin ja gespannt woran es liegt.

Kann mir da echt keinen Reim drauf machen.

[ Xrrrt ];934439 schrieb:
Ich habe das Orange Radio drauf :

Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 - Orange ES 1.75.75.2

Welches haben denn die laufen bei denen es klappt ?
Kann ja nicht sein das es bei ner Handvoll beim Splashscreen nicht weitergeht.:rolleyes2:

Es haben aber mehrere. Wird Mike wohl nen Fix rausbringen müssen:

Also ich habs mit dem gleichen Radio geflashed. Funktioniert soweit auch. WIe gesagt nur beim Scrollen in Menüs hab ich leichte verzögerungen. Bin mir nict sicher ob ich die vorher auch schon hatte aber aufgefallen ist es mir erst jetzt... ;)

Ich mir allerdings auchnicht.
Da Shatterator die selbe Radio benutzt, können wir nur warten. :huh:

Was hast Du sonst noch geändert?!?

Splashscreen?
Boot Animation?

Auf von welcher Version hast Du geflasht?

Shatterator schrieb:
Also ich habs mit dem gleichen Radio geflashed. Funktioniert soweit auch. WIe gesagt nur beim Scrollen in Menüs hab ich leichte verzögerungen. Bin mir nict sicher ob ich die vorher auch schon hatte aber aufgefallen ist es mir erst jetzt... ;)

Kesaro schrieb:
Was hast Du sonst noch geändert?!?

Splashscreen?
Boot Animation?

Auf von welcher Version hast Du geflasht?

Ich hatte ne Stock version drauf. Weiß nicht mehr welche. Sonst hab ich nicht geändert. Sollte man? Allerdings is mir ein kleiner unterschied bei dem Radio aufgefallen. Könnte nur ein Schreibfehler seina ber ich hab das radio_12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2 radio. Bei eurem fehlt das U. Weiß nicht ob sich dabei um unterschiedliche handelt...

Welche CWM Recovery Version benutz Ihr?

Ich habe 2.5.1.2 r2

Mit der gab es schon bei 2.03 bei manchen Probleme. Flash Dir mal besser die 2.5.1.3

• Danke
Reaktionen: Big-Poppa