[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt noch keinen neuen kernel für 2.x.x. den du flashen kannst. nur bis 1.9.3 Sollte sich demnächst mal blicken lassen^^

Ja weiß ich meine Frage war ja nach dem Unetrscheid, egal.

Mal eine andere Frage an alle.
Ich kann ja die Rom anpassen mit dem ROM Cleaner. Also ich kann damit Apps entfernen. Würde z.b. Aktien entfernen. BRingen würde das nur das sie eben verschwinden aus der Appliste, OK.

Wenn aber nun eine neue Version von Mike kommt und ich die wieder mit einem easy wipe drauf mach sind dann die gelöschten Apps wieder drauf?

Und kann ich auch Twitter entfernen? Das scheint mir ja etwas ins System eingebracht zu sein. Ich nutze z.b. kein Twitter und wenn könnte man es ja später wieder installieren.

Kennt sich jemand damit aus?

alle gelöschten apps sind glaubich wieder drauf....aber du kannst ja bevor du flasht die update rom nochmals mit dem romcleaner bearbeiten

ja richtig, ich denke wenn man die apps nicht brauch warum sollte man sie drauf machen. Speziell Aktien, stört mich nicht aber ich nutze nie nie Aktien von daher ;)

T-Bone schrieb:
Wenn aber nun eine neue Version von Mike kommt und ich die wieder mit einem easy wipe drauf mach sind dann die gelöschten Apps wieder drauf?
Ja. Zu Twitter kann ich nix sagen.

Alles klar ich werde es dann gleich mal mit 2.0.3 testen :D wenn Mike alles oben hat

///Edit: Weiß jemand überhaupt warum Galerie drauf ist? Eine App Alben gibt es doch schon

Zuletzt bearbeitet:
T-Bone schrieb:
Alles klar ich werde es dann gleich mal mit 2.0.3 testen :D wenn Mike alles oben hat

///Edit: Weiß jemand überhaupt warum Galerie drauf ist? Eine App Alben gibt es doch schon

Hoffentlich kommt es bald... will es heute noch drauf machen :)

Mike schrieb:
Sorry guys, it will be delayed a little, not much. But it's worth waiting

Von daher denke ich nicht das es heute noch kommt.

klingt ja schon fast, als ob er den kernel schon hat, und den als "überraschung" mit einbaut, und alle sind ausm häuschen :p

hm naja glaub ich zwar nicht aber OK, könnte man vllt auch denken aber ich denke das hätte er verraten ^^

hmm naja ich lass meins auf 2.0.0 laufen verstehe ehh nicht die updates :D
2.0.0 läuft perfekt ohne probleme...
ich flashe erst wieder wenn der den Kernel hat auf 1,22ghz

Hallo,

ich würde auch gerne das Revolution ROM (2.0.3.) flashen, habe als Android-Noob aber einige Fragen:

Ich habe gemacht (ohne vorher das letzte HTC-OTA-Update zu machen):
o Visionary, Perm-Root
o Radio S-Off mit dem "Easy Radio Tool v2_1 (One click Radio tool)"
o Rom-Manager installiert und automatisch Clockworkmod (neue Version mit der 3 am Ende) installiert

Brauche ich zusätzlich hboot-S-Off? Der Unterschied zwischen den beiden ist mir immer noch nicht ganz klar.

Das Easy Full Wipe-Tool läßt sich mit der installierten Clockworkmod-Version ja noch nicht nutzen. Kann ich also eine ältere Clockwork-Version installieren oder den Full-Wipe einfach weglassen?

Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

Buck

wenn du den Bootloader startetst, siehst "oben" ob du S-Off bist.
Wipen kannst du alles auch ohne das Extra-Tool, einfach manuell im CWM auswählen.

Wenn du schon nen RevoHD drauf hast mit älterer 2.xx Version, kannst dir Full-Wipe sparen. Hast du ne gänzlich andere Version (z.B. 1.9.x) oder nur das Stock-Rom empfiehlt sich nen Fullwipe. Damit schliesst du einfach mal eventuell auftretende Probleme und Frust aus.

Mach dir bevor du loslegst nen Backup über das CWM. Dann kannst wieder zurück zum Ursprung falls dein flashen nicht so "toll" war :D

Zusätzlich kannst du dir mit Programmen wie z.B. Titanium Backup einzelne App's die du schon drauf hast, sichern und nach dem Flash wiederherstellen.
Dazu wirst du auch als selbsternannter "Noob" hier im Forum alles finden.

Viel Erfolg, Kiray

• Danke
Reaktionen: Buck
Buck schrieb:
Brauche ich zusätzlich hboot-S-Off? Der Unterschied zwischen den beiden ist mir immer noch nicht ganz klar.

hboot S-Off - sprich den Engineering Bootloader benötigst Du nur für Fastboot Befehle. Diese sind z.B. wichtig für das sichere Flashen von Kernel oder neuem Radio.img

Wenn Du nur Custom ROM`s willst und Backup, dann reicht Radio S-Off. Allerdings ist gerade bei Revolution zu empfehlen auch das neue Radio aus der 1.72 WWE Firmware zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Mitsudriver88 und Buck
Danke Kiray und Stoney,

im Bootloader bin ich S-Off. Ich werde dann aber noch hboot machen und mich dann heute mal an das Revolution wagen. Bis jetzt habe ich das Stock-Rom drauf.

Buck

Also irgendwie schweigt Mike wegen dem 2.0.3 ganz schön. Aus dem Threadtitel ist es auch schon verschwunden. Mal schauen was da raus kommt ^^

T-Bone schrieb:
Also irgendwie schweigt Mike wegen dem 2.0.3 ganz schön. Aus dem Threadtitel ist es auch schon verschwunden. Mal schauen was da raus kommt ^^

Ich bin auch wirklich gespannt... Ich glaube mitlerweile echt an den Custom Kernel...

ja her damit, die werte bei quadrant und neocore machen mich traurig mit stock kernel :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab mir eben das 2.0.2 geflashed .. wollte nicht mehr warten ;) !

Passt auch alles soweit.. aber sollte ich jetzt noch das Radio Flashen? Soweit ich das mitbekommen habe sollen damit ja die WLAN Verbindungen usw. besser funktionieren?

Das sollte ja passen oder:
Radiofrom_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f__26.04.02.17_M2

Hab ich aus dem Forum hier vom Thread 2.2.1 mit Root.

Das passt und macht auch Sinn bei der ROM.