[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe mir die 2.0.2 geflashed. Nun wollte ich mit Titanium Backup ein paar System Apps deinstallieren.
Nur beim Neustart kommt diese Meldung.
Nehme dann den Akku raus und dann kann ich normal booten. Nur ist die "entfernte" App noch da..
Ist das unter Android 2.2.1 nicht mehr möglich? Hab die neuste Titanium Version am Start..

Flashe grade 2.0.2 :) kann nichtmehr auf das 2.0.3 warten und will endlich ein deodexed Rom... mein erstes Custom Rom :)

Manni09 schrieb:
Hallo,
habe mir die 2.0.2 geflashed. Nun wollte ich mit Titanium Backup ein paar System Apps deinstallieren.
Nur beim Neustart kommt diese Meldung.
Nehme dann den Akku raus und dann kann ich normal booten. Nur ist die "entfernte" App noch da..
Ist das unter Android 2.2.1 nicht mehr möglich? Hab die neuste Titanium Version am Start..

Du musst mit diesem Rom nichtmehr dieses Löschen Erzwingen machen... einfach ganz normal in Titanium auf die App klicken und sagen er soll sie deinstallieren ;)
Dieses Force Remove was du versuchst möchte irgendwie in die Recovery oderso aber die wird bei dir ja schon durch CWM ersetzt sein... ;)

• Danke
Reaktionen: Manni09
Bei mir lief 2.0.1 richtig gut.
Hab trotzdem auf 2.0.2 geflashed.
Erkenn aber keinen unterschied was performance und Akku angeht.

Ich mag den Stock kernel. Super Standbyverbrauch!

Habe nen Problem... hab mir grade 2.0.2. geflasht und der Market stellt die Apps nicht wieder her... hat jemand eine Ahnung wieso?
Hab schon unter den Optionen die Sicherung und Wiederherstellung aktiviert... :winki:

Naja, dauert vielleicht ein bisschen. Und Internetverbindung? Wlan neu einrichten und Zugangspunkt für Datenverkehr nicht vergessen :) .

Vistagamer schrieb:
Habe nen Problem... hab mir grade 2.0.2. geflasht und der Market stellt die Apps nicht wieder her... hat jemand eine Ahnung wieso?
Hab schon unter den Optionen die Sicherung und Wiederherstellung aktiviert... :winki:

Hast Du zuerst Dein WLAN eingerichtet? Wenn ja nochmal wipen und von vorn Anfangen. Und das WLAN erst zum Schluss einrichten.

Die Wiederherstellung klappt nur wenn er über das Mobile Netz das erste mal den Markt öffnet.

segelfreund schrieb:
Hast Du zuerst Dein WLAN eingerichtet? Wenn ja nochmal wipen und von vorn Anfangen. Und das WLAN erst zum Schluss einrichten.

Die Wiederherstellung klappt nur wenn er über das Mobile Netz das erste mal den Markt öffnet.

Habe nun die Lösung

Ich habe mir einfach nochmal das 2.0.2er Rom runtergeladen und nicht weiter selbst modifiziert... Das DHD zeigte mir dann beim ersten Start auch diesen Einrichtungsassistenten... und anscheinend ist der wirklich wichtig...

Vorher hatte ich das Rom mit dem Rom Cleaner aus dem XDA bereinigt und diesen Einrichtungassistenten rausgeworfen...

Nun hat mich der Market auch garnicht gefragt ob ich irgendwas akzeptieren möchte... (das hat er vorher schon) und die Downloads waren auch direkt alle da und fingen an zu laden :)

Also per Rom Cleaner bitte nicht diese Einrichtung entfernen die ist wichtig!!!

Vistagamer schrieb:
Also per Rom Cleaner bitte nicht diese Einrichtung entfernen die ist wichtig!!!

Also wenn Du per Tiatanium Backup gesichert hast brauchst den Einrichtungsassistenten nicht!

