[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daij-djan schrieb:
Hat es hier jemand ohne Wipe von 2.0.2 auf 2.0.3a geflasht?

Es gibt keinen Grund für einen Wipe.

Im xda waren es einige, ich werde auch nur den kleinen Wipe machen.

ich hab ausser data gewiped

Gibt aber tatsächlich keinen Grund für einen Wipe, da Mike NICHTS geändert hat, das dies rechtfertigen würde. Ein Wipe (auch ein "Mini") macht nur Sinn bei einem Versionssprung, da dann oft der Code und symlinks geändert wurden, auch Rosie ist dann häufig upgedatet. In solchen Fällen kann man maximal market apps zurückspielen, da sich bei diesen nix ändert oder auch Browser Bookmarks.

Hier sind wir aber immer noch bei 2.2.1 - seine Anpassungen sind nur Bugfixes und ein neues Deodexing System (daher müssen die Themes auch neu geportet werden). Also macht Euch nicht bekloppt mit dem Wipe, solange die ROM auf 2.2.1 basiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daij-djan, Korny89 und phiomet
ok, wusst ich nicht, aber bei nem easy wipe brauch ich 5 sekunden länger (dank tool) tut mir also nicht weh und meine einstellungen bleiben alle erhalten

Ich habe aktuell den Gingerbread Release drauf. Ich mag den Speed wirklich, bis auf das aktuelle Problem mit dem Homescreen-Lagging, was bei wenigen Geräten auch ein bekannter Fall ist.
Inwiefern hat sich die Geschwindigkeit bei 2.x verbessert? Ich weiß, es basiert auf 2.2.1, aber ohne custom kernel mit Overclocking sehe ich da jetzt nicht so viel nennenswerte Vorteile. Gingerbread kann ich problemlos auf 1,51 Ghz takten und erreiche da schon so meine 54.300 Linpack Punkte ^^

Warum eine ROM nutzen, wenn man beide haben kann :flapper:

Ich glaube ehrlich gesagt, das es weniger eine Speed Entscheidung ist, da beide ROM`s schnell genug laufen. Es läuft bei vielen mehr auf Look & Feel, Features etc raus. Da ich mich nicht entscheiden kann, nutze ich halt beide (MIUI dazu mehr aus Neugierde, aber nicht wirklich im Einsatz).

Wozu hat man denn nandroid :scared:

he_stheone64 schrieb:
Warum eine ROM nutzen, wenn man beide haben kann :flapper:

Ich glaube ehrlich gesagt, das es weniger eine Speed Entscheidung ist, da beide ROM`s schnell genug laufen. Es läuft bei vielen mehr auf Look & Feel, Features etc raus. Da ich mich nicht entscheiden kann, nutze ich halt beide (MIUI dazu mehr aus Neugierde, aber nicht wirklich im Einsatz).

Wozu hat man denn nandroid :scared:

Das Ding ist, ich habe aktuell CWM 3.0.0.5 drauf, und damit lassen sich keine Backups wiederherstellen. Ansonsten würde ichs ja selbst machen.
Look & Feel von Sense UI ist ja bekanntlich schon äußerst genial.

Ich nutze Sense als Produktiv ROM, CM7 zum Testen und Spielen. Die CWM ist mit Fastboot ja schnell umgeflasht.

Aber wenn du in einem Rom ne sms kriegst und dann nen backup einspielst ist sie weg... und umgekehrt.
das ist doch auch bescheiden oder?

Korny89 schrieb:
Aber wenn du in einem Rom ne sms kriegst und dann nen backup einspielst ist sie weg... und umgekehrt.

Es gibt einige wirklich lohnenswerte Apps um seine SMS und sogar sein Anrufprotokoll gleich mit zu sichern.
Ich nutze dafür "MyBackup Pro". Vor dem Flashen immer brav sichern, neues ROM drauf (bzw. altes Nandroid wieder drauf) und dann mit MyBackup Pro alles wiederherstellen :)

Korny89 schrieb:

SMS Backup & Restore

Damit kannst einstellen, dass es nur eine einzige Datei als backup hat, und diese wird immer nur aktualisiert, sofern neue SMS vorhanden sind :p einmal kurz auf backup drücken, und dannach flashen/nandroid drauf etc :p

Ja es sind ja nicht nur sms. auch anrufliste, kontakte, evtl favouriten, browserverläufe, neu geladene Apps...

Korny89 schrieb:

Nein - die spiel ich aus nem sms, call list etc. backup zurück :flapper:

Mit was bitte? ^^
Wie heißt des app womit du das machst?

Ja es sind ja nicht nur... mit mybackuppro geht:

sms - check
anrufliste - check
kontakte - check - aber mach ich nie, google sync reicht
favoriten - check
browserverläufe - brauch ich nicht komplett
neu geladene Apps... - check (inkl. market links)

Ok danke. Da hätte ich noch eine kleine OT frage dazu.
Ich hab meine Kontakte auf meine handy gestern ausgemistet. Also auskunft und fleurope ect raus usw.
Wie kann ich die jetzt so synchen das das auf meinem HANDY der aktuelle stand ist?
Evtl auf googlemail.com gehen und alle kontakte löschen?

lol ich könnte kotzen.

Jetzt wird meine micro SD Karte nur als Schreibgeschützt erkannt. Und ich habe keinen Adapter auf SD :(

Jemand ne idee? Ansonsten fahr ich morgen mal eine neue Karte kaufen bzw. einen Adapter

Kann ich nicht beantworten, ich habe aber auch eine Frage: die Bootanimation von Dir, @he_stheone64, ist wirklich top, hat mir mit 2.0.2 gut gefallen. Jetzt, nach Flashen von 2.0.3a wollte ich die bootanimation.zip unter Extras im XDA-Thread von der Dropbox per CWM flashen, es bleibt jedoch die alte Bootanimation.
Eine Idee? Und ja, ich habe das richtige file heruntergeladen :sleep: ..
Danke, und helft @T-Bone mit seiner SD!!!! :smile: