[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freddy schrieb:
hat noch wer das Problem mit dem neusten ROM, dass sich beim Boot sofort mal GMAIL "ForceClosed"?

was kann man da tun am besten?

lg
freddy

Ja, das Problem hatte ich auch und mir wurde geholfen:
Einfach unter Einstellungen->Anwendungen->Anweundungen verwalten->Alle Anwendungen-> Google Mail -> Daten löschen->fertig :)

Ich hab heute mein Desire HD mit Android Revolution 2.0.1 nach folgender Anleitung beglückt: [ROM] Android Revolution HD 2.0.1 | High Quality & Performance | 1.22 GHz | HTC Sense - xda-developers
Jetzt wollte ich mal mit SetCPU 2.1.0 überprüfen ob die CPU wirklich mit 1.22 GHz taktet, aber dem war nicht so. Ich konnte nur 1024MHz als max einstellen.
Hat da jemand eine Idee was da schief gegangen sein könnte?
Sorry, falls das schon beantwortet wurde, suchfunktion hat mir leider nichts passends ausgespuckt.

Du kannst den original Kernel nicht übertakten.

swyped from my DHD via Tapatalk

Ich dummkopf. hab gerade gesehen, dass ich Revolution mit default Kernel geflasht hab. Mein Fehler.
#edit: gibt es eig schon ein custom kernel für Revolution 2.0.1 wo der Takt angehoben und/oder die Spannung gesenkt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch gern das ROM Flashen.. - aber muss da leider noch etwas erfragen ;)

Hab gestern DHD von VF bekommen.. gerooted etc. dann mit der Anleitung hier im Forum auf 1.72 hochgezogen, Radio geflashed etc. .. - hat auch soweit alles gut geklappt, bin Root und alles läuft wie es soll sozusagen ;)

Muss ich jetzt was beachten wenn ich mir dieses ROM Flashe? Vor allem in Hinblick auf Root etc?
Ach ja.. - und ich kann mir jetzt nur ROMs mit Base 1.72 Flashen, oder?

Sry, der Nachfrage.. - noch etwas Anfänger in der DHD Welt.. - und dann kommt gleich ein "BASE" Update so das ich etwas durcheinanderkomme :p

Tiuz schrieb:
Ich dummkopf. hab gerade gesehen, dass ich Revolution mit default Kernel geflasht hab. Mein Fehler.
#edit: gibt es eig schon ein custom kernel für Revolution 2.0.1 wo der Takt angehoben und/oder die Spannung gesenkt wurde?
Nein.

Die "alten" UV 1.22er Kernels haben alle Bugs in Zusammenarbeit mit 1.72er ROMs.

Mike scheint jedoch für die nahe Zukunft was in der Hinterhand zu haben.

Gruss
Blinky

segelfreund schrieb:
Ist jetzt hier OT, aber kannst Du die auch für das normale anbieten?

Die erste war ja für stock ROM - beide Downloads sind auch im Revolution Theme Thread.

Gute Nachrichten von Mike im Xda Thread:

Ok guys 2.0.2 is in the last beta stage. I did some optimizations but changelog wont be very long. I used new dedexing tools and some other optimizations also. Now I'm checking how many issues is fixed.

Allerdings nur mit einen custom Kernel :-(

Söthi;897968 schrieb:
...
...
Allerdings nur mit einen custom Kernel :-(
[Klugscheiß]
Sicher meinst du den "default Kernel". Der "custom Kernel is close" laut mike1986.
[/Klugscheiß]

Hoff das bald ein Kernel von Apache kommt, das ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil im Gegensatz zu 1.9x roms!

Sent from my Desire HD using Tapatalk

stimmt...verschrieben... meinte natürlich den default Kernel... schade eigentlich.

Also ich hatte davor immer den buzz kernel drauf und muss sagen dass ich mir dem default kernel der bei 2.0.1 dabei ist sehr zufrieden bin. Speziell beim akku verbrauch.
Standby ohne mobile data 0,275%/h.

Extreme super!

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Nach der Bootanimation nun der passende Splash Screen für Revolution HD

Anleitung und Downloads inkl. Tool findet Ihr hier - xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD 2.0.1 | High Quality & Performance | 1.22 GHz | HTC Sense

Deutsche Anleitung hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...haltbild-splash-screen-austauschen.55419.html

So schaut er dann aus:

Splashscreen-Revolution.jpg

• Danke
Reaktionen: lordofcamster und phiomet
Warum müssen es denn immer ausgerechnet irgendwelche netten Frauen sein ? :huh: :flapper:

Willst lieber nen unrasierten fetten Kerl mit ner Flasche Bier in der Hand?? :flapper:
Wär doch auch mal was! :smile:

Bounz hatte auch mal ein schönes dezentes Bild gebastelt. Mag es jetzt am handy nicht suchen...

swyped from my DHD via Tapatalk

Ojeh - wenn mei Alt' des sieht, denn gibt's Ärscher...
e020.gif

(Wer is des? Un erzähl mir net, des wär 'ne Kolleschin!)

Nettes Bild das hau ich mir drauf danke ;)

Ich hoffe mal das 2.0.2 heute noch komtm aber es deutet darauf hin. Allerdings ohne custom KErnel, naja da wird es nicht viel ändern ^^