[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne wipe würde ich das aber niemandem empfehlen. Klar geht einmal alles wie geschmiert. Wenn dann aber mal der proxy-Sensor ausfällt oder sonst eine "Kleinigkeit" plötzlich nicht mehr geht, weiß man nicht warum, gibt es Herumgeheule und per se kann man erst wipen und seine setups neu einstellen....

Und zum Radio S-Off: insofern für Radio nicht zwingend notwendig, da man das Originale zurückflashen und dann immer noch Radio S-Off machen kann. Ist nur etwas umständlicher und wenn man nicht so herummurkst wie ich, dann ist Radio S-Off wirklich nur ein Mausklick :rolleyes2: .

T-Bone schrieb:
Radio S-Off braucht man ja zum Glück auch nicht nur wenn man zurückflashen möchte. Mal schauen, habt ihr alle Radio S-Off die ein neues Radio haben? Wenn ja am besten mit dem tool von xda und Radio S-Off wie auch Super CID richtig?

Radio S-Off solltest Du vorher herstellen, mit dem neuen Radio kannst Du nachträglich kein Radio S-Off mehr machen (ausser Du flasht das alte Radio wieder).

T-Bone schrieb:
Dann nehm ich die neue Uk, danke für den Anhang.

Wenn ich mri die Frage noch erlauben kann. Orange ist das wie eine Art Anbieter? Weil die neue UK ja nicht von Orange ist. Oder werden orange nur bezeichnet, für die, die offiziell verfügbar sind?

Orange ist die Mobilfunk Marke von France Telekom, in diesem Fall kommt die Version aber von Orange Espana...

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Radio S-Off solltest Du vorher herstellen, mit dem neuen Radio kannst Du nachträglich kein Radio S-Off mehr machen (ausser Du flasht das alte Radio wieder).

...und es ist nicht bei jedem Radio gewährleistet, dass man das alte zurück flashen kann. Beim Orange geht es, beim UK hat es noch niemand probiert mW.

Wenn Du HBoot S-Off hast und nur ein neues Radio hast, wird es funktionieren, da der Engineering Bootloader für die Fastboot Befehle zuständig ist. Wenn man gleichzeitig ne neue ROM inklusive HBoot geflasht hat, dann natürlich nicht.

Hi zusammen,

also Radio flashen hab ich die Nacht noch gemacht. War ganz easy nachdem ich dieses ADB Treiber PRoblem unter Windows 7 gelöst hatte.

Nun hab ich die neuste Radio drauf und bin eigentlich zufrieden. Gut was heißt zufrieden, ich merke eigentlich keinen unterschied. :)

Draußen war ich imemr noch nicht wegen GPS testung aber ich hatte gelesen das einer mit dem neusten UK einen GPS Empfang im Gebäude hatte, als noch 9 Stocks über ihn waren. Naja ich denke das ist dann großer Zufall. Ansonsten Wlan usw wie imemr voller Empfang alles.

Hat sich dennoch gelohnt weil das neuste Radio kann ja auf keinenfall schlechter sein wie das default richtig ??

Was mir aber auffällt. Beim Sense Wetter Widget stht seit da "Boig", keine ahnung was das heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch das prob, das er mit 2.0.0 nicht mehr in den bootscreen kommt ? :/

[ Xrrrt ];883127 schrieb:
Zum Startup Sound: » Anhang.

Also bei mir klappt das irgendwie nicht richtig. Ich habe die zip /Data/local/ getan und Rechte gesetzt, also User read and write, der Rest nur read.

Doch ich höre keinen Sound.

Rechte müssen :
rw-r--r-- sein

Datei muss " android_audio.mp3 " heißen.

Reingestopft in \data\local zu der bootanimation.

Dann geht das auch. :)

• Danke
Reaktionen: T-Bone
@walda: wie sieht es mittlerweile mit Deinem Akkubedarf aus?
Hab nur auf xda gelesen, dass es da wohl wieder ein Problem mit dem DeepSleep bei Facebook gibt ;-)

Ich bin seit gestern abend in der Schweiz und heute Nacht ist das erste Mal mein Handy ausgegangen wegen zu wenig Akku ^^

Hab nun grad mal auf die 1.9.3 zurückgeflasht...ist aber noch am Laden...mal später dann testen...waren 5-8% Akku/h mal wieder...

Irgendwie ist das ziemlich wahllos, da ich absolut nix geändert hab (jedenfalls nicht das ich wüsste)..

Gruss
Blinky

[ Xrrrt ];883843 schrieb:
Rechte müssen :
rw-r--r-- sein

Datei muss " android_audio.mp3 " heißen.

Reingestopft in \data\local zu der bootanimation.

Dann geht das auch. :)

Funktioniert danke nur schade das man mit dem ES Datei Explorer keine Rechte setzen kann. ICh nehme da den Root explorer.

