[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, hast recht, geht nur bis 1GHz.... Habe eben noch mal geschaut... Menno, langsam komme ich durcheinander weil ich gestern noch mal die 1.9er Version mit übertaktbaren Kernel geflasht hatte... :glare:
Und das mit dem Advanced Power Menu werde ich gleich mal testen, danke für die Info... :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum schreibt Mike denn im Forum:

• Base: official Froyo 2.2.1 1.72.405.3

• New kernel: 2.6.32.27 | Default kernel also available in .zip file. Details at the bottom of this post.

• This is improved version of stock ROM

• OC CPU up to 1.22GHz - you need SetCPU from here: SetCPU for Root Users
    Without SetCPU CPU will be set to standard 1HGz. Default kernel also available in .zip file. Details at the bottom of this post.

Ist halt kopiert in Vorbereitung für den neuen Kernel. :)

Und wann kommt der werte kernel? Will endlich flashen..

Schade.... Naja, wird ja bestimmt bald was kommen, ist ja jetzt ein langes Wochenende, da ist genügend Zeit für neue Themes, Kernel etc.... :smile:

Hm, das Advanced Power Menu funktioniert nicht richtig - zumindest stimmt es von der Grafik nicht wirklich, sieht grobpixelig aus und es fehlt die Schrift... :scared:

Dieses THEME Update ist NUR für die Revolution ROM 2.02 und höher

Changelog:

• Ported auf 2.02 ROM
  • Inkl. 1% Batterie steps default - Kein weiteres update nötig
  • Nun incl. Revolution HD Boot Animation (Splash muss weiter separat installiert werden, siehe Theme und Splash Thread)
  • YouTube and Facebook werden in DATA/APP gethemed

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Happy new year Ihr bekloppten geeks :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
2.0.3 wird gerade hochgeladen, ändert aber nix außer das die HTC Premium Navigation wieder funktioniert. Wer die nicht nutzt kann sich das flashen sparen.

Finntroll82 schrieb:
2.0.3 wird gerade hochgeladen, ändert aber nix außer das die HTC Premium Navigation wieder funktioniert. Wer die nicht nutzt kann sich das flashen sparen.

Stehe kurz vor dem Wechsel aufs Revolution HD werde dann wohl noch kurz warten...

Also ich nütze die navi nicht werde.dennoch von 2.0.2 auf 2.0.3 updaten. hab ungern bugs. Muss ich da nochmal full wipe machen?

Viel lieber wäre mir der custom kernel :)

T-Bone schrieb:
Also ich nütze die navi nicht werde.dennoch von 2.0.2 auf 2.0.3 updaten. hab ungern bugs. Muss ich da nochmal full wipe machen?

Wohl kaum. In Anbetracht der kaum vorhandenen Änderungen würde ich Data nicht wipen, alles andere schon. Nandroid und geht schon ;)

Ich wollte auch auf den Kernel warten und bei 1.9 bleiben.

Jetzt kann ich allerdings nur sagen: Es hat sich gelohnt, das DHD wirkt noch flüssiger als vorher und die Akkulaufzeit ist unglaublich.

Standbyzeit über Nacht:
Alt: 9h ~4%
Neu diese Nacht: 5h ~ 0%!... ich denke aber, dass sich das nicht beliebig hochmultiplizieren lässt :D... aber wenn er in 9h dann nur mehr 2% braucht, ist das ja auch nicht zu verachten, da sich somit der untertags-Standby auch verbessert!

Stellt euch vor jetzt kommt der UV Kernel dann auch noch...

und an die die noch warten wollen: Wozu? Den Fullwipe erspart ihr euch sowieso nicht. Also gleich 1x Fullwipen und alles einrichten, wenn dann der neue Kernel kommt wird kein neuer Fullwipe nötig sein denke ich. Also 1x muss man eh durch, also warum nicht jetzt :)

mit nen neuen kernel wird aber auch der akkuverbrauch ein bisschen angehoben denke ich...

Wie ist das mit dem Butt Kernel? Den gibt es also nichtmehr für 2.x.x ?
Also nur noch UV oder sind das die gleichen?

also mich persönlich hält noch der sms bug der neuen sw ab. hoffentlich kommt da bald ein fix seitens htc, sonst werd ich wohl auch auf 2.0.3 + handcent sms wechseln müssen.

Es gibt momentan NUR den HTC Kernel. Keinen von Buzz, weil nicht kompatibel mit 1.72.

Das mit dem höheren Akkuverbrauch dann verstehe ich nicht. Der jetztige Buzz braucht ja auch weniger als der HTC KErnel von 1.32.

tobik1 schrieb:
also mich persönlich hält noch der sms bug der neuen sw ab. hoffentlich kommt da bald ein fix seitens htc, sonst werd ich wohl auch auf 2.0.3 + handcent sms wechseln müssen.
Habe mir heute GO SMS angesehen, dort funktioniert das Vibrieren einwandfrei - habe seit Handcent 2.4 Probleme damit - dafür gibt es dort keine akustische Erinnerungsfunktion an versäumte SMS. Deshalb bleibe ich bei Handcent 2.3.8.

Sonst sieht GO SMS aber auch sehr gut aus und ist ziemlich individualisierbar.

• Danke
Reaktionen: flying fox und tobik1