[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unabhängig davon an alle Spielkinder - flasht bitte neben HBoot S-Off auch noch Radio S-Off - dann kommt man eigentlich aus fast jeder Bredouille wieder raus. Alles andere ist fahrlässig, wenn man nicht genau weiss was man tut...

Kurze Frage dazu, ich hab bisher nur perm. Root über Visionary auf meinem DHD, weil ich mit dem Flashen noch warten wollte bis es Revo HD auch mit nem Custom Kernel gibt.
Wenn es soweit ist hätte ich mit one-click-S Off-eng Boot Tool weitergemacht und mir Clockwork installiert und damit mein Backup angelegt.
Dein Tipp macht mich gerade aber etwas stutzig, wenn ich auf 1.72 flashen will, also Revo HD 2.0x, überschreibe ich mir dann mein Radio S-Off nicht mit dem neuen Radio das man mit dem Rom flashen sollte?

Ich weiß ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet :/

apsis schrieb:
Dein Tipp macht mich gerade aber etwas stutzig, wenn ich auf 1.72 flashen will, also Revo HD 2.0x, überschreibe ich mir dann mein Radio S-Off nicht mit dem neuen Radio das man mit dem Rom flashen sollte?

Ich weiß ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet :/
Nein.

Ich habe vor Android Revoluton HD so zu flashen. Mache ich nach diesen Schritten alles richtig??

Die ganze Anleitung befolgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...chen-des-bootloaders-und-visionary.53959.html

Danach diese Anleitung: [TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root Guide) - xda-developers

Danach diese Schritte:

1. Mit Rom Manager alles sichern.
2. Rom auf die SD-Karte
3. Ins Recovery
4. Format Boot, Format System und format Cache
5. Dann Install from SD-Card und Android Revoluton HD auswählen.

Mach ich dann alles richtig? Oder sollte ich was anderster machen?

Ich will nur sicher gehen:D

Nein klingt alles richtig.

• Danke
Reaktionen: okanx2
Beim Downloadlink zu Revolution HD steht 248 MB und auf meinem PC sinds nur 244 MB?
Ist das normal? Entpacken kann ich es auch nicht?

Und beim Easy Radio Tool gibts die Option:
1. Radio SOFF, SUPERCID and SImunlock (usual)
2. Radio S-Off

Welches muss ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
joa, das mit der größe passt schon, da hat einer 1000 und 1024 verwechselt :)

bei der wahl der option im Tool liegts an dir was du willst :D

Vergleiche unbedingt die md5! ob der Download ok war, sonst flashst du ev ein beschädigtes File!

Vom Rom Manager rate ich dir ab, ist aber eher nur meine Meinung. Wenn man sich die Kommentare im Market durchliest, oO...

walda schrieb:
Vergleiche unbedingt die md5! ob der Download ok war, sonst flashst du ev ein beschädigtes File!

Wie kann man die den vergleichen?

Easy Radio Tool funktioniert bei mir irgendwie nicht...

Ich hab USB Debugging an und hab "Nur Laden" gewählt.

Das Programm bleibt dann bei Syncing hängen und dann kommt noch eine Meldung von HTC Sync, dass ich mein Desire HD nach 10 Sekunden wieder anschließen soll??

Schon 3 mal Versucht?

Gerootet hast du?

Easy Radio Tool?

Ich würde das lieber über Fastboot machen... da weißt du genau was du machst und es ist wohl auch sicherer...

he_stheone64 schrieb:
Versuche es mal damit - funzt 100% (ist eine frühere Version von Ihm, klappte aber bisher bei jedem Problemfall):

http://dl.dropbox.com/u/348210/Easy_radio_S-OFF01.zip

Klappt wieder nicht -.-
SuperUser erlaub ich dann bleibts wieder bei Syncing hängen
und dabei kommt immer die Meldung von HTC Sync: HTC SYNC Reagiert nicht. Kabel rausziehen und nach 10 sekunden wieder anschließen

Zuletzt bearbeitet:
also naja find ich eigentlich ganz gut hats schon jemand getestet?

ICh habe z.b. mich an AWD schon gewöhnt und da ist ja ebenso Sense verschwunden.

Kann man ohne Sense überhaupt sein Handy noch orten über htcsense.com?

und wie sieht es mit den Extras aus z.b. transparente Menübar? Geht das mit non-Sense noch?

warum ist sense soo nützlich ?

Ich mein es wird die Oberfläche geändert und es gibt ein paar Sense Widgets wo ich sagen muss das die ziemlich gut sind z.b. Friendstream usw.

Doch für mehr ist Sense ja nicht gut oder?

2.04 Uploading!

Ist aber leider nur ein kleines Update ;(