Kurze nebenfrage, mein HTC Sense Wetter Widget zeigt einen Temperaturunterschied von 7 Grad an zwischen unserer Wetterstation. Kann man das irgendwie eichen? Weil ich denke unsere Wetterstation ist genauer und 7 Grad Unterschied ist heftig.

///Edit: hm also da mit dem GPS da gibt es PRobleme.

Wenn ich im Haus bin zeigt es mir einen Standort etwa 200m entfernt an. Wenn ich raus gehe zeigt es mir einen standort an der etwas mehr als 1KM entfernt ist.

Was ist da los? So kann doch nichtmal das Navi richtig funktionieren. Da brauche ich doch punktgenaue Angaben.

ahh OK grade mal GPS Test probiert, also ich hab 7 Satelliten mit relativ wenig Signalstärke aber nachdem ich mehrere Minuten gewartet habe ist mein Standort nun ziemlich genau. Aber es dauert dennoch aber wird jetzt wohl am HAus liegen. vor der Haustüre wars zwar genau so aber ich müsste mal paar Meter laufen und dann mal teste. Also ich denke alles i.o. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soll auch mehr nen Richtwert darstellen. :winki:

Naja trotzdem 7 Grad, bei 2 hätt ich ja gesagt OK aber gleich 7 ^^

naja mal schauen ;)

Blinky schrieb:
@walda: wie sieht es mittlerweile mit Deinem Akkubedarf aus?
Hab nur auf xda gelesen, dass es da wohl wieder ein Problem mit dem DeepSleep bei Facebook gibt ;-)
Hi Blinky!

Gut beobachtet. Ich hatte über Nacht 20% Verbrauch - normal max. 5% und als ich nachgesehen habe in Sachen Teilwachzustand, war Facebook 10x soviel wie die anderen Dinge. Eine Kollegin am normalen Desire verliert momentan auch sehr viel Akku und ich habe zufällig gesehen, dass sie in FB Online war, obwohl sie zu der Zeit geschlafen hat.

Daher meine Vermutung ;) Möglicherweise habe ich die FB App nicht mit Xmal zurück verlassen, sondern bin anders rausgekommen. Momentan verhält sie sich brav. Ich beobachte :sneaky:

:)

Ich suche ja verzweifelt einen Grund mein sehr gut laufendes 1.9.2 in Rente zu schicken aber leider find ich nix :rolleyes2:

Ich denke ich muss doch noch warten, dass war beim Milestone damals echt angenehmer, da war ich gezwungen das zu nutzen was es hatte, entspannter war das auf jedenfall, manchmal ist es echt mehr ein Fluch (im positiven Sinn) als ein Segen solche ROM's die täglich neues bieten, macht mich ganz verrückt hier :scared:

walda schrieb:
Hi Blinky!

Gut beobachtet. Ich hatte über Nacht 20% Verbrauch - normal max. 5% und als ich nachgesehen habe in Sachen Teilwachzustand, war Facebook 10x soviel wie die anderen Dinge. Eine Kollegin am normalen Desire verliert momentan auch sehr viel Akku und ich habe zufällig gesehen, dass sie in FB Online war, obwohl sie zu der Zeit geschlafen hat.

Daher meine Vermutung ;) Möglicherweise habe ich die FB App nicht mit Xmal zurück verlassen, sondern bin anders rausgekommen. Momentan verhält sie sich brav. Ich beobachte :sneaky:

Ich hatte das Problem auch in der 1. Nacht, im Akku Protokoll war dann 100% Auslastung und Facebook der Übeltäter im Teilwachzustand. Habe FB dann deinstalliert und neu installiert, seitdem alles wieder ok.

Gut, Facebook würde bei mir eh runterfliegen da ich es nicht nutze genauso wie twitter, mal schaun wie es weitergeht....

walda schrieb:
Hi Blinky!

he_stheone64 schrieb:
Ich hatte das Problem auch in der 1. Nacht, im Akku Protokoll war dann 100% Auslastung und Facebook der Übeltäter im Teilwachzustand. Habe FB dann deinstalliert und neu installiert, seitdem alles wieder ok.

Hi ihr,

ich hab das normale Facebook-App gar nicht drauf, also liegt es bei euch nur an dem oder auch an dem von HTC?

Werde ansonsten mir auch mal die App anschauen, die Du im Akku-Thread gepostet hast ;-)

Gruss
Blinky

Warum habt ihr alle das Facebookapp deinstalliert? Ich meine jetzt mal von dem Akkuproblem abgesehen aber mit dem App kann ich wenigstens in mein Profil reinschauen, dinge verändern, das kann ich alels über Friendstream nicht. DIe einzige möglichkeit wäre da noch über den Webbrowser.

Twitter nutze ich auch nicht aber das runter zu nehmen schafft ja nur Platz in der App Liste. Mehr Vorteile hatt das ja nicht also kann ichs auch lassen ^^

Ich hab sie ja deinstalliert und dann wieder INSTALLIERT :flapper: