[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine ahnung... Könnte sein dass paar sachen nicht funktionieren. Z.B. das Mikro funktioniert nichtmehr beim telefonieren oder so..
Ich würde es lassen und warten ;) Mike sagt das ja nicht umsonst

Mit der Akku Laufzeit bin ich super zufrieden :) In Stunden kann ich das jetzt auchnicht sagen aber ich komme vom Stock Rom und habe eine deutliche Steigerung!

hmmm was meint ihr, hat es sich für euch gelohnt auf 2.0.3a gewechselt zu haben? oder kein unterschied zu 1.9.3 ausser das der standardkernel halt langsamer als der Buzz 1.1.4 Kernel ist.

Hobler86 schrieb:
hmmm was meint ihr, hat es sich für euch gelohnt auf 2.0.3a gewechselt zu haben? oder kein unterschied zu 1.9.3 ausser das der standardkernel halt langsamer als der Buzz 1.1.4 Kernel ist.

Läuft trozdem alles sehr gut unf flüssig.
Keinen Grund sich zu beschweren.
Und wegen irgendwelchen verschissenen virtuellen Punkten nicht up2date zu sein .. scheiß der Hund was drauf.
Der Custom Kernel kommt schon noch. Merken wirst du davon so nicht's.:winki:

Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Hobler86
ok danke. dann werde ich es gleich mal wagen. ;) Die extras die ich brauch gehn ja jetzt auch unter 2.0.3a also ich werds gleich mal testen.

[ Xrrrt ];916010 schrieb:
Läuft trozdem alles sehr gut unf flüssig.
Keinen Grund sich zu beschweren.
Und wegen irgendwelchen verschissenen virtuellen Punkten nicht up2date zu sein .. scheiß der Hund was drauf.
Der Custom Kernel kommt schon noch. Merken wirst du davon so nicht's.:winki:

Meine Meinung.

So krass wollte ich es nicht ausdrücken. Aber genau das ist meine Meinung.
bei mir läuft der 2.0.3a mit dem normalen Kernel genauso flüssig und gut wie 1.9.2 mit 1,51ghz...

Sehe ich das richtig wenn ich jetzt vom Rev HD 2.0.1 mit Rev HD Themen komme muss ich:
- kleinen Wipe
- 2.0.3a flashen
- angepasstes Rev HD Theme flashen....fertig.

?

Gruss

na müssen musst du nix :)
aber wenn nur auf die 2.0.3a updaten willst, musst nicht zwingend wipen.

Das Theme is optional und hat mit der 2.0.3a erstma nix zu tun, das sie läuft.

Viel Erfolg

den custom kernel nutze ich zum beispiel nur gern, weil er undervoltet ist, heisst, bei gleicher taktfrequenz weniger saft braucht als der standard. übertakten möchte ich den nur, wenn mein dhd am ladegerät hängt, dann läuft setcpu auf dem profil performance mit vollem takt. aber bei 2.x.x muss ich halt noch drauf warten.

trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem rom :)

phiomet schrieb:
den custom kernel nutze ich zum beispiel nur gern, weil er undervoltet ist, heisst, bei gleicher taktfrequenz weniger saft braucht als der standard.

In der Theorie ja... aber bei praktischer Anwendung konnte ich eher gegenteiliges feststellen. Trotz max 1gHz + smartass!

hmm, wäre mir nicht so wirklich gegenteiliges aufgefallen

Mir eigentlich auch nicht. Die Akkuleistung mit Buzz war doch wesentlich besser als mit 1.32

swyped from my DHD via Tapatalk

Gibts Performance oder Akkutechnisch extreme Verbesserungen von 2.0.2 auf 2.0.3a?

Bin flashfaul :(

Kann sein das ich mir des nur einbilde aber mir kommts vor als liefe alles noch etwas sauberer!?
Akku kann ich nur sagen in den paar Std am Tag an denen ich schlafe geht kaum Saft verloren. Wenn ich wach bin und das Teil in den Händen hab kann es schon mal etwas schneller gehen! :)
Ich hab mir bei SetCPU eine Regel erstellt für Screen Off da geht der nur von 245-368 und das ist eigentlich perfekt....

Edit spricht:
Mach 2.0.3 drauf brauchst ja kein Data WIPE zu machen!
Achja ich hab der CPU max nur 768? mhz gegeben und trotz der Drosselung läuft z.b: NFS Shift ohne Ruckler

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walda
walda schrieb:
Gibts Performance oder Akkutechnisch extreme Verbesserungen von 2.0.2 auf 2.0.3a?

Bin flashfaul :(

nope, ich merke keinen Unterschied!

Ich glaube das die MHZ beschränken nicht viel von der Akku-Leistung ausmacht, weil immer noch das Display ca 80% des Akkuverbrauchs verbraucht!

• Danke
Reaktionen: walda
SetCPU hat auf den Standart-Kernel glaube Garkeinen Effekt. Selbst wenn man auf 245/245 macht, ist die Max rate immer 1024 mhz. Ist bei mir zumindest so.

Darkseth schrieb:
SetCPU hat auf den Standart-Kernel glaube Garkeinen Effekt. Selbst wenn man auf 245/245 macht, ist die Max rate immer 1024 mhz. Ist bei mir zumindest so.

Also bei mir hat es Auswirkungen!
Der skaliert so wie du es vorgibst! Hast mal perflock disabled?

Bin auf Version 2.02, SetCPU auf 245-245 wenn Display off, sonst Ondemand.

Im Standby saugt er <1% Akku die Stunde, mit allem aktiviert, WLan, 3G, viele Widgets, 1X pro Stunde Facebook und RSS, alle 4 Stunden Wetter. Google sync für Mail und Kalender ist immer an.

Mit Diplay an ist es auch ok, den Akku leer saugen tun nur die ärgerlichen Vögel und Pocket Legends. Dann aber kräftig :)

Darkseth schrieb:

Wenn ich SetCPU öffne und nix mache ausser den Screen anzustarren springt er von 1024 runter auf niedrigere Werte.

Ich glaube auch dass SetCPU bei StdKernel nix bewirkt.
Wenn man ihn auf XXX Max setzt ist er trotzdem auf 1024 und springt rum...

Ok, bis zum Perflock, dann passts.