Vistagamer schrieb:
Du musst mit diesem Rom nichtmehr dieses Löschen Erzwingen machen... einfach ganz normal in Titanium auf die App klicken und sagen er soll sie deinstallieren ;)
Dieses Force Remove was du versuchst möchte irgendwie in die Recovery oderso aber die wird bei dir ja schon durch CWM ersetzt sein... ;)

Besten Dank, hätte ich auch selbst drauf kommen können :D

Mal eine Frage. ICh habe zurzeit 2.0.2 und wollte eigentlich mit 2.0.3 mal Romcleaner testen. 2.0.3 ist ja nun komplett von der Bildfläche verschwunden.

Kurzum ich würde das jetzt gleich mal mit dem 2.0.2 testen, muss ich nun nochmal ein full wipe machen? Ich hab ja bereits 2.0.2 drauf also würde ease wipe reichen richtig? Vllt nur wegen den Datenleichen dann weil ich möchte komplett Twitter entfernen usw.

Was denkt ihr?

ups ^^ dann warte ich mal.

Ich verfolge zwar den Thread bei xda aber bei Twitter schau ich eigentlich nie nach ^^
Na mal schauen

Ps.: Ich habe mir gerade mal Rom Cleaner angeschaut. Leider kann man da nicht alles entfernen. Aktien, Peep, z.b. kann man nicht entfernen oder guck ich falsch ^^

Zuletzt bearbeitet:
T-Bone schrieb:
ups ^^ dann warte ich mal.

Ich verfolge zwar den Thread bei xda aber bei Twitter schau ich eigentlich nie nach ^^
Na mal schauen

Ps.: Ich habe mir gerade mal Rom Cleaner angeschaut. Leider kann man da nicht alles entfernen. Aktien, Peep, z.b. kann man nicht entfernen oder guck ich falsch ^^

Öffne die Zip doch einfach mit 7Zip oder Winrar und lösche die Apk´s selbst in den App ordnern... ;) Da weiß man dann auch was da wirklich weg ist ;)

hm wird aber nicht so einfach gehen bzw da lösche ich nicht alle daten dieser App. Wenn ich bei dem Rom cleaner die ini Daten anschaue sehe ich das eigentlich jede App auch irgendwo seine Daten ablegt. Ich lösche so zwar die App aber die Daten bleiben.

Peep sollte aber auch mit dem cleaner entfernt werden können. Kann es sein das Peep mit unter dem Punkt "useless stuff" läuft?

ne damit gehen nur folgende Sachen weg

file1 = system\etc\NOTICE.html.gz
file2 = data\app\apps.txt
file3 = system\etc\slideshow\*.*
file4 = system\app\GooglePartnerSetup.apk
file5 = system\app\Clicker.apk

Hmmm ich meine es aber irgendwo dort auch gesehen zu haben. Bin Grad nicht am PC um selber zu gucken. Schau mal bei der Definition von twitter und einmal bei twitter for htc. Ich glaube das war es.

seit 2.0.0 warte ich auf den Kernel mal gucken ..
wenn der nicht kommt werde ich weiter warten ;)
system läuft perfekt .. kein hänger .. Displayoff zeiten sind geilo..

Nilu23 schrieb:
Hmmm ich meine es aber irgendwo dort auch gesehen zu haben. Bin Grad nicht am PC um selber zu gucken. Schau mal bei der Definition von twitter und einmal bei twitter for htc. Ich glaube das war es.

ne habe es nicht gefunden. AHbe alle Daten Inhalte durchsucht nach peep aber keine chance. ICh leg mich eh gleich schlafen und kann 2.0.3 erst morgen drauf spielen wenn es denn erscheint. Könntest du bis morgen mal nachschauen? Wäre sehr cool.

Runterhauen möchte ich Twitter + Widget, Peep, (MEhr erfahren), eventuell die 3D Galerie da mir das Album eigentlich reicht, mal schauen.
Dann überlege ich noch wegen HTC Hub und HTC Likes und eben diese Aktien. Aber wenn man nichtmal diese Aktien entfernen kann. :(